Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich sah schon damals, dass die Menschen so wie du sind...

...aber ich wills einfach noch immer nicht wahrhaben, dass die Menschen so wie du sind....

ja ja, ich bin schon ein sehr böser mensch..achte auf die natur aber fahre einen benziner..
ein e-auto könnte ich mir zur zeit nicht leisten..bei den strecken die ich fahre wäre es auch völlig sinnlos..
habe in münchen eine zentralheizung und am land heize ich mit holz und kohle..
und damit rotte ich die menschheit in baldiger zeit aus..:( :sneaky:

Werbung:
na wenn wir nur hungerlöhne zahlen, bist du ja fast dein ganzes leben selbst daran beteiligt gewesen..
Da wurde ich hineingeboren, in eine Familie, die zu einem Grossteil selbstversorgend war und das bin ich auch jetzt wieder, nebst dem dass ich keine Kinder produzierte, die übermässig anderen Menschen und Tieren die Lebensgrundlage entziehen, wofür ich mich auch hier einsetze....auch dadurch, dass ich mich im Gegensatz zu dir, gegen die skrupellosen Machenschaften der fossilen Industrie stelle o_O

ja ja, ich bin schon ein sehr böser mensch..achte auf die natur aber fahre einen benziner..
ein e-auto könnte ich mir zur zeit nicht leisten..bei den strecken die ich fahre wäre es auch völlig sinnlos..
habe in münchen eine zentralheizung und am land heize ich mit holz und kohle..
und damit rotte ich die menschheit in baldiger zeit aus..:( :sneaky:
Es geht nicht um das Jetzt, sondern darum, wenigstens positive Tendenzen zu begünstigen und das tust du nicht, indem du die reale Gefahr eines Klimakollapses für nichtig erklärst.

Trotz des so angehäuften Reichtums tut Deutschland nicht annähernd 3,66 mal so viel wie Thailand, um diese Schuld durch Investitionen in Erneuerbare entsprechend fair wieder gut zu machen.
Stell mal ein Link ein, so viel ich weiß zahlt Thailand Hungerlöhne. Jetzt habe ich eine Frage an dich, der Hungerlohn hat was mit dem Klima zu tun? Ich kann dir irgendwie nicht folgen.Arbeitest du auch zu einem Hungerlohn in Thailand?

Oder umgekehrt zahlst du Hungerlöhne?

Übrigens warum bist du eigentlich so wütend?

Es geht nicht um das Jetzt, sondern darum, wenigstens positive Tendenzen zu begünstigen und das tust du nicht, indem du die reale Gefahr eines Klimakollapses für nichtig erklärst.

ach so, ich müsste genauso wie du hier im forum missionieren und den untergang der meschheit prophezeien..
nein Tobi, das ist mir zu blöd..da bleibe ich lieber ein böser mensch..

Die wahre Gefahr lässt sich aber nun mal nicht mit ner Energiewende oder Steuererhöhung ausbremsen oder eiindämmen, es geht munter weiter so oder so...bringt weder Erde noch Menschheit was....

...schön das du Selbstversorger bist, solltest dich aber mal in Deutsche Bevlkerung versetzen, hier können das gerade im Westen die wenigsten sein, nach dem 2WK hast die USA dafür gesorgt das die Menschen abhänmgig von Konsum sind, es wurde systematisch daran gearbeitet kleine Betriebe zu zerstören und somit denn Mensch in einem Land die Kraft und Möglichkeit genommen sich oder die eigene Bevölkerung selbst zu versorgen...und das wird stetig schlimmer...um das zu beenden müsste schon etwas unfassbares passieren, was uns aber erst in großes Chaos stürzen würde, in Not usw und ein Wieder aufbau würde ewig dauern, mit den Gesetzen nicht machbar sein...so eine Situation würde zu großer Angst führen und den Weg für Menschen wie einen gewissen A.Hitler frei machen, wer braucht sowas, das könnte echt gefährlich werden für unsere Erde, was bleibt also das zu schützen was noch da ist, die Natur, die Werte, die Bildung...und auf die Kinder hoffen, diese Hoffnung habe denn sie in ihrer digitalen Weit vernetzen Welt, die gelernt haben miteinander tolerant umzugehen, die Weltoffen sind...und grenzenlos...die können vielleicht eine Welt erschaffen wenn sie groß sind, die anders ist als unsere, die freundlicher , friedlicher, gerechter ist, aber wir wir schaffen das nicht, wir stecken zu fest im System.

Die wahre Gefahr lässt sich aber nun mal nicht mit ner Energiewende oder Steuererhöhung ausbremsen oder eiindämmen, es geht munter weiter so oder so...bringt weder Erde noch Menschheit was....

:thumbup:
da hast du völlig recht..wieviel % tragen die erneuerbaren energien bei was die globale energieversorgung betrifft?..fast nichts! mit ihnen zusätzlich, zerstören wir unser natur noch mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

...schön das du Selbstversorger bist, solltest dich aber mal in Deutsche Bevlkerung versetzen, hier können das gerade im Westen die wenigsten sein, nach dem 2WK hast die USA dafür gesorgt das die Menschen abhänmgig von Konsum sind, es wurde systematisch daran gearbeitet kleine Betriebe zu zerstören und somit denn Mensch in einem Land die Kraft und Möglichkeit genommen sich oder die eigene Bevölkerung selbst zu versorgen...und das wird stetig schlimmer...um das zu beenden müsste schon etwas unfassbares passieren, was uns aber erst in großes Chaos stürzen würde, in Not usw und ein Wieder aufbau würde ewig dauern, mit den Gesetzen nicht machbar sein...so eine Situation würde zu großer Angst führen und den Weg für Menschen wie einen gewissen A.Hitler frei machen, wer braucht sowas, das könnte echt gefährlich werden für unsere Erde, was bleibt also das zu schützen was noch da ist, die Natur, die Werte, die Bildung...und auf die Kinder hoffen, diese Hoffnung habe denn sie in ihrer digitalen Weit vernetzen Welt, die gelernt haben miteinander tolerant umzugehen, die Weltoffen sind...und grenzenlos...die können vielleicht eine Welt erschaffen wenn sie groß sind, die anders ist als unsere, die freundlicher , friedlicher, gerechter ist, aber wir wir schaffen das nicht, wir stecken zu fest im System.
Du tust aber deinen Teil zur Unterstützung unserer Nachkommen nicht, wenn du der Kohlelobby hilfst Windräder zu verteufeln. Auch wenn die nicht unproblematisch sein mögen, so hinterlassen sie wenigstens nicht so schier irreversible und unbezahlbare Schäden wie Kohlekraftwerke.
Ein 4,2MW Windrad vermeidet jährlich 100'000 Tonnen CO2 bzw 50'000 Tonnen wenns halbzeitig läuft. Eine Tonne CO2 aus der Atmosphäre zu holen kostet über 200€.
In den 20 Jahren die ein Windrad hält vermeidet es also 1 Million Tonnen CO2. Diese aus der Atmosphäre zu holen würde also 200'000'000€ kosten.
Also wenn ich dein Nachkomme wäre, würde ich lieber ein fachgerechtes Recycling für das Windrad bezahlen, als 200Millionen Euro um das CO2 wieder aus der Luft zu holen o_O

Zurück
Oben