Schlafschafe aufweckenWas ist zu tun damit dieser tödliche Dauerschlaf beendet wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlafschafe aufweckenWas ist zu tun damit dieser tödliche Dauerschlaf beendet wird?
Schlafschafe aufwecken![]()
Davor habe ich Angst: dass wir den Klimawandel weiterhin als irgendein physikalisches Problem betrachten, das irgendwann später auf uns zukommt und das man dann schon irgendwie technisch lösen wird. Wir müssen unsere Gesellschaften weniger verletzlich machen, und das heißt vor allem: Ungleichheit und Armut bekämpfen.
Ja, auf nahezu allen Ebenen scheint den Meisten so ziemlich alles scheißegal zu sein - stehe gerade noch unter etwas unter Strom, weil ich eben gesehen habe, dass jemand einen Riesenhaufen Zigarettenkippen am Fuß eines Baumes entsorgt hat...Es scheint so als hätten wir in der Atmosphäre
nicht nur klimaschädliche Gase,
sondern auch einen Tranquilizer,
der uns lähmt und abstumpft.
Friederike Otto:
Nein, ich habe keine Angst vor der Klimakrise, also vor der Zukunft. Wir sind ja mittendrin. Es ist doch nicht so, dass die Welt eine ganz andere sein wird, sobald wir 1,5 Grad Erderhitzung erreichen.
Das bringt mich auch auf die Palme. Manche denken sich einfach nichts dabei.Ja, auf nahezu allen Ebenen scheint den Meisten so ziemlich alles scheißegal zu sein - stehe gerade noch unter etwas unter Strom, weil ich eben gesehen habe, dass jemand einen Riesenhaufen Zigarettenkippen am Fuß eines Baumes entsorgt hat...
Das bringt mich auch auf die Palme. Manche denken sich einfach nichts dabei.
Hast du ihren Artikel gelesen?Es erstaunt mich, das eine Forscherin derartiges äußert.
Vielleicht mangelt es Frau Otto an aktuellem Erleben.
Hast du ihren Artikel gelesen?
Frau Otto ist sich sicher, dass wir schon jetzt, also in der Gegenwart, mitten in der Krise stecken.