Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Es ist bewiesen, dass es seit dem aufrechten Gang der Menschen vor der Industrialisierung nie mehr als 280ppm CO2 in der Atmosphäre hatte und es heute auf 410ppm CO2 gestiegen ist.
Es ist bewiesen, dass die 47% zuviel an CO2 durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe (12% davon durchs verbrennen von Wald) von den Menschen in die Atmosphäre gebracht wurde.
Es ist bewiesen, dass deine These von CO2 aus Unterwasservulkanen nicht stimmen kann, weil sonst die CO2-Konzentration in der Tiefe zunehmen müsste, jedoch ist das umgekehrte der Fall - je näher der Meeresoberfläche desto grösser die CO2-Konzentration.
Es ist bewiesen, dass die Natur in der Vergangenheit inetwa gleich viel CO2 abgibt, wie sie selber aufnimmt. Durch das Überangebot an CO2 für welches der Mensch sorgte, nimmt sie jetzt etwas mehr auf, jedoch versauert dadurch das Meer.
Es ist bewiesen, dass CO2 Infrarotstrahlen absorbiert und zwar auf einer für die Wärmeabstrahlung der Erde wichtigen spektralen Bandbreite, wie auf dieser Messung eines Satelliten zu sehen ist:
Anhang anzeigen 71063
Auch das Experiment hier ab 3:50 beweist die wärmeabstrahlverhindernde Wirkung des CO2 (jeder der es nicht glaubt kann das nachbauen und sich davon überzeugen)
Eigentlich muss man jetzt nur noch dazu fähig sein, eins und eins zusammenzuzählen und dann hat man den Beweis für den menschgemachten Klimawandel.
...und ja....klar kann man das alles mit irgendwelchem Geschwurbel, das für Laien vielleicht sogar wissenschaftlich klingen mag, über den Haufen schwatzen, aber ich lasse mich nun halt mal von so Öl- und Kohleindustriegesponserten Mundhuren nicht täuschen![]()
es ist eben nichts bewiesen..
die menschheit nahm die letzen 30 jahre enorm zu..(du sagst es ja selbst, was ein mensch in seiner lebensdauer an co2 produziert) durch die massentierhaltung wird viel mehr co2 freigesetzt als es früher war..bei den vulkanen unter dem meer sind die wissenschaftler jetzt erst dran sie zu erforschen und stellen eine enorme aktivität fest..und und und...
in wie weit der zusätzliche co2-ausstoß durch fossile energien das ganze noch verschärft ist nicht bewiesen!
der natürliche klimawandel der zur zeit stattfindet wird völlig ignoriert...
sorry..ich lasse mich halt nicht von den gesponsorten "mundhuren" der politik und der wirtschaft der erneuerbaren energien täuschen..
denn dahinter steckt verdammt viel geld..was du in deinem fanatischen glauben gar nicht erkennst..
gobal gesehen ist es ein unding was du forderst..sieh doch noch mal genau nach was die erneuerbaren energien weltweit für eine auswirkung an benötigter energie leisten..so gut wie nichts!