Der von Menschen gemachte Klimawandel

Klar, wenn ein AfD-Politiker vorrechnen würde: "Drei mal sieben ist einundzwanzig.", hätte er Recht.

Was den Thread-Topic angeht allerdings hst did Partri-Linie Unrecht - und in vielen weiteren Pinkten, die nicht Thema diesen Threads sind.

Und es bleibt ein Hohn naturwissenschaftlichen Kompetenzverlust zu befürchten, wenn man gleichzeitig naturwissenschsftliche Ergebnisse, die unter den beteiligten Forschern einen sehr breiten Konsenz finden, leugnet. Das ist keine Naturwissenschaftliche Kompetenz, sondern Dummheit - erst Recht, wenn sie dabei in Interviews mit schon längst entkräfteten Punkten kommen.

Und ähnliche Dummheit legt die Werteunion an den Tag, wie hier dargestellt: https://www.spektrum.de/kolumne/das-klima-manifest-der-werteunion/1710322

einen natürlichen klimawandel kann und sollte man nicht als unsinn oder dummheit bezeichen..wir leben noch viel zu kurz auf dieser welt um uns als die allwissenden götter auf zu spielen...;)

Werbung:
einen natürlichen klimawandel kann und sollte man nicht als unsinn oder dummheit bezeichen..wir leben noch viel zu kurz auf dieser welt um uns als die allwissenden götter auf zu spielen...;)

Es ist Dummheit, den aktuellen Klimawandel als natürlich o.ä. anzusehen. Dazu gibt es auch erdrückende Belege, die such hier im Thread schon verlinkt wurden - z.B. über die Isotopenverteilung im CO2, die zeigt, dass die Vermehrung nicht großantrilig an bis dato unentdecktem Vulkanismus liegt, oder über den Verlauf der Sonnenaktivität, die nur dann eine tolle Korrelation zum Klima zeigt, wenn man entschridende Zeiträume ignoriert etc.

Im Mariannengraben haben sie eine neue Flohkrebsart entdeckt. Das kleine Tierchen lebt etwa in einer Tiefe von 6.500 m.
Er trägt den klangvollen Namen "Eurythenes plasticus". Man fand PET Fasern in seinem Bauch. Plastik in der Tiefsee.

Quelle LONDON dpa/taz | Dieser Winter war in Europa bei Weitem der wärmste seit dem Beginn der Aufzeichnungen. Das teilte der europäische Klimawandeldienst Copernicus (Copernicus Climate Change Service, C3S) am Mittwochabend in London mit. Demnach lag die Temperatur zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 3,4 Grad Celsius über der durchschnittlich gemessenen Temperatur aus den Jahren 1981 bis 2010 und 1,4 Grad über dem bislang wärmsten Winter 2015/16. Besonders im Norden und Osten des Kontinents war die Temperatur höher als gewöhnlich. Dasselbe gilt für Sibirien und Zentralasien.

Es ist Dummheit, den aktuellen Klimawandel als natürlich o.ä. anzusehen. Dazu gibt es auch erdrückende Belege, die such hier im Thread schon verlinkt wurden - z.B. über die Isotopenverteilung im CO2, die zeigt, dass die Vermehrung nicht großantrilig an bis dato unentdecktem Vulkanismus liegt, oder über den Verlauf der Sonnenaktivität, die nur dann eine tolle Korrelation zum Klima zeigt, wenn man entschridende Zeiträume ignoriert etc.

okey..wenn du es so siehst muss ich aber auch entgegenwirken, dass der mensch seit anfang der industialisierung einen enormen raubau an der natur betrieben hat was es vorher nie gab..rießige waldbestände wurde zb. vernichtet...mal ganz abgesehen von den sonnenaktivitäten und unterwasservulkanen die wir nie wirklich erforscht haben..das alles zu ignorieren ist für mich ebenfalls dummheit..alleine jetzt den zusätzlichen co2 ausstoß dafür verantwortlich zu machen, der ja auch durch der explosionsartige vermehrung von menschen und der tiere entstehen musste ignoriert man völlig...
den zur zeit stattfindenden klimawandel wird nichts und niemand aufhalten..selbst wenn wir sämtliche flugzeuge und autos auf dieser welt abschaffen..die einzige macht dazu hat alleine die natur..und dann werden sich die menschen wundern warum wir wieder auf eine eiszeit zusteuern..

okey..wenn du es so siehst muss ich aber auch entgegenwirken, dass der mensch seit anfang der industialisierung einen enormen raubau an der natur betrieben hat was es vorher nie gab..rießige waldbestände wurde zb. vernichtet...

Unbestritten und auch nicht ignoriert.

mal ganz abgesehen von den sonnenaktivitäten und unterwasservulkanen die wir nie wirklich erforscht haben..

Sonnenaktivität wird erforscht und verläuft aktuell nicht kn einrr Weise, die den aktuellen Klimawandel erklären könnte - im Gegenteil (siehe u.a. Link im letzten Beitrag und diverse Beiträge und Links früher.

Den Ursprung des überschüssigen CO2 kann man durch die Isotopdnverhältnisse ziemlich gut eingrenzrn und so u.a. erkennen, dass es nicht von Vulkanen kommt, fie irgendwo unbemerkt rumbrodeln. Auch dazu habe ich Dir schon Links geliefert. Gelesen?

das alles zu ignorieren ist für mich ebenfalls dummheit..

Es wird ja nicht ignoriert, und es wurden Dir zu diesen und vielen weiteren Punkten schon diverse Antworten geliefert.

alleine jetzt den zusätzlichen co2 ausstoß dafür verantwortlich zu machen, der ja auch durch der explosionsartige vermehrung von menschen und der tiere entstehen musste ignoriert man völlig...

Ich verweise nochmal auf die besagte Isotopenzusammensetzung. Und wieviel CO2 durch Menschen etc. ausgestoßen werden, kann man auch berechnen.

den zur zeit stattfindenden klimawandel wird nichts und niemand aufhalten..selbst wenn wir sämtliche flugzeuge und autos auf dieser welt abschaffen..die einzige macht dazu hat alleine die natur..und dann werden sich die menschen wundern warum wir wieder auf eine eiszeit zusteuern..

Die Menschheit hag derzeiz die Macht, den aktuellen Klimawandel zu bewirken. Und, wenn sie ihre dahingehenden Aktivitäten bzw. Emissionen drosselt bzw. rechtzeitig möglichst stoppt, wird das auch den aktuellen Klimawandel begrenzen.

Werbung:
Den Ursprung des überschüssigen CO2 kann man durch die Isotopdnverhältnisse ziemlich gut eingrenzrn und so u.a. erkennen, dass es nicht von Vulkanen kommt, fie irgendwo unbemerkt rumbrodeln. Auch dazu habe ich Dir schon Links geliefert. Gelesen?

so wie ich auch schon links reingestellt habe was unterwasservulkane betrifft bei denen wir erst am anfang sind sie zu erforschen..schon mal gelesen?

Ich verweise nochmal auf die besagte Isotopenzusammensetzung. Und wieviel CO2 durch Menschen etc. ausgestoßen werden, kann man auch berechnen.

stimmt das kann man..und massentierhaltung und die vielzahl der menschen stoßen wohl mit den größten teil an co2 aus..

Die Menschheit hag derzeiz die Macht, den aktuellen Klimawandel zu bewirken. Und, wenn sie ihre dahingehenden Aktivitäten bzw. Emissionen drosselt bzw. rechtzeitig möglichst stoppt, wird das auch den aktuellen Klimawandel begrenzen.

wenn sogar du dir ein auto angeschaffen hast, wie du es geschrieben hast, wie will die menschheit dann jemals den klimawandel begrenzen?..
das sind doch leere sprüche mit denen die politik noch völlig korrupter umgeht!

Zurück
Oben