Der von Menschen gemachte Klimawandel

Zur Abwechslung mal wieder ein paar ziemlich harte Fakten:

Manche Landkreise in Deutschland ziehen - weil sie merken, dass es fast schon zu spät ist - eine ganz heftige Notbremse.
Auszug:
Wer im niedersächsischen Lüchow-Dannenberg tagsüber bei mehr als 25 Grad seine Blumen gießt, kann zurzeit bestraft werden wie sonst nur Kriminelle: es drohen bis zu 50.000 Euro Bußgeld. Der Landkreis muss zu solch drastischen Maßnahmen greifen, weil er zu lange nicht auf die Klimakrise – und den drohenden Wassermangel – reagiert hat.

Werbung:
Mein Auto ist so konstruiert, daß es den aktuellen Umweltstandards entspricht.
Echt? Na, dann wollen wir mal, du SUV fahrende Nonne:

"Was gegen SUVs spricht: SUVs sind im Schnitt schwerer als andere Fahrzeuge, sie sind höher motorisiert und verbrauchen mehr Kraftstoff. Sie stoßen nach Greenpeace-Angaben deutlich mehr CO2 pro gefahrenen Kilometer aus als der Durchschnitt aller anderen Pkw-Klassen.

Dabei ist gerade die drastische Reduktion von CO2 entscheidend, um Schäden für die Umwelt zu minimieren. "Solange Jahr für Jahr mehr schwere SUVs verkauft werden und die Zahl der gemeldeten Pkw auf immer neue Rekordzahlen wächst, rasen wir tiefer in die Klimakrise", sagt Greenpeace-Verkehrsexpertin Marissa Reiserer."

Ergänzend noch zum Thema "geistige Unreife":

Ich fahr gern mit dem Auto. Ich habe eines , das mich königshaft von A nach B bringt und blasse Gesichter am Strassenrand mir beschert.
Da bekommt Autofahren eine besondere Note.

Hey:

Ich hätte gerne 5 kg Klimawandel, es darf auch gerne etwas mehr sein.
Denn hier bei mir, ist es man gerade 18 Grad kühl. Und gefühlt sind es noch weniger.
Der Himmel ist strahlend weis, und der Regen schäumt mal wieder.
Gemachtes Wetter.
Ich beobachte das nun schon seid 20 Jahren, und es hat sich nicht verbessert.

Die Sommer waren früher immer heiß. Und nach dem Regen, blieb es dann warm, und nicht wie sonst, außer in diesem Jahr ich weiß, kühlte es dann nicht um 20 Grad ab.
Dieses Jahr machen sie es mal anders, schließlich müssen wir ja auch dran glauben das sich das Klima ändert, und das wir alle, daran schuld haben.
Nur die Politiker nicht, die letzens erst zu einer Besprechung geflogen sind. Mit 400 Flugzeugen. Ja wirklich, wo sie uns doch immer sagen das fliegen das schädlichste für die Umwelt ist, was es gibt.
Warum werden Flugzeuge dann nicht verboten?
Manchen sie doch mit anderen Sachen auch. Zum Beispiel Strohhalme aus Plastik.

Es gibt so viele unsinnige Dinge, wo Plastik im Spiel ist.
Zum Beispiel bei Penny keine Ahnung ob das bei anderen Läden auch so ist, da haben die Cocktailsoßen, über dem Deckel, noch eine Plastikfolie. Wozu, wenn der Deckel doch fest verschlossen ist.

So, und bevor ich mich hier nun heiß schreibe, soll es das auch von mir wieder gewesen sein.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.

Ich hätte gerne 5 kg Klimawandel, es darf auch gerne etwas mehr sein.
Denn hier bei mir, ist es man gerade 18 Grad kühl. Und gefühlt sind es noch weniger.
Dann sei mal froh, dass du nicht im Süden der USA, in Mexiko, Spanien, Italien, Griechenland usw. usw. wohnst, wo gerade täglich die Temperaturrekorde purzeln.

Dann sei mal froh, dass du nicht im Süden der USA, in Mexiko, Spanien, Italien, Griechenland usw. usw. wohnst, wo gerade täglich die Temperaturrekorde purzeln.
ja eben, das verstehe ich überhaupt nicht, dass im kühlen Norden, auch in Schweden, protestiert wird und dort anscheinend überhaupt nicht.

Echt? Na, dann wollen wir mal, du SUV fahrende Nonne:

"Was gegen SUVs spricht: SUVs sind im Schnitt schwerer als andere Fahrzeuge, sie sind höher motorisiert und verbrauchen mehr Kraftstoff. Sie stoßen nach Greenpeace-Angaben deutlich mehr CO2 pro gefahrenen Kilometer aus als der Durchschnitt aller anderen Pkw-Klassen.

Dabei ist gerade die drastische Reduktion von CO2 entscheidend, um Schäden für die Umwelt zu minimieren. "Solange Jahr für Jahr mehr schwere SUVs verkauft werden und die Zahl der gemeldeten Pkw auf immer neue Rekordzahlen wächst, rasen wir tiefer in die Klimakrise", sagt Greenpeace-Verkehrsexpertin Marissa Reiserer."

Ergänzend noch zum Thema "geistige Unreife":
Mein Auto verbraucht laut Wltp unter 5 l pro 100km , CO2 Wert 107g.
Und es zählt zur Kleinwagenklasse.
Ich fahre kein protziges Auto.

Hier mal wieder eine wichtige Werte-Tabelle ... so frustrierend sie ist:

Kälteste-u-wärmste-Jahre_seit-1881.png

Quelle:

P.S.:
Die Daten von 2022 und 2023 sind hier noch nicht mit berücksichtigt!
Der verlinkte Beitrag stammt von Februar 2022.
Man kann aber davon ausgehen, dass die letzten 9 Jahre (seit 2014) zu den heißesten Jahren seit 1881 gehören!

Siehe auch Wikipedia:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben