Der von Menschen gemachte Klimawandel

Anstrengungen werden auch erschwert und behindert durch Leute, die den menschengemachten Klimawandel leugnen.

Ähnlich. Ich wünsche mir weltweit mehr Anstrengungen zu einem Umstieg. Abstrengungen in diese Richtung werden alletfings u.a. durch Leute behindert, die den menschengemachten Klimawandel leugnen - wie z.B. Trump.

mir gefällt immer dieses wort "leugnen" so gut..nicht daran glauben okey..aber leugnen.
a015.gif
hat das eine bestimmte bedeutung auf etwas völlig anderes bezogenes und wird vieleicht absichtlich so ausgedrückt?

Werbung:
mir gefällt immer dieses wort "leugnen" so gut..nicht daran glauben okey..aber leugnen.
a015.gif
hat das eine bestimmte bedeutung auf etwas völlig anderes bezogenes und wird vieleicht absichtlich so ausgedrückt?

Leugnen bedeutet das Abstreiten von einer offenkundigen Wahrheit. Und ja, ich benutze das Wort absichtlich Anstelle von "nicht dran glauben".

Du störst Dich wahrscheinlich daran, dass es auch Hohlbirnen gibt, die den Holocaust leugnen. Das Verb leugnen ist allerdings nicht für diese Idiotie gepachtet.

wenn es um den "vom menschen gemachten klimwandel" geht..gibt es keine beweisbare wahrheit..

Was nennst Du "Beweis"? Im strengsten Wortsinn hast Du Recht, weil es in den empirischen Wissenschaften keine Beweise im strengsten Wortsinne geben kann. Aber es gibt sehr starke Belege, die man ruhigen Gewissens auch Beweis nennen kann. Und ALLE mir bekannten Argumente der Leugner können durch die Klimawissenschaftler z.B. des IPCC entkräftet werden. Darum nenne ich das leugnen.

Anstrengungen werden auch erschwert und behindert durch Leute, die den menschengemachten Klimawandel leugnen.
Ach komm @Joey, lass solche Aussagen. Der Klimaschutz schreitet stetig weiter, das kann nicht verhindert werden.

Kannst du dir vorstellen du wohnst weit weg von Energieversorger, keiner baut dir eine Gasleitung, dass du damit heizen kannst, was bleibt übrig?
Holz und Kohle.

Werbung:
Ach komm @Joey, lass solche Aussagen. Der Klimaschutz schreitet stetig weiter, das kann nicht verhindert werden.

Jaja, darum steigt Trump aus dem Klimaabkommen aus - auch mit der Begründung, dass der Klimawandel in seinen Augen ja nicht menschengemacht wäre. Darum wurde hierzulande die Solarbranche gegen die Wand gefahren. Darum will die AfD das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) ersatzlos streichen und leugnen den menschnegemachten Klimawandel. All das sind Umstände, die eben erschweren und behindern, dass der Klimaschutz weiter schreitet.

Kannst du dir vorstellen du wohnst weit weg von Energieversorger, keiner baut dir eine Gasleitung, dass du damit heizen kannst, was bleibt übrig?
Holz und Kohle.

Und wofür soll das ein Argument sein?

PS: Wenn jemand abseits der klimafreundlicheren Infrastruktur lebt... tja, dann ist das eben so. Dann muss er mit Holz oder Kohle heizen. Und weiter?

Zurück
Oben