Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
geh Tobi.. mit dir darüber zu diskutieren macht eigentlich wenig sinn..du willst weder die zahlen sehen, noch auf das eingehen was china weltweit an "klimasünde" begeht..hauptsache deutschland kommt unter deinen knüppel..:sneaky:
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, dass es ungerecht ist, wenn sich die Deutschen und andere Industriestaaten, obwohl sie es sich 4 mal besser leisten könnten und historisch 8 mal mehr zur Klimaerwärmung beitrugen und jetzt seit 1990, seit dem ersten IPCC-Bericht wo alle wissentlich die Welt durch ihr CO2 in grosse Gefahr bringen, immer noch doppelt und dreifach so viel pro Kopf in die Atmosphäre entlassen wie China und nach wie vor keine fairen Preise zahlen, aber gleichzeitig die Sklavenländer wo sie ihre Schmutzarbeit auslagern bezichtigen, sie würden zu wenig für den Klimaschutz tun.
Kannst ja weiter mit der Peitsche auf sie eindreschen und sagen, sie sollen gefälligst glücklich werden und bitte schön sauber sein dabei dich zu bedienen, durch harte körperliche Arbeit gefälligst ohne unsaubere Hilfsmittel...eine wahre Schreckensherrschaft :sneaky:

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, dass es ungerecht ist, wenn sich die Deutschen und andere Industriestaaten, obwohl sie es sich 4 mal besser leisten könnten und historisch 8 mal mehr zur Klimaerwärmung beitrugen und jetzt seit 1990, seit dem ersten IPCC-Bericht wo alle wissentlich die Welt durch ihr CO2 in grosse Gefahr bringen, immer noch doppelt und dreifach so viel pro Kopf in die Atmosphäre entlassen wie China und nach wie vor keine fairen Preise zahlen, aber gleichzeitig die Sklavenländer wo sie ihre Schmutzarbeit auslagern bezichtigen, sie würden zu wenig für den Klimaschutz tun.
Kannst ja weiter mit der Peitsche auf sie eindreschen und sagen, sie sollen gefälligst glücklich werden und bitte schön sauber sein dabei dich zu bedienen, durch harte körperliche Arbeit gefälligst ohne unsaubere Hilsmittel...eine wahre Schreckensherrschaft :sneaky:

du schreibt sehr viel mist lieber Tobi..hast du überhaupt verstanden bzw. aufgenommen was ich geschrieben habe?..
und was die sklavenarbeit betrifft..schau einen beitrag noch oben..:sneaky:
ich gehe aber jetzt in die haia..28 stunden sind auch für mich mal genug..schlaf gut! :winken5:..obwohl du bist ja vermutlich schon wieder wach nach deiner zeit..:)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, dass hier immer wieder Beiträge zu lesen sind, die einfach alles das ignorieren, was an Dokumentationen in den Nachrichtensendern zuschauen ist. Da frage ich mich, wie ist das möglich. Wenn ich nichts zur Kenntnis nehmen will, was um mich herum passiert, wie kann ich dann überhaupt leben?

Wenn diese Ignoranz auf das tägliche Leben mit allen seinen Bereichen ausgedehnt würde, dann wäre dieses Leben spätestens nach der nächsten Autofahrt oder dem nächsten Spaziergang beendet. Wenn das jedoch nicht der Fall ist muss ich mich fragen, blende ich einfach das aus was mir unangenehm ist? Habe ich dann nicht im Hinterkopf es ist noch da, aber ich will es nicht sehen?

Ist es tatsächlich möglich die Fakten derartig aus zu blenden, dass sie für den betreffenden nicht mehr existieren? Ist das nicht ungeheuer belastend, mit dieser Doppelbödigkei zu leben? Mir wäre das nicht möglich, selbst dann nicht, wenn ich es mit aller Kraft wollte.

:blue2:

