Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tja. Und?



Mit der gleichen (Un-)Logik könnte ich Dir anhand der Zahlen von Vogel- und Tierschlag im Autoverkehr - weitaus größer als durch Windräder - nahelegen Dein Auto aufzugeben, wenn es Dir mit dem Vogelschutz wirklich ernst ist.

Aber klar, Dir würde es gefallen, wenn Dir nicht mehr widersprochen würde und Du so Deinem Wunsch nach der Diktatur Deiner Meinung näher kommst. Versuch also nicht, mich mit solchen dümmlichen "ganz oder gar nicht"-Spielchen zu ködern, wenn es Dir mit Demokratie und Meinungspluralität wirklich ernst ist, wie Du gerne beteuerst.

was ist denn daran dümmlich?..du bist doch derjenige der meint "wenn wir so weitermachen bringen wir leid für unsere nachkommen"...machst aber nichts anderes als ich auch..
und was hat dies mit diktatur, demokratie und meinungsfreiheit zu tun?..
 
Werbung:
Die Weichen müssen nun mal die da oben richtig stellen und mit dem EEG 2021 stellten sie sie in eine komplett falsche Richtung.
Solarstrom wird so künstlich verteuert, völlig unnötig und nur zu Gunsten grosser Energieversorger.
Es wird heuchlerisch damit argumentiert, dass dies für die Netzstabilität uuunbedingt nötig sei, aber dazu reichte es auch Privaten, wie unter der Grossen auch, mehr zu zahlen, wenn sie bei Strommangel Pufferstrom einspeisen und bei Stromüberschuss weniger für den Strom bezahlen müssten.....würde also nur bidirektionale Stromzähler mit variablen Preisen benötigen, die ferngesteuert vom Netzbetreiber zwecks Stabilisierung verändert werden können.
Strom zu puffern, auch mit dem Akku des privaten Elektroautos, die sonst ja im Schnitt 23Std pro Tag nutzlos rumstehen, könnte so lohnend gemacht werden, durch einen Pinselstrich des Gesetzgebers.
Aber du lässt dir ja erzählen, wie viele andere Märchen der grossen Energieversorger auch, dass die Erneuerbaren deinen Strompreis in die Höhe treiben würden...
Darum und nur darum fehlt es an Geeintheit, um geschlossen gegen solche, nur den Grossen nützlichen Gesetze vorzugehen :sneaky:

Das Gleiche gilt bei Corona. Obwohl es hier doch recht viele gibt, welche die Gefahr des Klimawandels erkennen, realisiert so gut wie niemand, dass wir mit dem EEG 2021 komplett für dumm verkauft werden, gleich wie bei Corona.
Viele denken, die da oben wüssten schon was sie tun... und ja sie wissens und tun alles, um den Kuchen nur unter sich aufzuteilen.

Die gesammte Weltbevölkerung liesse sich problemlos und kostengünstig immunisieren, mittels Ozon. Damit aber BigPharma und grosse Energieversorger ihr Big Business machen können, werden wird entsprechend fehlgeleitet....und das geht @Joey und @Tommy genauso an!!!
Das Geld das gerade an die Pharma und sonstiges "Gesundheits"wesen verschwendet wird, bräuchten wird dringendst für den Klimaschutz.

Neue Regelungen um dezentrale Stromversorgung lohnend zu machen und der Einsatz von Ozon gegen Corona haben hier, wenns ums Klima geht, eine absolute Schlüsselfunktion.... macht Euch bitte schlau darüber, auch wenn das im Fall vom Ozon langwierige Recherche erfordert und vorab das Überwinden von eingefressenen Vorurteilen voraussetzt.

tja Tobi..genau daran siehst du, es geht nicht wirklich um corona oder klimaschutz..
 
tja Tobi..genau daran siehst du, es geht nicht wirklich um corona oder klimaschutz..
Mir schon...
...nur merkt niemand, dass das von mir Vorgeschlagene die einzigen Lösungen sind, wenn wir uns nicht frühzeitig von der Zivilisation verabschieden wollen.... aber dazu gehört halt ein wenig Sachverstand, an Stelle von Vorurteilen und blindem Vertrauen in Energie- und Gesundheitsminister :sneaky:
 
