Der von Menschen gemachte Klimawandel

"Sie dürfen hier nicht graben... Lass die Platten in Ruhe... 😅"

Der Umweltschutz treibt bisweilen groteske Blüten.
Wenn das Thema nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

Aber ich kann die Not der jungen Menschen vollkommen verstehen, so als wäre ich einer von ihnen.

Wir alle sehen doch was wirklich auf dieser Welt passiert. Die Lebensbedingungen auf unserem Planeten werden zunehmend schlechter. Und das ist ein tatsächlich wunderbarer Planet. Etwas annähernd vergleichbares konnten wir bislang im Universum noch nicht ausmachen.

Das hält die Menschheit jedoch nicht davon ab unsere Ernährerin zu zerstören.

Seit 1975 ist sehr genau bekannt, wohin die Reise geht. Schon damals liefen im Fernsehen über Monate Grafiken wo die Erderwärmung demonstriert wurde, wenn wir nicht umdenken würden.

Was hat es genützt?
Nichts, rein absolut gar nichts.

Ich erinnere mich noch an meine Jugend so um 1950, davor und danach.
Das war eine vollkommen andere Welt.

.

Werbung:
Der Umweltschutz treibt bisweilen groteske Blüten.
Wenn das Thema nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

Aber ich kann die Not der jungen Menschen vollkommen verstehen, so als wäre ich einer von ihnen.

Wir alle sehen doch was wirklich auf dieser Welt passiert. Die Lebensbedingungen auf unserem Planeten werden zunehmend schlechter. Und das ist ein tatsächlich wunderbarer Planet. Etwas annähernd vergleichbares konnten wir bislang im Universum noch nicht ausmachen.

Das hält die Menschheit jedoch nicht davon ab unsere Ernährerin zu zerstören.

Seit 1975 ist sehr genau bekannt, wohin die Reise geht. Schon damals liefen im Fernsehen über Monate Grafiken wo die Erderwärmung demonstriert wurde, wenn wir nicht umdenken würden.

Was hat es genützt?
Nichts, rein absolut gar nichts.

Ich erinnere mich noch an meine Jugend so um 1950, davor und danach.
Das war eine vollkommen andere Welt.

.

Ich geb die Hoffnung nicht her, ich finde jeder könnte etwas tun. Und wenn es nur was ganz kleines ist....

Du und andere werden da einen anderen Blick drauf haben, weil ich z. B. zu diesen Zeiten noch nicht in diese Welt gekommen bin. Allerdings zieht es sich auch durch mein Leben wie ein roter Faden.
Remember...

Wir werden sehen.🤷

Ich geb die Hoffnung nicht her, ich finde jeder könnte etwas tun. Und wenn es nur was ganz kleines ist....

Die Möglichkeiten etwas zu tun sind bei den einzelnen Menschen sehr unterschiedlich.

Viele leben am Existenzminimum, die können nicht viel tun und die haben auch nur einen ganz kleinen Fußabdruck.

Andere leben recht gut und haben die Möglichkeit viel zu tun, wenn sie es denn wollen und wenn sie auch bereit sind, persönliche Einschränkungen hinzunehmen. Es liegt in ihrem Ermessen, ob sie einen sehr großen Fußabdruck oder einen ziemlich kleinen hinterlassen.

Dann gibt es noch den relativ kleinen Anteil der Weltbevölkerung für die Geld keine Rolle spielt und die gigantische Fußabdrücke hinterlassen durch ihre Lebensweise. Wenn die sich auf ein normales gutes Leben einlassen würden, dann wäre sehr viel gewonnen.

Aber auf die trifft zumeist das Sprichwort zu

„je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Klagen Still“.

:blue2:

Jeder denkende Mensch hat Angst vor dieser Entwicklung.
Nicht nur junge Menschen.

Es hat auch etwas mit Verantwortung zu tun,
auch bei denjenigen die denken es betrifft mich nicht mehr.

Fragen wir uns, wer hat diese Suppe angerührt?
Waren es nicht im Wesentlichen die Älteren?

Werbung:
Jeder denkende Mensch hat Angst vor dieser Entwicklung.
Nicht nur junge Menschen.

Es hat auch etwas mit Verantwortung zu tun,
auch bei denjenigen die denken es betrifft mich nicht mehr.

Fragen wir uns, wer hat diese Suppe angerührt?
Waren es nicht im Wesentlichen die Älteren?

Ja dann übernimm Verantwortung. Geredet hat man inzwischen genug 🤷

Zurück
Oben