Der von Menschen gemachte Klimawandel

ich denke in etwa 12 % und steigend,
obwohl eine Eigentumswohnung auch Teilbesitz eine hauses und dessen Grundstück ist.

schon, man kann aber nicht alleine bestimmen ob das dach mit solarzellen belegt wird..
und viele von ihnen könnten es sich vermutlich auch nicht leisten..
mal ganz abgesehen davon..auch wer ein haus auf dem land hat kann sich solch eine ivestition oft nicht leisten..

Werbung:
schon, man kann aber nicht alleine bestimmen ob das dach mit solarzellen belegt wird..
mal ganz abgesehen davon..auch wer ein haus auf dem land hat kann sich solch eine ivestition oft nicht leisten..

ja das ist durchaus möglich,
dann muss man eben dementsprechende Rücklagen bilden.
Sollte man ja sowieso bei Eigentum und co,

Solarzellen sind aber auch eine Investition die durchaus den Wert erhöht.

so so..und wer hat recht?..also wenn ich diesen link verfolge würde es mit dem wetter in mitteleuropa zb. schon mal passen..und sehr übereinstimmend mit dem von @plotinus
https://www.wetter.de/cms/kaelterekord-auf-groenland-beschert-uns-den-fruehlingeinbruch-4464068.html
Einzelne Ereignisse sagen nichts aus, ausserdem ist der Jetstream in seinen meandrierenden Bewegung durch den Klimawandel länger stabil, womit auch länger Kälte südwärts oder Wärme nordwärts tranportiert wird. Jeder sollte inzwischen wissen, dass der Klimawandel Extremereignisse fördert.
Tatsache ist und bleibt, dass die Globale Durschnittstemperatur gestiegen ist...und steigt und steigt...

tja, vom heimischen pc aus klingt wirkich alles sehr toll..
doch sollte man dabei niemals realistisch denken, sonst fällst man ganz schnell in den abgrund..:)
wieviele besitzen denn zb. in deutschland ein eigenes haus?..sehr viele leben in wohnblöcken und großstädten..
ich kenne keine wohngesellschaft die sich eventuell auf solarzellen einlässt..
und wenn man es global betrachte (denn nur dann würde es sinn machen) wohl ein ding der unmöglichkeit.
aber zuhause gemütlich in die seiten der erneuerbaren energien gehen, dies und das mal in ein forum stellen macht schon sehr viel her.. nur die antwort wie das alles weltweit umgesetzt werden soll bleibt man immer schuldig..
Einfach alles schlecht zu machen oder für unmöglich zu erklären, nicht mit gutem Bespiel voran gehen zu wollen und sich einzubilden, dass sich das Klima von selbst wieder abkühlen wird, ist aber auch eine bequeme Sofalösung par excellence :sneaky:

ja das ist durchaus möglich,
dann muss man eben dementsprechende Rücklagen bilden.
Sollte man ja sowieso bei Eigentum und co,

viele hausbesitzer sind verschuldet..ein eigenes heim zu besitzen heißt noch lange nicht reich zu sein..
für sie geht es bestimmt nicht so leicht rücklangen zu bilden..
auch sehen es viele nicht ein sich eine solaranlage an zu schaffen..ich würde es zb. auch nicht machen..

Solarzellen sind aber auch eine Investition die durchaus den Wert erhöht.

meinst du?..könnte es nicht sein, dass eine sich jetzt angeschaffte solaralage in 10 jahren schon längst veraltet ist?

nicht mit gutem Bespiel voran gehen zu wollen

wie soll ich denn mit gutem beispiel vorrangehen?..
a015.gif
...gib mir mal einen tipp.

Einzelne Ereignisse sagen nichts aus, ausserdem ist der Jetstream in seinen meandrierenden Bewegung durch den Klimawandel länger stabil, womit auch länger Kälte südwärts oder Wärme nordwärts tranportiert wird. Jeder sollte inzwischen wissen, dass der Klimawandel Extremereignisse fördert.
Tatsache ist und bleibt, dass die Globale Durschnittstemperatur gestiegen ist...und steigt und steigt...

wie dem auch sei..ich habe lediglich auf das geschrieben was du plotinus zitiert hast.

Einfach alles schlecht zu machen oder für unmöglich zu erklären, nicht mit gutem Bespiel voran gehen zu wollen und sich einzubilden, dass sich das Klima von selbst wieder abkühlen wird, ist aber auch eine bequeme Sofalösung par excellence :sneaky:
Das ist doch dummes Zeug.
Das das alles aber auch finanziert sein will interessiert dich dabei nicht. Das ist aber nun mal ein Kriterium, das sich nicht wegreden lässt.
Du lebst in einem Land, in dem es genug eigene Probleme hat. Fang doch einfach vor der eigenen Haustür an, statt die der anderen zu beklagen.

Brummen die und stehen direkt vor der Haustür....gar nicht gewusst Anhang anzeigen 71753
Das erstaunt mich aber jetzt. So ein großes Windrad im Wind macht doch Schwingungen und Schwingungen haben Töne. Na, ja, wenn man die nur den anderen empfiehlt und dabei selbst es nicht kennt ist schon ein wenig eulenspiegelei-

Wundert mich jedoch nicht @topeye, du ansonsten allwissender. Aber wer nur den Kopf voll hat vom suchen nach Bildchen und Sprüchlein, der hat für richtige Informationen kein Platz mehr.

In der Eifel gibt es ein Dorf, dass auf einer Anhöhe mehrere Windräder stehen hat, die Leute können bei Wind, wenn die Windräder laufen nicht schlafen. Aber es ist ja nicht schlimm sollen sie halt schlafen, wenn die Räder still stehen.
Die klagen jetzt.

Werbung:
Mal ganz abgesehen davon..auch wer ein haus auf dem land hat kann sich solch eine Investition oft nicht leisten..
Immer dran denken so ein kleines Eigenheim hat eine Hypothek die dreißig Jahre zurück bezahlt wird.

Zurück
Oben