Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ja - solche Menschen gibt es - da hilft keine Schoe
Obwohl ich selbst rauche, könnte ich vor Ärger platzen, wenn ich sehe, dass Leute ihre Kippen einfach in die Botanik schmeißen.

Bei mir auf der Arbeit gibt es vor jedem Eingang große Aschenbecher. Die werden regelmäßig geleert. Da ist immer Platz für Kippen. Und die Leute stehen tatsächlich neben diesen Aschenbechern und schmeißen ihre Kippen neben den Aschenbechern auf den Boden.

Und die Hausmeister müssen das jeden Tag auffegen. Mal von der Natur abgesehen, finde ich es einfach arrogant, sich von anderen Menschen den Dreck weg machen zu lassen.
Ich ärgere mich auch immer darüber - ich selbst besitze so eine verschließbare Aschenbecherhülse - ( liegt bei uns in der Gemeinde auf zur kostenlosen Entnahme!)
die habe ich immer in meinem Wanderrucksack oder Handtasche!
In den Gulli schmeißen ist auch keine Option - von dort gelangt die Kippe ungefiltert mit dem Regenwasser in die Kläranlage!
Falls ich mal meine Hülse nicht dabei,
habe mache ich die Kippe gut aus und stecke sie in die Hosen- oder Jackentasche.
Die Kippen gehören nur in den Restmühl!!!
Ich kenne Leute, die schmeißen den Aschenbecher Inhalt ins WC!!:mad:

Werbung:
und wie sieht es mit den Elektroautos aus?....ich frage mich, woher will man den Strom nehmen?

Es gibt Windkraftturbinen für Einfamilienhäuser. Flächendeckend auf jedem Haus mindestens eine Anlage montiert, erwirtschaften diese den Strombedarf für Haus und Auto für das ganze Jahr. Man könnte auch in die Straßen eine zweite Überlegung, alle 250 Meter einen Stromabnehmer einbauen, das wenn die Autos diesen kreuzen, die Autos wieder aufgeladen werden, zum Beispiel.

darüber habe ich bis jetzt noch nichts gehört....man muß sich das erst mal vorstellen, für Millionen von Autos nur in Deutschland Strom zu erzeugen.....der Strom wird für uns unbezahlbar werden....

nop

das und vieles mehr, bringt mich zum Nachdenken über die Wirklichen Vorhaben von Politik und Wirtschaft....das Argument Klimawandel wird immer mehr als Druckmittel benutzt, so empfinde ich das zumindest....

Du brauchst ne Lobby, wenn du erfolgreich sein willst.

Ein paar sehr interessante und zusammenfassende Grafiken zu Treibhausgasemissionen und Klimawandel:

Entscheidend sind nicht die Grafiken, sondern das Geld das von Deutschland damit erwirtschaftet wird. Immerhin über 30 Milliarden 285 Millionen Euro pro Jahr.

Zum Klimawandel.
Wir hören und sehen in den Medien Katastrophenmeldungen ohne Ende.

Wäre es nicht gut, wenn gleichzeitig immer erwähnt würde,
dass diese Katastrophen nicht aus heiterem Himmel kommen,
dass diese Katastrophen auf unserem Verhalten gründen,
dass diese Katastrophen laufend schlimmer werden,
dass diese Katastrophen von uns beeinflussbar sind.

Und an die Fraktion derer
„für mich reicht es ja noch“
oder
„nach mir die Sintflut“
den Aspekt der Reinkarnation ins Spiel zu bringen?

Wenn dieses gleichzeitig zu jeder Katastrophenmeldung
immer wieder deutlich gemacht würde, dann, so nehme ich an,
würde es in einigen, oder mit sehr viel Glück sogar in vielen verstaubten
Gehirnwindungen allmählich klingeln.

🧠

Zum Klimawandel.
Wir hören und sehen in den Medien Katastrophenmeldungen ohne Ende.

Wäre es nicht gut, wenn gleichzeitig immer erwähnt würde,
dass diese Katastrophen nicht aus heiterem Himmel kommen,
dass diese Katastrophen auf unserem Verhalten gründen,
dass diese Katastrophen laufend schlimmer werden,
dass diese Katastrophen von uns beeinflussbar sind.

Und an die Fraktion derer
„für mich reicht es ja noch“
oder
„nach mir die Sintflut“
den Aspekt der Reinkarnation ins Spiel zu bringen?

Wenn dieses gleichzeitig zu jeder Katastrophenmeldung
immer wieder deutlich gemacht würde, dann, so nehme ich an,
würde es in einigen, oder mit sehr viel Glück sogar in vielen verstaubten
Gehirnwindungen allmählich klingeln.

🧠

Niemand streitet den Klimawandel ab! Die Menschen sind sich uneins über die Ursache. Und der CO2 Ausstoß ist nicht die Ursache! Der Klimawandel ist sehr komplex und lässt sich nicht mit ein paar einfachen Sätzen erklären.

Und der CO2 Ausstoß ist nicht die Ursache!

Doch, ist er. Um ganz genau zu sein: Ursache für den aktuellen Klimawandel ist, dass mit dem zivilisatorischen Ausstoß der Treibhausgase - hauptsächlich CO2 - deren Konzentration in der Atmosphäre zunimmt, was den Treibhauseffekt verstärkt. Wir stoßen halt mehr Treibhausgase aus, als durch sog. Senken wieder aus der Atmosphäre geholt werden.

Der Klimawandel ist sehr komplex und lässt sich nicht mit ein paar einfachen Sätzen erklären.

Ändert nichts dran, dass die Urache gut geklärt ist.

Doch, ist er. Um ganz genau zu sein: Ursache für den aktuellen Klimawandel ist, dass mit dem zivilisatorischen Ausstoß der Treibhausgase - hauptsächlich CO2 - deren Konzentration in der Atmosphäre zunimmt, was den Treibhauseffekt verstärkt. Wir stoßen halt mehr Treibhausgase aus, als durch sog. Senken wieder aus der Atmosphäre geholt werden.

Naja jedem das seine! Würde das stimmen, wären wir längst allesamt Tod.

Ändert nichts dran, dass die Urache gut geklärt ist.

Die Ursache musst du auch beweisen können. Kannst du nicht, dann liegt der Wurm woanders begraben.

Naja jedem das seine! Würde das stimmen, wären wir längst allesamt Tod.
Was bist du denn für 'ne Knallerbse?

Jedem das Seine ist ein Spruch über dem Lagertor des KZ Buchenwald, das die von der SS geschaffene Grenzlinie zwischen nationalsozialistischen „Herrenmenschen“ und „Minderwertigen“ sichtbar herausheben sollte.

Der Spruch ist angesichts der verqueren Brutalität der Nazis, Qualen und Toten für immer verbrannt.

Bitte, danke.

Werbung:
Wie ist es möglich,
dass es noch immer Menschen gibt,
die trotz der tausenden wissenschaftlichen Studien,
die glasklare Sicht auf die Fakten nicht zur Kenntnis nehmen?

:dontknow:

Zurück
Oben