Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Na, nach mehr als 100 Jahren hat die Erde wohl doch genug Zeit, sich anzupassen...
Und manche meinen die Veränderung geschähe zu abrupt...

Dieser Zeitungsbericht warnte schon 1912 vor unseren aktuellen Umweltproblemen
1252020112017.webp
Am 14. August 1912 erschien in der Neuseeländischen „Rodney and Otamatea Times, Waitemata and Kaipara Gazette“ ein kleiner Beitrag mit dem Titel „Kohleverbrauch verändert Klima“. Darin wird davor gewarnt, dass die „Brennöfen der Welt“ jährlich um die 2 Milliarden Tonnen Kohle verbrennen, welches sich in der Atmosphäre zu rund 7 Milliarden Tonnen CO2 anreichert. Dadurch werde die Luft zu einer „effektiveren Decke“ für die Erde, und würde sie erwärmen. Die Auswirkungen in einigen Jahrhunderten würden „beträchtlich“ sein. Quelle

...na gut...zwei Jahrhunderte werden wohl ausreichen :unsure:

Und ich hatte dich schon einmal gefragt, wer das alles bezahlen soll. Eigenheim besitzen heißt nicht automatisch oder zwangsläufig, das man Millionär ist, oder sich bautechnisch mal eben so umsetzen lässt.

Vom heimischen PC aus klingt vieles toll, was in der realen Welt Rechnerbeispiele bleiben.

tja, vom heimischen pc aus klingt wirkich alles sehr toll..
doch sollte man dabei niemals realistisch denken, sonst fällst man ganz schnell in den abgrund..:)
wieviele besitzen denn zb. in deutschland ein eigenes haus?..sehr viele leben in wohnblöcken und großstädten..
ich kenne keine wohngesellschaft die sich eventuell auf solarzellen einlässt..
und wenn man es global betrachte (denn nur dann würde es sinn machen) wohl ein ding der unmöglichkeit.
aber zuhause gemütlich in die seiten der erneuerbaren energien gehen, dies und das mal in ein forum stellen macht schon sehr viel her.. nur die antwort wie das alles weltweit umgesetzt werden soll bleibt man immer schuldig..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben