kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ich verteufele nicht generell Erneuerbar Energien und sage definitiv nicht das alles von der Fossilien Industrie kommt .Hää....das alles habe ich hier ja auch gesagt.
Der Unterschied ist, dass du auch die Erneuerbaren verteufelst und sie nur als weitere böse Errungenschaften der fossilen Industrie darstellst, was aber nur deiner kompromisslos feindseligen Einstellung der Industrie gegenüber entspringt, aber in Wirklichkeit weitgehend ein Konkurrieren verschiedener Industrien ist, und dabei die fossile Lobby in erster Linie die Konkurrenz künstlich schlecht macht (siehe deine Wahnvorstellungen von Windrädern) und in zweiter Linie die Folgen des Klimawandels und des CO2 verharmlosen (siehe deine märchenhaften Vorstellungen der Klimafolgen und dein stetes verweisen auf andere Ursachen, bloss nicht dem CO2 aus fossilen Brennstoffen) worin du sie in beiden Punkten voll unterstützt....zum Leidwesen unseres Planeten (aber immerhin zur Freude von @Darkhorizon)
Ja richtig, die Konzerne wissen was sie anrichten, aber dir ist anscheinend nicht bewusst was du denen an Schaden anzurichten hilfst.
Wie gesagt auch bei den dir eingeimpften falschen Vorstellungen bezügl. falscher Gewichtung der Klimaveränderungsursachen und der verharmlosten Einschätzung der Klimawandelfolgen handelt es sich um die Auswirkung reiner Profitgier - sprich um das Ergebnis der seit 30 Jahren laufenden Desinformationskampagne der fossilen Lobby.
Es geht mir hierbei um Dinge wie Windräder oder heutige E-Autos mit ihren Umweltschädlichen Akkus.
Dazu habe ich mich mit dem Thema genauso auseinander gesetzt wie mit der Klima-Sache...und Fakt ist nun mal das Windräder ganz anders sind als man sie uns vermarktet, sehr umweltschädlich in Herstellung, mit viel Müll und Gift, und ÖL...pro Windrad braucht man 1500-1700l hochwertiges Schmieröl, das geht auch verloren und muss gewechselt werden, in vielen Ländern wird das Altöl einfach die Natur gekippt.Und was ausläuft kommt auch mal in Meere oder Natur, es ist auch normal das was ausläuft.
Das ist alles auch kein Geheimnis man redet nur in den öffentlichen nicht drüber, die Windräder sind so, weil sie Ölfirmen gehören, einfach ne Schöne Verpackung für eine schlechte Sache, nichts anderes und es ist echt bedauerlich das du dich mit diesem Thema nicht beschäftigst und dich so blenden lässt.
Das selbe diese Akkus von E-Autos, die werden so gemacht weil die Ölindustrie an ihnen verdient, sie haben sie erfunden und mit jedem Akku der so hergestellt wird verdienen sie Geld...und China macht mit dem Abbau seltener Erden gute Geschäfte, Konzerne sind glücklich, die Umwelt ist ihnen wurscht und alle alternativen Akkus werden nicht akzeptiert oder weiterentwickelt, weil die Ölfirmen nicht dran verdienen würden.
Dabei gibts Akkus die sehr Umweltfreundlich sind, aber aus Sicht der Konzert nicht wertvoll.
Daher dürfen sie auch nicht gebaut werden.
Ich weiß echt nicht was so schwer daran ist zu verstehen das ich diesen Quatsch nicht unterstützen möchte und gewiss nicht gut oder fortschrittlich heiße.
Denn genau durch dieses Vorgehen halten diese Konzerne echte Entwicklung und echten Fortschritt auf.
Und wenn man sich mit der Sache echt beschäftige dann stellt man nun mal fest das Windparks mehr schaden anrichten als Kohlekraftwerke, die ich übrigens nicht toll finde, aber Windparks sind weder eine Alternative noch eine Übergangslösung sie machen das Ganze was schon da ist noch schlimmer.
Das selbe mit Autos ja Mensch es gibt Kraftstoff der nicht mehr umweltschädlich ist , bis man endlich umweltfreundliche Akkus auf den Markt bringt und die öffis ausbaut, ist der umweltfreundliche Kraftstoff eine Lösung, daran verdient die Ölindustrie nichts.
Weißt wenn man die Autohersteller richtig darauf hinweißen würde das man ihre E-AUTOS wegen dem Akku nicht kauft dann würde ein umweltfreundlicher Akku sicher eher kommen, aber so wird diese Entwicklung wohl bald wieder für 100 schlafen...
Ich verharmlose nicht das Co² aber ich spreche davon so wie die Wissenschaftler es sehen, ein kleiner teil der Treibhausgase der allein nichts ausrichtet, die Kombie machts, in ihren Berichten sagen die Wissenschaftler auch deutlich, selbst wenn man das co² gar nicht mehr ausstoßen würde wäre der Effekt der Treibhausgase der selbe oder noch heftiger, wegen der anderen Treibgase, da nun immer mehr Fs6 Gas in die atmosphäre gelang gehen die Wissenschaftler sogar davon aus, das die Temperatur viel schnell steigt um an Ende 8-10Grad beträgt, das würde tatsächlich dazu führen das das ewige Eis nicht mehr so vorhanden ist wie jetzt...ansonsten geht man derzeit von garantiert 4-6 Grad bis 2100 aus, was auch nicht mehr aufgehalten werden kann, da die Folgen wegen Lachgas erst spät kommen.
Das 1,5 Grad Ziel, Wovon die Politiker sprechen wegen co² betrifft nur das co² aber es ist für diese Rechnung schon zu spät der Zug ist abgefahren, die Ziele hätten längst erreicht sein müssen, und zwar nicht Energiewende sondern Agenda21...jetzt kommen 4-6Grad...hätten sie wegen co2 das 1,5 Grad Ziel erreicht, dann hätten wir 1,5-3 Grad zu erwarten gehabt, ohne F-Gase, das die so steigen haben die Wissenschaftler vor 30 Jahren nicht erwartet.
Natürlich sind das Berechnungen und Wissenschaftler können sich irren sie sagen zum Beispiel wenn die Sonneneinstrahlung abnimmt dann steigt die Temperatur nicht so stark...und auch viele andere Faktoren können eine Rolle spielen, sie haben viele Szenarien aber da man hier von Klimawandel sprich zu heutigen bedingungen bleiben bei diesen Szenario...nach heutiger Erkenntnis haben sie sich was den Temperatur anstieg von 1880-heute nicht geirrt, Bilder die dir zeigen das es mehr ist, sind falsch, das sind Bilder vom Szenario gewesen wenn man Agenda21 umgesetzt hätte .
aber wenn man darüber spricht das sowas so sein könnte dann sollte man auch von echten Fakten sprechen und nicht davon was die Konzerne uns Verkaufen