Der von Menschen gemachte Klimawandel

was heißt hier süffisant wenn ich nicht glaube, dass die politik sich nicht wirklich auf den vom menschen gemachten klimawandel einlässt und nur wirtschaftliche ziele verfolgt?..siehst du es anders?

Teilweise. Es gibt Politiker weltweit, die die Warnungen der Wissenschaftler ernst nehmen. Auf die setze ich meine Hoffnungen. Und weiter hoffe ich, dass AfD, Werteunion und diverse weitere Klubs, die den menschengemachten Klimawandel leugnen, nicht zuviel Macht bekommen.

Werbung:
die afd ist in wirklichkeit eine reine wirtschaftspartei..denkst du würden sie wirklich mehr macht bekommen sich an der momentanen klimapolitik etwas ändern?

Die Klimapolitik unter der AfD würde sich sogar noch verschlechtern - sie würden einfach weiter sagen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht wäre und somit Klimaschutzmaßnahmen komplett stoppen.

Unter anderem darum will ich gerade NICHT, dass sie an die Macht kommen - und desweiteren, weil sie schon lange nicht mehr eine reine Wirtschaftspartei ist, sondern so einige Faschisten und Rassisten unter sich vereinigt.

Die Klimapolitik unter der AfD würde sich sogar noch verschlechtern - sie würden einfach weiter sagen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht wäre und somit Klimaschutzmaßnahmen komplett stoppen.

das denke ich weniger..eine wirtschaftspartei ist und bleibt eine wirtschaftspartei..(wenn sie an der macht ist)

und desweiteren, weil sie schon lange nicht mehr eine reine Wirtschaftspartei ist, sondern so einige Faschisten und Rassisten unter sich vereinigt.

sorry, das hat mit dem thread jetzt nichts zu tun...

das denke ich weniger..eine wirtschaftspartei ist und bleibt eine wirtschaftspartei..(wenn sie an der macht ist)

Eine Partei, die sogar in ihrem Parteiprogramm stehen hat, dass sie nicht glauben, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und die sogar explizit den Klimaschutzplan aufheben wollen, würde den Klimaschutz verschlechtern, wenn sie an der Macht wäre - kannst Du alles in ihrem Parteiprogramm oder auf ihrer Internetpräsenz nachlesen. Da kannst Du noch so oft behaupten, es wäre eine reine Wirtschaftspartei. DAS gilt es zu verhindern.

sorry, das hat mit dem thread jetzt nichts zu tun...

Das war um noch weiter zu unterstreichen, dass es viele Gründe gibt, warum die AfD meine Stimme sehr sicher nicht bekommen wird.

Eine Partei, die sogar in ihrem Parteiprogramm stehen hat, dass sie nicht glauben, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und die sogar explizit den Klimaschutzplan aufheben wollen, würde den Klimaschutz verschlechtern, wenn sie an der Macht wäre - kannst Du alles in ihrem Parteiprogramm oder auf ihrer Internetpräsenz nachlesen. Da kannst Du noch so oft behaupten, es wäre eine reine Wirtschaftspartei. DAS gilt es zu verhindern.

die afd ist wie die cdu eine reine wirtschaftspartei (vermutlich noch ein bisschen extremer)..wäre sie an der macht, würde sie in dieser angelegenheit genauso reagieren wie die cdu..alles was dem staat geld in`s sackerl schafft würde angenommen..(in china ist es auch nicht anders)

Das war um noch weiter zu unterstreichen, dass es viele Gründe gibt, warum die AfD meine Stimme sehr sicher nicht bekommen wird.

denke das interessiert im diesem thread keinen wem du deine stimme gibst..zumindest sollte es so sein..dafür gibt es andere..;)

die afd ist wie die cdu eine reine wirtschaftspartei (vermutlich noch ein bisschen extremer)..wäre sie an der macht, würde sie in dieser angelegenheit genauso reagieren wie die cdu..alles was dem staat geld in`s sackerl schafft würde angenommen..(in china ist es auch nicht anders)

Wie gesagt, in ihrem Programm steht explizit, dass sie nicht an den menschengemachten Klimaqandel glsuben und den Klimaschutzplan etc. stoppen wollen. Insbesondere wollen sir das erneuerbare Energie Gesetz ersatzlos streichen.

Gleichzieitig - und das ist der Hohn - wollen sie Naturwissenschsftlichen und Technologischen Kompetenzverlust verhindern. Dabei beweisen sie gerade ihre eigene naturwissenschaftliche Inkompetenz, indem sie eben leugnen, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist. Und erneuerbare Energien in der Form zu stoppen führt auch zu einem technologischem Kompetenzverlust.

Wie gesagt: Steht alles in ihrem Programm, sagen sie such deutlich und explizit in Interviews. Da ist es mir egal, ob Du in ihnen eine reine Wirtschaftspartei sehen willst: An ihren Äußerungen ist sie zu messen.

denke das interessiert im diesem thread keinen wem du deine stimme gibst..zumindest sollte es so sein..dafür gibt es andere..;)

wüsste nicht das ich der afd jemals meine stimme gegeben hätte..
wobei ich, wenn es um den vom menschen gemachten klimawandel geht, ihnen auch da teilweise zustimmen muss..
für mich ist und bleibt dieser hype zum größten teil eine politisch /wirtschaftlich gemachte sache..

wüsste nicht das ich der afd jemals meine stimme gegeben hätte..
wobei ich, wenn es um den vom menschen gemachten klimawandel geht, ihnen auch da teilweise zustimmen muss..
für mich ist und bleibt dieser hype zum größten teil eine politisch /wirtschaftlich gemachte sache..

Das Zitat in Deinem Beitrag ist von Dir - nicht von mir. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Text in einer ersten Version meines Beitrages aus dem Zitat gefallen ist, und Du den Beitrag gelesen hast, bevor ich das korrigierte.

Und es freut mich, dass Du der AfD Deine Stimme nicht gegeben hast.

Und es freut mich, dass Du der AfD Deine Stimme nicht gegeben hast.

was aber nicht bedeutet, dass die afd in einigem nicht recht hat und von den altparteien auf arroganter weise in`s lächerliche gezogen wird..
viele bürger sind nicht so dumm wie manche altparteien es wohl glauben..
aber das politisiern über parteien lasse ich jetzt lieber..ist nun mal nicht der sinn des threads..

Werbung:
was aber nicht bedeutet, dass die afd in einigem nicht recht hat (...)

Klar, wenn ein AfD-Politiker vorrechnen würde: "Drei mal sieben ist einundzwanzig.", hätte er Recht.

Was den Thread-Topic angeht allerdings hst did Partri-Linie Unrecht - und in vielen weiteren Pinkten, die nicht Thema diesen Threads sind.

Und es bleibt ein Hohn naturwissenschaftlichen Kompetenzverlust zu befürchten, wenn man gleichzeitig naturwissenschsftliche Ergebnisse, die unter den beteiligten Forschern einen sehr breiten Konsenz finden, leugnet. Das ist keine Naturwissenschaftliche Kompetenz, sondern Dummheit - erst Recht, wenn sie dabei in Interviews mit schon längst entkräfteten Punkten kommen.

Und ähnliche Dummheit legt die Werteunion an den Tag, wie hier dargestellt: https://www.spektrum.de/kolumne/das-klima-manifest-der-werteunion/1710322

Zurück
Oben