Der von Menschen gemachte Klimawandel

:brav:Was bin ich froh,

das ich nicht diese Prozedur ertragen muss.

Eigentlich dürfte dürfte von diesem Schädel nur noch der Halsknorpel übrig sein.

Und so ganz nebenbei kommt mir der Verdacht,
wer jetzt immer noch gegen den menschengemachten Klimawandel spricht,
und das bei den unzähligen Beweisen,
der spricht sicher gegen seine eigene Überzeugung.

:blume:

Werbung:
Aber eigentlich habe ich keine Hoffnung mehr, dass die Intelligenz der Menschen ausreicht, um noch das Schlimmste abwenden zu können. Wenn schon der verhältnismässig hohe Bildungsstand in Deutschland derart abstruse Hervorbringsel zeigt und die Collegepfeiffen in den USA einen Trump wählten, siehts wirklich sehr sehr düster aus (n)

Ich bin der Meinung, dass es oft nicht die mangelnde Intelligenz ist.
Könnte es nicht sein die menschlichen positiven Qualitäten Nachholbedarf haben?

Haben wir es nicht mit einer, in diesem Fall verderblichen Mischung aus
Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit und Ichsucht zu tun?

:escape:

"Also wo bleibt nur unser Respekt vor der Natur, wenn wir uns anschicken quasi Gott zu spielen und Einfluss auf das Wettergeschehen genommen zu haben bzw nehmen zu können!"

Das ist eine der Maschen welche in den USA besonders gut zieht, da ja dort über 75% an die Schöpfungsgeschichte glauben, welche impliziert sich ehrfürchtig als Geschöpf Gottes zu betrachten, aber auch als etwas auserwähltes "Mehrbesseres".
Jedes Aufbegehren - sich anzumassen Gottgleiches zu vollführen, wäre der Versuch sich über Gott hinwegzusetzen, der uns aber, wenn wir nur genug ehrfürchtig sind, schon nicht hängen lassen wird :angel2:
Amen
...und ja tatsächlich entledigt sich die Natur so der Menschen berechtigterweise :blume:

Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit und Ichsucht zu tun?

:escape:
Habe ja gerade eben, bevor ich das hier von dir las, dargelegt, wie diese verpönte Ichsucht auch von der "Gegenseite" herangezogen wird und die Verantwortung für das Wettergeschehen ehrfürchtig alleine Gott anzuvertrauen sei.
Aber die eigentliche "Gegenseite" ist die Natur und das eigentliche Übel das der Natur so unglaublich viel Leid zufügt ist der Mensch.
Gott ist auf der Seite der Natur und nur vermeindlich bei den Menschen, die sich heute in ihrem Irrglauben so sicher wähnen - in ihrer grenzenlosen Eingebildetheit glauben, für ihn als "Krone der Schöpfung" um jeden Preis beschützenswert zu sein.
Wenn wir weiterhin darauf vertrauen, dass alleine Gott es richten wird, ohne dass wir selbst einen Verantwortungvollen Umgang mit der Natur entwickeln, was mit einschliesst die vergangenen Fehler so gut wie möglich wieder gut zu machen, inklusive der Entschärfung der Zeitbombe des Zuviel an CO2, dann sind wir geliefert, was ja aber auch nicht unbedingt das Verkehrteste sein muss...

Wir gehen aber nicht pfleglich mit der Natur um, indem wir die CO2-Konzentration mal schnell um 47% erhöht haben, was zu klimatischen Bedingungen führt, die jenseits von dem sind, was der Mensch und die jetzige Natur je erlebt hat...es wird schlicht fürchterlich...steigender Meerespiegel um bis zu 70Meter und ausgedehnte Wüste wo vorher grüne Landschaft war, das ist so gut wie sicher...ausser wir können mit Geoengineering noch was ausrichten.
Sagt ausgerechnet jemand der in einem Land wohnt wo die Natur immer noch ausgebeutet wird.

https://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/wer-shrimps-isst-zerstoert-die-mangroven/

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ausgerechnet jemand der in einem Land wohnt wo die Natur immer noch ausgebeutet wird.

https://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/wer-shrimps-isst-zerstoert-die-mangroven/
Ihr tuts auch und zwar in grösserem Ausmass...es sieht nur sauberer aus, weil ihr den Dreck "fein säuberlich" ins Ausland und die Zukunft verschiebt und andere die euch beliefern die Natur ausbeuten lässt.
Zahlt faire Preise und behaltet euren Dreck, dann haben die Entwicklungs- und Schwellenländer genug Geld, um sich ebenso feudal mehrbesser einzurichten wie ihr.

Hör dir doch das hier mal in voller Länge an, dann wirst du merken, dass der Kern des Übels nicht dort zu finden ist, wo seine Auswirkungen zu sehen sind:

Externalisierungsgesellschaft
Leben auf Kosten anderer

...und denkst du eigentlich die Tatenlosigkeit in Sachen Klimaschutz die du hier so unterstützt, führe durch die Erhöhung des Meeresspiegels nicht zur Zerstörung der Mangrovenwälder??? :sneaky:

Der weltgrößte Mangrovenwald, die Sundarbans zwischen Indien und Bangladesch, schrumpft. Das liegt am steigenden Meeresspiegel. Die Bewohner der Region kämpfen schon jetzt um ihr Überleben.

Sagt ausgerechnet jemand, der in einem Land lebt, das seinen Plastikmüll nach Südostasien exportiert, auch nach Thailand.

https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/plastikmuell/ueber-nacht-zur-muellhalde

Und wer kauft und isst denn diese Shrimps? Doch nicht die Thailänder.

https://daserste.ndr.de/panorama/ar...utschen-Markt-gezuechtet-werden,shrimps2.html

Siehst du so ist das mit dir du weißt die Schuld anderen zu. Trotzdem habe ich dich schon mal gebeten mich nicht majestätisch anzusprechen. mache ich doch auch nicht. Euer Gnaden.
Tja, für Geld macht der Mensch alles. Du musst in Thailand dagegen protestieren nicht hier.
So lange ihr anderen nur Hungerlöhne zahlt und man den Produkten in euren Regalen nicht ansieht, wie sehr dafür für euch die Natur und Menschen ausgebeutet wurde, ja so lange ändert sich nichts....es sieht eben nur schön ordentlich aus bei euch, auch wenn dahinter Ausbeutung der übelsten Sorte steckt.

Werbung:
Wenn man hingegen fossile Brennstoffe verwendet, gibt es diesen Kreislauf nicht, sondern das CO2 reichert sich in der Atmosphäre an - Stand heute seit der Industrialisierung:
47% mehr als 3 Millionen Jahre zuvor, was logischerweise Auswirkungen haben wird, wie letztmals vor 3 Millionen Jahren, als der Meeresspiegel 15-20 Meter höher lag o_O

Ähm, du weisst schon, dass die fossilen Brennstoffe einst selbst von Bäumen herkamen die durch eine Weltkatastrophe erst in den Zustand von Braun - und Steinkohle gebracht worden sind ? Natürlich reichert sich dann CO2 beim Verbrennen dieser Brennstoffe an, aber dies bewirkt ein stärkeres Nachwachsen und eine bessere Fortpflanzung der Pflanzen. Das CO2 ist kein Teufelszeug, sondern Lebensnotwendig. Wieso sollte man das CO2 verbieten ? Wegen globaler Erwärmung ? CO2 hat nichts mit globaler Erwärmung zu tun !

Zurück
Oben