Der von Menschen gemachte Klimawandel

eine vernünftige energiewende ist mir nicht zu wider..aber dazu muß noch viel geforscht werden..
wie schon geschrieben, wirkliche alternativen gibt es eben noch nicht..

Definiere "vernünftig". Fakt ist, dass wir nur noch ziemlich wenig Treibhausgase (netto) ausstoßen drüfen, wenn wir erreichen wollen, dass die Erwärmung am Ende des Jahrhunderts nicht mehr als 1,5° betragen wird. Das ist ein sehr vernünftiges Ziel, was man erkennt, wenn man sich anschaut, was der Menschheit und den verschiedenen Ökosystemen droht, wenn die Erwärmung viel mehr betragen würde. Und in Anbetracht dieses Ziels und den Maßnahmen, die dazu notwendig sind, ist eine gewisse Eile auch sehr vernünftig zu nennen.

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, dass mehr geforscht werden muss, Zeit investiert etc. Diese Zeit haben wir aber eben für das aktuelle Problem nicht zur Verfügung.

und nicht schon wieder die afd..du müsst ja in zwischen teilweise einen rießen bammel vor denen haben..
a015.gif

Ja, habe ich.
 
Werbung:
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, dass mehr geforscht werden muss, Zeit investiert etc. Diese Zeit haben wir aber eben für das aktuelle Problem nicht zur Verfügung.

eben, und darum wird es auch mit sicherheit so schnell keine energiewende geben..zumindest global nicht..zeit haben hin oder her..


keine bange..diese partei wird niemals in die regierung kommen..doch als oppositionspartei brauchen wir sie fast..in so einigen bereichen muss ich ihnen recht geben..unsere altparteien brauchen wieder einmal eine wirkliche oppositon..
hat jetzt aber mit diesem thema weniger zu tun..wegen dem "vom menschen gemachten klimawandel" werden sie kaum gewählt...
 
eben, und darum wird es auch mit sicherheit so schnell keine energiewende geben..zumindest global nicht..zeit haben hin oder her..

Tja, und diese Ansicht finde ich da sehr "bequem". Denn das würde unweigerlich zur Folge haben, dass sich der menschengemachte Klimawandel fast ungebremst fortführen wird, und dass zum Ende des Jahrhunderts die Erde um wahrscheinlich mehr als 3° erwärmen wird; mit all den damit einhergehenden katastrophalen Folgen für die Menschheit und die Natur, die auch Du liebst.

Halte Dir das bitte vor Augen, wenn Du versuchst "vernünftig" zu definieren.
 
Tschernobyl rückt gedanklich wieder näher.
Ist bei der derzeitigen Diskussion ein wenig untergegangen.
Waldbrand bei Tschernobyl treibt Radioaktivitätswerte hoch
Zum Artikel
 
ja das gefühl habe ich auch..Hillary Clinton hätte sich vermutlich inzwischen schon ein paar ölfelder mehr gesichert..;)
Es schlechter zu machen als Trump es tut, ist schlicht unmöglich.
Zitat:
Die amerikanische Aussenministerin Hillary Clinton hat Indien eine enge Zusammenarbeit beim Klimaschutz angeboten. Eine solche Kooperation würde die Produktion und den Verbrauch von Energie dramatisch verändern und zugleich Millionen Arbeitsplätze schaffen. Quelle
auch dir wurde hier schon mehrmals dargelegt, dass die allgemeinen medien lediglich dem IPCC nachreden..forscher die nicht völlig konform mit dem weltklimarat sind, werden von ihnen durch die bank als verschwörungstheoretiker hingestellt..und mit diesen berichten wird die welt tatsächlich enorm bombadiert..nur nicht jeder lässt sich so einfach darauf ein..
Der IPCC ist dein Freindbild und das auch nur, weil es die fossile Lobby dazu erklärte und entsprechende Propaganda startete, der du offensichtlich dein vollstes Vertrauen schenkst.
Anscheinend waren die Forscher von Exxon und Shell, die vor fast 40 Jahren die Klimaerwärmung die auf Grund des CO2-Anstiegs entstehen wird, genau voraussagen konnten, extrem dumm und die gesamte Menschheit, unter der es damals niemanden gab, der diese Wissenschaft anzweifelte, ebenfalls.