so wie ich auch schon links reingestellt habe was unterwasservulkane betrifft bei denen wir erst am anfang sind sie zu erforschen..schon mal gelesen?
Ja ja ausgerechnet jetzt nach 3 millionen Jahren wo der Mensch erstmals in rauen Mengen CO2 freisetzt, sollens Unterwasservulkane sein, die den CO2-Anstieg verursachen....sag mal träumst du???
stimmt das kann man..und massentierhaltung und die vielzahl der menschen stoßen wohl mit den größten teil an co2 aus..
Menschen und Tiere stossen genau so viel CO2 aus, wie die Pflanzen die sie essen zuvor aus der Luft geholt haben...ein Kreislauf bzw ein Gleichgewicht das es schon immer gab und logischerweise nicht zu einer CO2-Erhöhung führte.
Das Freisetzen des in fossilen Brennstoffen eingelagerte CO2 führt logischerweise aber zu einer CO2-Erhöhung und bringt somit auch das Gleichgewicht im Wärmehaushalt der Erde durcheinander.
Auch wenn das Gleichgewicht dynamisch ist, das darin besteht, dass Millionen Tonnen CO2 kommen und gehen und Millionen Kilowattstunden Wärme von der Sonnen kommen und gehen, so ist es trotzdem ein Gleichgewicht, das gestört wird, wenn man dafür sorgt, das mehr CO2 kommt und weniger Wärme gehen kann.
wenn sogar du dir ein auto angeschaffen hast, wie du es geschrieben hast, wie will die menschheit dann jemals den klimawandel begrenzen?..
das sind doch leere sprüche mit denen die politik noch völlig korrupter umgeht!
Die Politiker schlagen immer zuviel Kapital für sich selbst heraus, seis nun aus einer gute Sache wie der Energiewende oder einer schlechten, so wie Trump sich mit fossilen Brennstoffen auf Kosten der Nachkommen und des globalen Südens unrechtmässig bereichert.
Du klatschst natürlich zu Zweiterem, weil es dich weniger und unsere Nachkommen dafür umso mehr kosten wird......ah nein, dass dieser Egoismus unsere Nachkommen werden teuer bezahlen müssen, dafür hast du ja die Ausrede, dass die Wissenschaft sich ausgerechnet dann, wenns etwas kosten würde irren muss. Überall dort wo Wissenschaft erleichtert hat sie selbstverständlich recht. Bequem zurechtgelegt (y)

Ist es tatsächlich möglich die Fakten derartig aus zu blenden, dass sie für den betreffenden nicht mehr existieren?
Das ist das Ergebnis einer undifferenzierenden Haltung eines von Minderwertigkeitsgefühlen geplagten, sich unterdrückt fühlenden Bürgers den Politikern gegenüber. Eine pathologisch errichtete Mauer die nichts durchdringen lässt, sondern nur der Deffensive dient, keine Argumente, Fakten oder Kooperationsvorschläge mehr durchlässt.
27202093017.webp

Das ist das Ergebnis einer undifferenzierenden Haltung eines von Minderwertigkeitsgefühlen geplagten, sich unterdrückt fühlenden Bürgers den Politikern gegenüber. Eine pathologisch errichtete Mauer die nichts durchdringen lässt, sondern nur der Deffensive dient, keine Argumente, Fakten oder Kooperationsvorschläge mehr durchlässt.
Anhang anzeigen 72323

Ich komme einfach nicht dahinter wie eine derartige Haltung möglich ist. Das ist mir so wesensfremd, einfach unfassbar. Das ist doch so, als wenn ein Mensch aus 2 ganz unterschiedlichen Personen besteht. Da die aber nun mal im gleichen Körper sind, müssten die doch unentwegt streiten, weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Wenn ich das so bedenke, dann muss jeder Mensch glücklich sein, der ein solches Problem nicht hat. Zumindest in diesem Bereich. Dafür schlagen dann die Belastungen der Wirklichkeit zu. Aber zumindest braucht man sich damit nicht selber zu streiten. Es ist wie es ist, besser nicht zu viel darüber nachdenken.

:blume:

...alles was ein Politiker der gewählt werden will nun tun muss, ist als stinkreiches Vorbild zu den sich unterdrückt glaubenden Wählern zu gehen und ihnen Reichtum zu versprechen, jah nicht ein schlechtes Gewissen einreden so wie ich das hier tue (sieht man ja - bringt Null Zustimmung), sondern etwaige Gewissensbisse beschwichtigen, indem man Klimaschutz nicht nur für überflüssig, sondern gar zum Frevel erklärt und die lautstarken Nachkommen und die schutzigen Sklaven im Ausland für noch minderwertiger darstellt.....@Darkhorizon fliegt voll
darauf (rein)
27202095842.webp
...leider sind kurzfristiger Erfolg und längerfristiger zweierlei....die Nachkommen und jene im globalen Sünden haben das Nachsehen.

Werbung:
Ich komme einfach nicht dahinter wie eine derartige Haltung möglich ist. Das ist mir so wesensfremd, einfach unfassbar. Das ist doch so, als wenn ein Mensch aus 2 ganz unterschiedlichen Personen besteht. Da die aber nun mal im gleichen Körper sind, müssten die doch unentwegt streiten, weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Wenn ich das so bedenke, dann muss jeder Mensch glücklich sein, der ein solches Problem nicht hat. Zumindest in diesem Bereich. Dafür schlagen dann die Belastungen der Wirklichkeit zu. Aber zumindest braucht man sich damit nicht selber zu streiten. Es ist wie es ist, besser nicht zu viel darüber nachdenken.

:blume:
Die Gefahr dieser inneren Zerrissenheit zu erkennen und zu vermeiden ist überwiegend introvertierten Menschen vorbehalten. Die Extrovertierten haben hingegen Erfolg, achten nicht auf ihr inneres Gewissen, lassen sich nicht dadurch lähmen und ziehen dadurch die ganze Welt in den Dreck.
...und es liegt an nichts anderem, als an der Dummheit der Menschen, die immer wieder solche Typen wählen!
272020102232.webp

zum Glück gibts aber auch Ausnahmen:

Zurück
Oben