Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich finde das schon witzig.

Ich schreibe dir etwas, was in jedem Menschen von der Geburt an vorhanden ist, worauf sich der Mensch verlassen kann, weil es seine eigene Instrumente sind, wonach er sein Leben gestaltet, also Gefühle, Emotionen und natürlich auch Gedanken.

Und dass er seinen Körper dafür benutzen kann, der diese „Instrumente“ sehr wohl und unverfälscht einsetzen und danach leben kann. Darüber hinaus sind andere Größen, Seele und Geist, die durch den Körper zu erkennen, kennenzulernen, ins Leben integriert werden können.

Und was hat das mit „Anhäufung von Vorurteilen“ zu tun und welche Schubladen hast du hier aufgemacht?

Dass wir Menschen die Technik und Technologie in unser Leben integriert haben und Wissenschaft, Medien und Politik entwickelt haben, das ist ja, weil diese uns für unsere Entwicklung wohl dienen. Das heißt aber nicht, dass es so ist.

Wir hätten uns auch anders entscheiden können und z.B. anhand der Magie entwickeln können. Dann hätten wir keine Technik sondern etwas anderes und es wäre nicht schlechter als technische Entwicklung, nur halt anders.
Die Suppe die wir uns eingebrockt haben, lässt sich aber jetzt nicht mit beschönigenden Gefühlen und ignorieren der Wissenschaft wegzaubern....im Gegenteil ist die Ignoranz der Wissenschaft gegenüber im Begriff, unsägliches Leid zu verursachen und das ist abscheulich.
 
Weder noch.
Ich hätte es selbst geprüft und mich auf mein Gefühl verlassen, dann hätte ich meiner Familie überlassen, auch selbst zu prüfen auch ihre Gefühle zu befragen und danach hätte ich gehandelt, Notfalls um den See herum :)!
Notfalls heisst im Fall des Klimas zu spät...du würdest also, auch wenn du dich dann irgendwann entschieden hast, doch um den See herum zu laufen, trotzdem umkommen. Die Zeit um selbst nachzuprüfen hast du nicht.
Wie entscheidest du dich also, wenn es für dich, deine Familie und Freunde keine Testmöglichkeit gibt und du dich jetzt sofort entscheiden müsstest?
 
Hier noch zwei eindrückliche Bilder, die zeigen, wie schnell, innerhalb von nur einem Monat, die Vegetation durch die vom Klimawandel geförderten Extremereignisse von grün...
042020185154.webp
...hin zu braun wechseln kann
0420201917.webp
 
Weiss eigentlich jemand, welche Auswirkungen die Feuer in Australien für das globale Klima haben werden/können?
Vielleicht ja gar keine - aber, vielleicht ja doch?


Mehr CO² wie jede Verbrennung
und damit mehr Erderwärmung.

Aber wie ich zuletzt hörte
für Umweltschutz ist der Australische Boss nicht zu haben.

Immerhin gehen Teile der Bevölkerung nun auf die Barrikaden.
Hoffentlich nützt das was.


:blume::blume:
 
@Darkhorizon

Mal eine Frage, die du bitte ehrlich beantworten möchtest:

Du stehst mit deiner Familie und Freunden an einem zugefrorenen See.
99 Wissenschaftler sagen, das Eis sei zu dünn, um den See überqueren zu können, aber einer sagt, kein Problem, passt scho.
Würdest du um den See herum laufen oder alle dazu überreden, mit dir über den See zu kommen?
Anhang anzeigen 69876

woher kenne ich diese frage gleich wieder? ist diese in dem thread nicht schon mal gestellt worden?
a015.gif
:)
auf einen eisbedeckten see gehe ich grundsätzlich nicht..warum auch, die natur herum ist wesentlich schöner..
um das ganze jetzt in relation zum klimawandel zu sehen..
wenn 99 wissenschaftler vor meinen beziner stehen die behaupten ich sollte nicht fahren, weil ich dadurch zum untergang der erde beitrage, werde ich dennoch einsteigen mit guten gewissens..
habe damals die frage schon nicht wirklich verstanden..sollte wohl nur dazu aufrufen: "glaube allen wissenschaftler die dich über die allgemeinen medien erreichen, sonst bist du des todes sicher"
a030.gif
die diktatur lässt grüßen..;)
 
Mehr CO² wie jede Verbrennung
und damit mehr Erderwärmung.

Aber wie ich zuletzt hörte
für Umweltschutz ist der Australische Boss nicht zu haben.

Immerhin gehen Teile der Bevölkerung nun auf die Barrikaden.
Hoffentlich nützt das was.


:blume::blume:
Immerhin wird sich Australien vorzeitig ans pariser Abkommen halten und baut die Solarenergie kräftig aus
...in so einem Land mit Platz zum "versauen" und so viel Sonne natürlich längst überfällig.....auch die USA hätte genug, wenn nicht der Trumpel - Hampelmann der fossilen Industrie, alles gekippt hätte. Dadurch gingen auch Deutschland ehemals zugesagte Aufträge für Solarkraftewerke in den USA verloren, Solarfirmen gingen pleite und mit ihnen auch Solarparks in Deutschland.
Statt dessen wird jetzt wieder Kohle zusammengekratzt. Dazu werden statt wie früher untertage gefördert in West Virginia kurzerhand ganze Berge weggesprengt um an ein Bisschen Kohle ran zu kommen....subventionierte Kohle "wohl"bemerkt, wie auch in Deutschland.

Der pure Wahnsinn, um deutsche Kohlekraftwerke zu beliefern werden in Virginia hunderte Berge einfach weggesprengt, die Leute dort haben durch den Staub die geringste Lebenserwartung in den ganzen USA. In Kolumbien werden Gewerkschafter ermordet für Deutschlands Kohle und fürs Öl wird in Kanada ein Fläche so gross wie England in eine Giftseelandschaft verwandelt
...und es gibt immer noch Leute, die in Windrädern und Solarplatten das grössere Übel sehen und lieber Drecksäcke der fossilen Industrie unterstützen, Händchen halten und ihre Lügengeschichten mit verbreiten helfen, statt zB Solarprojekte in Wüsten oder regenerative Energien ganz allgemein, ankurbeln zu helfen.
 
Werbung:
Die Suppe die wir uns eingebrockt haben, lässt sich aber jetzt nicht mit beschönigenden Gefühlen und ignorieren der Wissenschaft wegzaubern....im Gegenteil ist die Ignoranz der Wissenschaft gegenüber im Begriff, unsägliches Leid zu verursachen und das ist abscheulich.
Wenn du denkst, dass die Probleme unserer Welt auch die klimatischen und des Umweltschutzes die Politik, die Wirtschaft/Ökonomie, die Wissenschaft, die Bildung und andere Faktoren und Größen aus der Welt schaffen können oder angehen und behandeln können, dann nur zu. Nur das wird dir und keinem anderen gelingen.

Und warum nicht?

Weil es nicht geht.

Ein Problem kann man nur dann lösen, wenn es beleuchtet wird, wenn man dem Problem auf den Grund geht, die Ursachen findet und betrachtet.

Und die Probleme unserer Welt sind nicht politischer, wirtschaftlicher, wissenschaftlicher oder sonst noch einer von Menschen betrachteten und üblicher Natur. Deswegen werden wird das so nicht lösen können.

Und die Politik und andere Zweige werden noch mehr Öl ins Feuer werfen aber keine Probleme lösen, sogar sie vergrößern. Und du und ganz viele andere Menschen werden der Macht und den Machthabern Glauben schenken auch der Wissenschaft.
 
Zurück
Oben