Der von Menschen gemachte Klimawandel

so so, ich tanze nach ihrer pfeife..:)
du, schreibe hier lediglich wie ich es sehe..ich habe keinen einfluss auf irgendetwas..
wie ich sehe wie es leuten jetzt schon ergeht die sich solaranlagen zulegten würde ich jeden dazu abraten..ja, dies ist vieleicht mein einziger einfluss..das mache ich übrigends schon lange..
bei uns in der firma rechneten wir mal aus ob sich eine solaranlage auf privaten häusern rentiert zur einspeisung..das ergebnis viel nicht gut aus..und heute sieht es für die, die es damals machten noch viel schlechter aus..unser vermieter könnte dir darüber ein büchlein schreiben..nur damals kannte ich ihn leider noch nicht..
und nein ich tanze nicht nach ihrer pfeife..auch wenn du es so sehen willst..
sag mal... liest du überhaupt durch, was ich schreibe??? ES WIRD ZU GUNSTEN DER GROSSEN KÜNSTLICH VERTEUERT!
 
Werbung:
Genau das hat System, den Eindruck zu schüren, es gäbe keine Einigkeit unter den Wissenschaftlern.
Lies dazu bitte mal dieses PDF :
https://www.google.co.th/url?sa=t&s...FjAKegQIARAF&usg=AOvVaw0Eo_0wCdzBp4v3-W-pHJDH

genau das passiert auch bei Wissenschaftlern: bei Tagungen wird meist per Fronten diskutiert: Wir gegen Euch. Ich wage zu behaupten, mitunter und bisweilen geht da nicht anders als im Forum zu.
Und ich bin für reelle Zusammenarbeit: für Festhalten der jeweiligen Standpunkte, gemeinsamer Zielsetzung und Arbeit daran - es ist nicht unmöglich, aus verschiedenen Blickwinkeln zu gleichem Ergebnis* zu kommen. Nur willens muß man sein.

*passiert auch in unserer astrologischen Gruppe: 13 Astrologen mit unterschiedlichen Arbeitsansätzen, nicht selten kommt das gleiche/ähnliche Ergebnis heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat mit den solaranlagen die sich private zur einspeisung zulegten jetzt weniger zu tun..sie wurden schlicht und einfach nur geprellt! ;)
Schau dir dazu in Ruhe dieses Video... geprellt ja, aber nicht weil Solaranlagen unrentabel wären, sondern weil gezielt derart widrige Rahmenbedingungen geschaffen werden, dass es Privaten vergehen muss, die Grossen zu konkurrieren.
 
@Darkhorizon
nur ein kleines Beispiel, und das ist ein winziges Bruchstück der Spitze des Eisbergs der hirnrissigen Vorschriften:
Man zahlt für den eigens produzierten UND verbrauchten Strom Mehrwertsteuer.
Das ist wie wenn du Lidl Steuern zahlen müsstest, weil du deine Tomaten im Garten züchtest, statt sie bei Lidl zu kaufen :tomate:
 
Für D sähe es so aus, wenn denn nicht derart haarsträubende Vorschriften gemacht worden wären und mit dem EEG 2021 sogar noch massiv verschörft würden. In D scheint die Lobby der grossen Energieversorger viel zu stark zu sein.
Hier der Vergleich der Photovoltaikfläche (gelb) zu dem was mit Siedlungen und Strassen in Deutschland verbaut ist (rot)
1112020141735-jpg.71300

Bildquelle
Das Beispiel zeigt den Flächenbedarf für einen Solarstromanteil von 25-30%.
Gegenwärtig sinds jedoch nur 7% Solaranteil, wodurch man sich die gegenwärtige Fläche (gelb) 3-4 mal kleiner vorstellen muss.
Das ausgenutzte Potential geeigneter Dachflächen beträgt bisher nur 4%.
Der Strombedarf könnte also alleine durch die Nutzung aller geeigneten Dachflächen fast doppelt gedeckt werden.

Die Preise für Solarmodule sinken, was die mangelhafte Vergütung eingespiesenen Solarstroms, insbesondere nach Revision des EEG ausgleicht. Durch Zwischenspeicherung zB in Form von Wasserstoff oder Methanol ist man netzbetreiberunabhängig oder mit der Einspeisung ins Gasnetz (und Stromlücken mit Brennstoffzellen die mit Gas betrieben werden zu füllen) kann der Stromnetzbetreiber gezwungen werden Entgegenkommen zu zeigen - aus dem schamlos ausgenutzten Monopol wird dann endlich eine funktionierende freie Marktwirtschaft mit angemessenen Preisen, die deutlich unter den heutigen liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
EEG 2021
DAGEGEN MÜSST IHR STURMLAUFEN!!!​
Am besten Abgeordnete anschreiben... förmlich mit E-Mails bombardieren, denn sie sind gerade im Begriff UNSERE Zukunft zu vernichten, nur damit die Kapitalisten der grossen Energieversorger Euch und unsere Umwelt noch mehr ausrauben können.

Intro und ab 10:00 wirds aufschlussreich:
 
Zurück
Oben