Zum guten Glück bist du schlauer, sonst würden wir die Landschaft sinnlos mit Windrädern und Solarpanelen verschandeln.
Es wäre auch tragisch, wenn wir Corona nicht Paroli bieten könnten und die jährlich 400'000 Menschen in Europa nicht vorzeitig durch Luftverschmutzung sterben müssten.
...ach...du findest das auch nicht lustig?...warum wirkst du dann aber genau in diese Richtung???
aha, wo wirke ich denn gegen die rettung der naturzerstörung?
weil ich meine kettensäge, den rasenmäher oder mein auto mit öl und benzin betreibe?
weil ich gegen windräder und e-autos bin die ebenso die natur zerstören?
weil ich nicht glaube, dass wir in absehbarer zeit eine wirkliche alternative erfahren werden die dann global genutzt werden wird bzw. kann?
Du setzt dich nicht für das kleinere Übel ein. Auch wenn Windräder und Solarpanele augenfällige Nachteile haben, so verschliesst du deine Augen vor den Folgen, die es hätte, wenn wir diese uns derzeit einzigen Alternativen nicht voll ausschöpfen, und vertraust statt dessen auf wilde Theorien, die zB männliche Hebammen (dein letztes Video stammt von einer) in die Welt setzen?!? :LOL:
ich kann lediglich in meinem kleinen bereich bemüht sein die natur zu schützen weil ich die natur liebe..
Viele Trump-Wähler, zu denen vermutlich auch du gezählt hättest, sagen das auch, haben aber mit ihrer Stimmabgabe grosse Prozesse, die dringendst nötig wären verhindert.
aber jetzt lediglich dir nachzuschreiben würde nichts nützen..zum einen weil ich realist bin und zum anderen weil wir beide garnix zu entscheiden haben..
ist allerdings nur die simple ansicht eines einfach gestrickten menschen..
Würden alle geeigneten Dachflächen mit Solarpanelen bedeckt, würde das, wie ich hier schon mal vorrechnete, fast doppelt den gegenwärtigen Strombedarf Deutschlands decken.
Vielleicht würdest du das ja sogar befürworten, aber du wählst und unterstützst das Gesamtpaket der Energiegiganten, die das zu verhindern wissen. Du gibst also den Falschen die Macht. Die kleinen Bürger werden so die verarschten bleiben. Auch Vermietern und Kommunen werden so Steine in den Weg gelegt, um eine dezentralisierte Energieversorgung, welche die Geldgier der Energiegiganten nicht befriedigt, wirksam zu verhindern.
Deine Anti-Elektroautohaltung verhindert zudem, dass genügend ausgediente Autoakkus anfallen, um als stationär betriebene Energiespeicher die Nutzung von Solarstrom rund um die Uhr zu ermöglichen.
 
Der Mensch ist ein Schädling, ich meine den Geistlosen, den Ichbezogenen Affen, den Rücksichtslosen, den Bequemen, den Kapitalisten, den Verbrecher, ......
Schäden, Schäden, Lektionen, Schäden, Lektionen, Viren braucht es um eine saubere Luft zu bekommen, was für ein Armutszeugnis diese kranke Welt ist mit all ihren Schädlingen.
 
Du setzt dich nicht für das kleinere Übel ein. Auch wenn Windräder und Solarpanele augenfällige Nachteile haben, so verschliesst du deine Augen vor den Folgen, die es hätte, wenn wir diese uns derzeit einzigen Alternativen nicht voll ausschöpfen

zum einen geht es mir darum, dass ich von a noch b fahren kann..was ich eben mit deinen alternativen nicht kann..(ich weiß, alleine dies macht mich für dich zum potentiellen täter des untergangs der menschheit)
zum anderen werden wir ohne fossile energien noch für lange zeit global nicht auskommen..auch wenn es du es nicht sehen kannst bzw. willst..
träumereien alleine helfen da sehr wenig..
 
träumereien alleine helfen da sehr wenig..
Träumereien helfen gegen den Klimakollaps tatsächlich nicht.
Wenn du also deine Träumerei, dass der Klimawandel natürlich und schon nicht so schlimm sei beenden würdest, dann würdest du einsehen, dass wir all unsere derzeitigen Möglichkeiten um den CO2-Ausstoss zu verringern unbedingt, auch unter Inkaufnahme von paar Nachteilen, anwenden sollten. Nichts käme uns teurer zu stehen, als es nicht zu tun....aber wie gesagt dauert es noch eine ganze Weile, bis auch du zu dieser Einsicht kommst. Leider bringt es dann nichts mehr, weil so viele irreversible Vorgänge, mit denen sich die Klimaerwärmung selbst verstärkt, in Gang gebracht sein werden. Zu hoch gepokert....angeschmiert bist aber nicht du...sondern jene, welche die Erde noch etwas länger bewohnbar bräuchten :sneaky:
 
Werbung:
Träumereien helfen gegen den Klimakollaps tatsächlich nicht.

sorry, aber die träumerei habe ich auf dich bezogen..wer denkt wir kommen global ohne fossile energien in nächster zeit aus ist für mich ein träumer..da müsste die forschung schon einen enormen schritt nach vorne machen..
es ist natürlich leicht zu schreiben: " wenn wir nicht in kürzester zeit den co2-ausstoß extrem vermindern stehen wir vor dem ende der menschheit"!
nur hilft es nichts wenn die vorraussetzungen global nicht mal ansatzweise geschaffen sind..
 
Zurück
Oben