Mir schon...
...nur merkt niemand, dass das von mir Vorgeschlagene die einzigen Lösungen sind, wenn wir uns nicht frühzeitig von der Zivilisation verabschieden wollen.... aber dazu gehört halt ein wenig Sachverstand, an Stelle von Vorurteilen :sneaky:

wir schreiben hier ja nur..zu sagen haben wir eh nichts..
die experten streiten untereinander und die obrigkeit pflückt sich dies raus was ihnen genehm ist..
und genauso läuft es dann ab..ein chaos was alles nur noch verschlimmert..
mit sachverstand zu argumentieren nehmen ja nicht mal die besten auf ihren gebieten an..dort wird lediglich draufgehauen ohne sich über die worte des anderen gedanken zu machen..
und solange dies nicht aufhört weiß ich genau, es geht nicht um das eigentlich problem sondern lediglich um macht und geld...
 


Die Forderung nach Klimaschutz bloßer Zeitvertreib


hier ein etwas filosofischer Artikel über die aktuelle Gesellschaftssituation,
fand ich interessant:


https://www.theeuropean.de/herman-mchedeli/der-linke-mainsteam-ist-in-der-krise-angekommen/


Die heutigen Eliten befinden sich ihrerseits in einer paradoxen Situation. Sie leugnen ihren Status als solchen, zugleich leiten sie durch ihren Einfluss chaotische Zustände ein, ob den Flüchtlingsandrang in Europa vor einigen Jahren oder die neueste Bilderstürmerei mit Plünderungen auf den Straßen Amerikas...

 
Zuletzt bearbeitet:
wir schreiben hier ja nur..zu sagen haben wir eh nichts..
die experten streiten untereinander und die obrigkeit pflückt sich dies raus was ihnen genehm ist..
und genauso läuft es dann ab..ein chaos was alles nur noch verschlimmert..
mit sachverstand zu argumentieren nehmen ja nicht mal die besten auf ihren gebieten an..dort wird lediglich draufgehauen ohne sich über die worte des anderen gedanken zu machen..
und solange dies nicht aufhört weiß ich genau, es geht nicht um das eigentlich problem sondern lediglich um macht und geld...
So lange die uns für dumm verkaufen können, und das fällt extrem leicht, wenn wir das auch sind, tun sies... wie gesagt, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.
Darum wärs schlau von dir, endlich zu begreifen, dass das woran du glaubst von der Fossilindustrie eingestreut wurde. Das lässt sich genau zurückverfolgen in jene Zeit, als die Exon-eigenen Forscher die Klimaerwärmung durch das menschengemachte CO2 aus fossilen Brennstoffen exakt voraussagten.
Das Leide ist, dass du dich nicht bemühst dich richtig zu informieren....du vereinfachst der Bequemlichkeit halber und bildest dir Vorurteile so wie @plotinus und andere hier auch.
Zitat:
„Achtung! Vorurteile“ ein Buch über den „womöglich größten Schurken in der Geschichte von uns Menschen“.
https://www.welt.de/gesundheit/psyc...m-wir-Vorurteile-nicht-loswerden-koennen.html
 
Schön wenn du noch hoffen kannst... ich kanns beim besten Willen nicht mehr. Das Desinteresse das mir hier und anderswo entgegenschlägt in Sachen Ozon hat mir noch den Rest gegeben.
Umso komplizierter die Welt wird, und das wird sie, desto oberflächlicher werden die Menschen. Experten wird nicht vertraut und jeder verschafft sich künstlich eine scheinbare, überschaubare Ordnung, die ihm ein Gefühl der Erhabenheit gibt. Dinge werden vereinfacht und voreilig zusammen schubladisiert, die ansich nicht zusammen gehören würden. So werden nur diverse neue Ungerechtigkeiten geschaffen, statt Probleme zu lösen und zu einer symbiotischen Zusammenarbeit, gegenseitigem Vertrauen zu finden.
So wird das nix :dontknow:
Tja, so ist es im Leben, der Gerechte muss viel leiden.
Wende dich doch mal den Thais zu, vielleicht sind die zugänglicher für deinen Predigten.
 
Werbung:
Zurück
Oben