Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Was keiner hören will 🙉
Was keiner sehen will 🙈
Worüber niemand sprechen will 🙊

Ignorieren ist so einfach. Ich weiß.
Hilft aber nicht dem Klima oder unserem Planeten.
Deswegen werde ich es posten und bin schon auf die Rechtfertigungen für den Klimaschaden gespannt.

Krieg und Klimafolgen auch direkt vor unserer Haustür

Sehr wichtiger Auszug aus dem Betrag da er uns direkt betrifft

"Und sie erwähnen einen weiteren Faktor, der jedoch noch nicht konkret zu berechnen ist: die Aufrüstung in Europa und darüber hinaus. Auch das hat einen massiv klimaschädigenden Effekt, weil zusätzliche Rohstoffe für Kriegsmaterial abgebaut, Energie für die Waffenproduktion aufgewandt, Truppen verlegt oder zusätzliche militärische Übungen durchgeführt werden."

Was keiner hören will 🙉
Was keiner sehen will 🙈

Deswegen werde ich es posten und bin schon auf die Rechtfertigungen für den Klimaschaden gespannt.

"Und sie erwähnen einen weiteren Faktor, der jedoch noch nicht konkret zu berechnen ist: die Aufrüstung in Europa und darüber hinaus. Auch das hat einen massiv klimaschädigenden Effekt, weil zusätzliche Rohstoffe für Kriegsmaterial abgebaut, Energie für die Waffenproduktion aufgewandt, Truppen verlegt oder zusätzliche militärische Übungen durchgeführt werden."
?
Soll also sofort aufgehört werden, die weitere Unterstützung der Ukraine mittels Bau von Kriegsmaterial ect. zu bewerkstelligen?

Falls du dich erinnern magst: putin hat den Überfall, den Krieg mit und in der Ukraine begonnen.
Und er kann die - seine - angeordneten Zerstörungen von Leben, Fauna & Flora in Ukraine augenblicklich beenden.

Aktuell muss davon ausgegangen werden, dass solange putin lebt, er DIE weltweit wirksame Bedrohung darstellt. Sowohl in sichtbaren Bereichen, als auch in Cyber War Bereichen.

Mitsamt dem gesamten Rattenschwanz seiner Bedrohungen an andere Ländern und deren daraufhin ergriffenen bzw. noch zu ergreifenden Schutzmassnahmen (Waffen/Kriegsmaterial), um sich gegen putins wannabezar Ambitionen zu wehren, alle möglichen Länder angreifen zu wollen, um sie irgendwann in sein ruZZenland einzuverleiben zu können.

Adressat der aktuell massiv (rein theoretisch absolut überflüssigen) Klimaschädigungen ist - ? putin. ✅

Zuletzt bearbeitet:
Was keiner hören will 🙉
Was keiner sehen will 🙈

Es sieht und hört jeder, und wir können auch gerne weiter über Klimaschutz etc. reden. Aber Schuld sind nicht die Verteidiger, sondern die Angreifer, die den Krieg erst begonnen haben.

Es gibt so unendlich viele Handlungen des Menschen die sich nachteilig auf das Weltklima auswirken. Ich könnte ein ganzes Buch damit voll schreiben. Was ich besonders traurig finde, das meiste von dem was wir unserem Planeten zumuten wäre relativ leicht vermeidbar.

Ich stelle mir immer wieder einmal vor, wie würde die Menschheit von heute wohl handeln wenn sie 100 Jahre später wieder auf unserem Planeten leben müsste. Das wäre sicher eine heilsame Kur für alle diejenigen die glauben nach mir die Sintflut.

Es gibt so unendlich viele Handlungen des Menschen die sich nachteilig auf das Weltklima auswirken. Ich könnte ein ganzes Buch damit voll schreiben. Was ich besonders traurig finde, das meiste von dem was wir unserem Planeten zumuten wäre relativ leicht vermeidbar.

Ich stelle mir immer wieder einmal vor, wie würde die Menschheit von heute wohl handeln wenn sie 100 Jahre später wieder auf unserem Planeten leben müsste. Das wäre sicher eine heilsame Kur für alle diejenigen die glauben nach mir die Sintflut.
Sorry: das bezweifle ich.
Solange Raff- und DominierGen in Menschen verankert ist, wird es so bleiben.

Zyklus.
Zivilisationen entstehen, erblühen, kommen zum Höhepunkt, versinken dann in Degeneration oder/und zerstören sich in Kriegen, der Fauenenschnitt - auf das alles wieder von Vorne anfange.

Ich stelle mir immer wieder einmal vor, wie würde die Menschheit von heute wohl handeln wenn sie 100 Jahre später wieder auf unserem Planeten leben müsste.
Muss sie doch... Aus der Nummer kommt der Mensch nicht raus.... So ohne Weiteres.... Nennt sich in den östlichen Religionen Reinkarnation... Kannst also ganz beruhigt sein.... Das Süppchen, was sich eingebrockt wurde, das wird auch wieder ausgelöffelt....
Das wäre sicher eine heilsame Kur für alle diejenigen die glauben nach mir die Sintflut.
Leider nein. Der Mensch ist ja so vergesslich.... :sleep:

Surreale Welt an einem Tag:
  • Heißestes Jahr seit 120.000 Jahren.
  • Schlimmste Brandkatastrophe der USA.
  • 🇩🇪 erreicht Klimaziel, weil die Ampel das Klimaschutzgesetz entkernt hat.
  • CDU will zurück zum Verbrenner & Heizungsgesetz abschaffen.
  • Klimaleugner Weidel & Musk einig: Hitler war links.

Surreale Welt an einem Tag:
  • Heißestes Jahr seit 120.000 Jahren.
  • Schlimmste Brandkatastrophe der USA.
  • 🇩🇪 erreicht Klimaziel, weil die Ampel das Klimaschutzgesetz entkernt hat.
  • CDU will zurück zum Verbrenner & Heizungsgesetz abschaffen.
  • Klimaleugner Weidel & Musk einig: Hitler war links.

Ich hoffe, dass wenigstens das Deutschlandticket auch nach 2025 erhalten und bezahlbar bleibt (bzw. für viele wieder wird), auch falls Merz Kanzler werden sollte...

Werbung:
Zurück
Oben