Der von Menschen gemachte Klimawandel

Bist du Schweizer? :)
Denn wenn ja: sollte hier die AFD die Wahl gewinnen, bekommste mich als Nachbarin, dann komme ich zu "euch" Schweizern. ;)
Ja bin ich...meine Mutter hiess ledig sogar Schweizer...aber was solls...ist in 50Jahren sowieso Geschichte, es sei denn, mit SRM (solar radiation management) lässt sich noch was ausrichten...ist etwa so, wie im freien Fall anzufangen, einen Fallschirm zusammenzunähen....
giphy-downsized.gif

Werbung:
Uhng... traurig das ist...:schnt:
Tja..ist halt so, wenn der Mensch das Gefühl hat, er sei was "Mehrbesseres"...ihm könne nix passieren...und auf der anderen Seite zu behaupten, der Mensch habe niemals und könne auch künftig das Klima nicht beeinflussen...quasi eingebildete Ehrfurcht...sorry..klingt wirr, entspricht aber dem, was hier manche so von sich geben :dontknow:
..ist die Natur - aufblühen und verwelken...wenns die Menschheit wegfegt, kommt wieder was Neues :blume:

Tja..ist halt so, wenn der Mensch das Gefühl hat, er sei was "Mehrbesseres"...ihm könne nix passieren...und auf der anderen Seite zu behaupten, der Mensch habe niemals und könne auch künftig das Klima nicht beeinflussen...quasi eingebildete Ehrfurcht...sorry..klingt wirr, entspricht aber dem, was hier manche so von sich geben :dontknow:
..ist die Natur - aufblühen und verwelken...wenns die Menschheit wegfegt, kommt wieder was Neues :blume:

Nein, es klingt nicht wirr aber doch sehr traurig und entmutigt, geht es dir gut?

Falls du reden magst, ich bin per PN jederzeit erreichbar okay? :umarmen:

Ja, sogar die Menschheit ist robust genug, um Klimawandel zu überdauern! Wir siedeln uns halt dann dort an, wo das Klima gut ist.

Wir müssen es halt irgendwie ertragen, dass ziemlich viele Menschen in Afrika, vielleicht auch in Indien und Südamerika sterben werden, weil sie nix zum Essen haben.

Ja ich sehe...du hast den Unterschied tatsächlich nicht verstanden...aber ich mühe mich nicht mehr ab, es dir begreiflich machen zu wollen, denn es bliebe eh auf immer und ewig nur beim Versuch :censored:
So ist es. Er ist schlicht damit überfordert. @Joey hat es über Jahre versucht, ich auch. Es ist ihm einfach nicht gegeben, den Unterschied zwischen Klima und Wetter zu erfassen im Rahmen seiner Möglichkeiten.:rolleyes:

Ja, sogar die Menschheit ist robust genug, um Klimawandel zu überdauern! Wir siedeln uns halt dann dort an, wo das Klima gut ist.

Wir müssen es halt irgendwie ertragen, dass ziemlich viele Menschen in Afrika, vielleicht auch in Indien und Südamerika sterben werden, weil sie nix zum Essen haben.

Auch Europa kommt nicht ungeschoren davon.
An vielen Stellen sind die Auswirkungen schon sichtbar.
Und es schreitet voran, Jahr für Jahr.

:blume:

Wenn dann das KLima sich gwandelt hat kommen die Aliens und nisten sich ein und der Homo Sapiens verschwindet durch seine Unwissenheit und Ignoranz.

Ja ich sehe...du hast den Unterschied tatsächlich nicht verstanden...aber ich mühe mich nicht mehr ab, es dir begreiflich machen zu wollen, denn es bliebe eh auf immer und ewig nur beim Versuch :censored:

na ja, einen versuch ist es immer wert..
nein Tobi, ich kenne natürlich den unterschied zwischen wetter und klima..du lässt dich aber auch so leicht verschaukeln..:)
es ist nämlich so:
klimaerwärmung kann man nicht an der temperatur messen..klimaerwärmung wird am bestand des co2-gehaltes in der luft errechnet..
andere faktoren gibt es grundsätzlich nicht!
sollten wir jetzt einen ähnlich, eher beschissenen sommer die nächsten 2-3 jahre erleben, nur nicht täuschen lassen..
denn das thermometer sagt nichts über die tatsächliche wärme bzw. hitze aus die eine erderwärmung verursacht..lediglich der co2-gehalt in der luft..
auch wenn die vegetation hier regelrecht erblüht erleben wir trockenheit und dürre..und wird letztendlich zum untergang der menschheit führen..:(

Werbung:
na ja, einen versuch ist es immer wert..
nein Tobi, ich kenne natürlich den unterschied zwischen wetter und klima..du lässt dich aber auch so leicht verschaukeln..:)
es ist nämlich so:
klimaerwärmung kann man nicht an der temperatur messen..klimaerwärmung wird am bestand des co2-gehaltes in der luft errechnet..
andere faktoren gibt es grundsätzlich nicht!
sollten wir jetzt einen ähnlich, eher beschissenen sommer die nächsten 2-3 jahre erleben, nur nicht täuschen lassen..
denn das thermometer sagt nichts über die tatsächliche wärme bzw. hitze aus die eine erderwärmung verursacht..lediglich der co2-gehalt in der luft..
auch wenn die vegetation hier regelrecht erblüht erleben wir trockenheit und dürre..und wird letztendlich zum untergang der menschheit führen..:(
Ist halt schon ziemlich augenfällig, dass die globale Durchschnittstemperatur so mit dem CO2-Gehalt korreliert oder?
6242020232519.webp
...aber angenommen du akzeptierst diesen zwingenden Zusammenhang, kommst du ja damit, dass das CO2 von submarinen Vulkanen stammt und keineswegs aus menschlichen Auspuffen oder Schloten...jaja...seufz...aber wie heisst es so schön:
Zeit heilt alle Wunden und iiirgendwann ist auch deine Skepsis der Klimaforschung gegenüber verschwunden p015.gif

Zurück
Oben