Der von Menschen gemachte Klimawandel

aber vorschreibende Gesetze in diesem Bereich, da bin ich kein Freund von.

naja, die Corona Massnahmen sind zur Zeit auch "Gesetz" und jeder hält sich daran, oder es gibt Bussen, aber um das Klima zu schützen gibt es keine Massnahmen, sieht so aus als wäre es den Politikern egal, die sind eh alle alt und müssen nicht mehr lange aber die junge Generation, die tun mir echt leid..

Werbung:
naja, die Corona Massnahmen sind zur Zeit auch "Gesetz" und jeder hält sich daran, oder es gibt Bussen, aber um das Klima zu schützen gibt es keine Massnahmen, sieht so aus als wäre es den Politikern egal, die sind eh alle alt und müssen nicht mehr lange aber die junge Generation, die tun mir echt leid..

Ja, das stimmt und genau das möchte ich z.b nicht auch beim Klimawandel, ein Leben das nur noch aus Verboten und Geldstrafen besteht ist kein Leben mehr, sondern Gefangenschaft, die Politik betreibt auch nur Politik für ihre Klientel und alle anderen werden einfach "vergessen" siehe kleine Einzelhändler z.b.

Corona führt uns nur deutlicher vor Augen "wo es klemmt" nämlich in der Politik und der Ignoranz.

Ja, das stimmt und genau das möchte ich z.b nicht auch beim Klimawandel, ein Leben das nur noch aus Verboten und Geldstrafen besteht ist kein Leben mehr, sondern Gefangenschaft, die Politik betreibt auch nur Politik für ihre Klientel und alle anderen werden einfach "vergessen" siehe kleine Einzelhändler z.b.

Corona führt uns nur deutlicher vor Augen "wo es klemmt" nämlich in der Politik und der Ignoranz.
Es funktioniert nur so, daß per Gesetz sich was ändert, weil die Menschenmasse von sich aus keinen Plan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon einmal einen Beitrag über das dumme Geschwätz erstellt, ein SUV hätte einen zu hohen Benzinverbrauch.

Man sollte seine Argumente schon untermauern können.

Ein SUV verbraucht 5,21 Litter, bei 130KW.

Nein, wir haben keinen SUV, aber mich ärgert so was, dass einfach nur aus der Luft gegriffene Argumente nur damit was geschrieben ist.

Egal wie groß ein Auto ist, sind es alles Luftverschmutzer.

Ich habe hier schon einmal einen Beitrag über das dumme Geschwätz erstellt, ein SUV hätte einen zu hohen Benzinverbrauch.

Nein, wir haben keinen SUV, aber mich ärgert so was, dass einfach nur aus der Luft gegriffene Argumente nur damit was geschrieben ist.

E-Autos ?

auf welchen beitrag beziehst du dich denn?

Na, @Romulus hapert es mit dem Lesen?

Einfach googlen @Darkhorizon.

All die Maßnahmen, die da angedacht sind, sind doch reine Augenauswischerei. Nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn sich wirklich was ändern soll, dann braucht es einen radikalen Systemwandel. Solange der Kapitalismus die vorherrschende Religion ist - und das ist er, weil er ja heutzutage als alternativlos dargestellt wird -, kann sich nichts tiefgreifend ändern. Die Grundstruktur dieses Systems ist einfach ausbeuterisch, der Natur und dem Menschen gegenüber.
Also ich bin diesbezüglich nicht sehr optimistisch.

Werbung:
weiß du das interessante ist ja, dass viele hier schreiben die zb. eine zentarlheizung haben..und womit wird die in der regel betrieben?..mit öl..
auch werden die meisten ein auto fahren, in der regel bestimmt kein e-auto..(was übrigends auch nicht besonders gut wäre für unsere natur)
aber wir müssen etwas gegen den klimawandel machen..okey, sehe ich ein..aber nur insoweit wie die eigenen möglichkeiten bestehen..
und um dies zu ändern wird es noch sehr sehr viele jahre brauchen..global gesehen für mich ein unding schnell etwas ändern zu können..

Natürlich jeder nur wie die eigenen Möglichkeiten bestehen. Ich sehe niemanden, der viel mehr von Normalbürgern verlangt. Es besteht viel mehr die Forderung an die Politik, dafür die Infrastruktur zu schaffen, dass es für die Bürger auch immer einfacher wird.

Zurück
Oben