Tiefensucher
Sehr aktives Mitglied

Wir brauchen die Bienen
Unterschreiben Sie, um ein starkes Gesetz zur Wiederherstellung der Natur zu fordern und so den Bienen zu helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Absurde ist , daß das eigentliche Problem nicht gesehen wird nämlich 1. die geistige Unreife im Menschen und 2.
durch die Vermassung eben auch die Vermassung der Unreife.
D.h. es dürften aufgrund der Unreife nicht so viel Menschen hier sein. Diese Grenze wurde schon vor Jahrzehnten überschritten.
Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie ein intelligenter Kopf wie du immer noch ernsthaft auf den Schrott von @Underdog eingehen kann. Gibt's für dich keine Untergrenzen?Das Absurde DARAN ist, dass an diesem schwammigem unkonkreten Allgemeinsatz zwar durchaus was wahres dran ist, aber in dieser Form rein gar nichts dazu beiträgt, wie man den Problemen genau begegnen könnte.
Du bemängelst die geistige Unreife der Menschen. Das mag ja stimmen, aber wer definiert, was demgegenüber geistig reif ist? Und ebenso wichtig: Wer will auf welche Weise die >8 Milliarden Menschen, die aktuell auf der Welt leben, geistig reifer machen? Oder wie will wer die "Vermassung der Unreife" eindämmen?
Da jetzt nur daneben zu stehen, den Kopf zu schütteln und Unreife bzw. Vermassung der Unreife zu beklagen, bringt uns keinen Schritt weiter; ebenso wenig wie es dem Klima- und Umweltschutz irgendwie hilft, auf jeden Flugpassagier oder Nicht-Veganer den pseudo-moralischen Zeigefinger zu zeigen.
Wenn das nicht "geistige Unreife" ist, dann hat der Begriff "geistige Unreife" jegliche Bedeutung verlorenIch sehe nicht ein daß ich mich einschränke wie eine Nonne. Ich bin eine Nonne die SUV fahren will um dem Klostervorsteher zu zeigen daß ich mit der Zeit gehe bzw. fahre und Jesus liebt mich trotzdem.
Die Lösung liegt immer im geistig seelischen Bereich und nicht in der Getrenntheit irdischen Daseins.Das Absurde DARAN ist, dass an diesem schwammigem unkonkreten Allgemeinsatz zwar durchaus was wahres dran ist, aber in dieser Form rein gar nichts dazu beiträgt, wie man den Problemen genau begegnen könnte.
Du bemängelst die geistige Unreife der Menschen. Das mag ja stimmen, aber wer definiert, was demgegenüber geistig reif ist? Und ebenso wichtig: Wer will auf welche Weise die >8 Milliarden Menschen, die aktuell auf der Welt leben, geistig reifer machen? Oder wie will wer die "Vermassung der Unreife" eindämmen?
Da jetzt nur daneben zu stehen, den Kopf zu schütteln und Unreife bzw. Vermassung der Unreife zu beklagen, bringt uns keinen Schritt weiter; ebenso wenig wie es dem Klima- und Umweltschutz irgendwie hilft, auf jeden Flugpassagier oder Nicht-Veganer den pseudo-moralischen Zeigefinger zu zeigen.
Und was dich betrifft , deine Aggression und Abwertung mir gegenüber kannst du woanders abladen.Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie ein intelligenter Kopf wie du immer noch ernsthaft auf den Schrott von @Underdog eingehen kann. Gibt's für dich keine Untergrenzen?
Dieser Nick. der sich über die "geistige Unreife" der anderen echauffiert, hat noch vor kurzem getippselt:
Wenn das nicht "geistige Unreife" ist, dann hat der Begriff "geistige Unreife" jegliche Bedeutung verloren![]()