Der von Menschen gemachte Klimawandel

Eindeutige Beweise für den menschengemachen Klimawandel!
....uns läuft die Zeit davon!!!

Wieder ein glasklarer Beweis.
Und wenn schon eine Rückversicherung
anhand ihrer Statistik alles bestätigt,
sollte es auch den allerletzten überzeugen.

Aber wie ich am Beispiel Australien sehe,
gibt es Menschen die wollen nicht sehen,
aber sie werden fühlen,
leider auch die gutwilligen.

Bis die Blinden überwiegend sehen können,
vorausgesetzt es wird jemals eine Mehrheit geben,
könnte es zu spät sein um noch einigermaßen
erträgliche Lebensbedingungen auf der Erde zu erhalten.

Denn nach wie vor reichern wir die Atmosphäre
mit Klimaschädlichen Gasen an,
und die werden nicht plötzlich verschwinden,
wenn wir damit aufhören.

Und somit schreitet die Aufheizung des Planeten voran.

:cry:

Werbung:
Trump ist der Gipfel des Einflusses der fossilen Industrie, was total verheerend ist. Die Medien stellen das genau so dar, wie es ist.
Die Medien stellen nichts so dar, wie es ist. Sie üben Macht aus.
Das ist reinste Hysterie, unvernünftiger egoistischer ziviler Ungehorsam, der von Unheil bringenden Querulanten ausgenutzt wird und das System unnötig stört, zu diversen Leerläufen, unnötigen Diskussionen und weniger sinnvollen Entscheiden führt.
Du beschreibst hier eine Demonstration der Machthaber indem sie Kontrolle ausüben.
Leute die den menschgemachten Klimawandel bestreiten, haben an Stelle von Mitgefühl zu entwickeln, ihr Gefühl über wissenschaftliche Erkenntnisse gesetzt und handeln somit verantwortungslos egoistisch, weil sie eben denken, ihre Gefühle seien wertvoller als wissenschaftliche Erkenntnisse. Nein an falscher Stelle eingesetzt münden Gefühle in skupellos anmutendes, blindes Verhalten, das letztenendes zu Mord und Selbstvernichtung führt.
Ja, das wäre sinnvoll, so zu denken, so zu fühlen und nach den Gefühlen zu handeln.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind gut aber Gefühle und Emotionen hat jeder Mensch. Der Mensch ist sofort nach der Geburt (eigentlich schon früher) mit Gefühlen und Emotionen ausgestattet und nicht mit einem Mikroskop, einer Wasserwaage, einem Laptop oder einer mathematischen Gleichung, die vor seinem geistigen Auge hin und her schaukelt.

Die Wissenschaft soll uns im Leben helfen, uns einiges an Arbeit abnehmen und uns auch auf etwas Aufmerksam machen, was vor uns vielleicht verborgen liegt. Und die Entscheidung soll uns letztendlich überlassen werden.

„Die Wissenschaft“ hat aber dafür gesorgt, dass wir uns überhaupt nicht darauf verlassen, was unser Körper/Geist/Seele ist. Sie hat die ganzen natürlichen Funktionen übernommen und steht über uns und diktiert uns, was richtig für uns und was falsch ist. Wir haben somit die natürliche Entwicklung des Körpers/Geistes und der Seele unterdrückt.

Ich schreibe hier von „der Wissenschaft“ als es ein Konstrukt für Derjenigen ist, die die Wissenschaft für den Machtmissbraucht benutzen.

Wieder ein glasklarer Beweis.
Und wenn schon eine Rückversicherung
anhand ihrer Statistik alles bestätigt,
sollte es auch den allerletzten überzeugen.

Aber wie ich am Beispiel Australien sehe,
gibt es Menschen die wollen nicht sehen,
aber sie werden fühlen,
leider auch die gutwilligen.

Bis die Blinden überwiegend sehen können,
vorausgesetzt es wird jemals eine Mehrheit geben,
könnte es zu spät sein um noch einigermaßen
erträgliche Lebensbedingungen auf der Erde zu erhalten.

Denn nach wie vor reichern wir die Atmosphäre
mit Klimaschädlichen Gasen an,
und die werden nicht plötzlich verschwinden,
wenn wir damit aufhören.

Und somit schreitet die Aufheizung des Planeten voran.

:cry:
Also eigentlich ist diese Panikmache kontraproduktiv, weil sich dann alle verschliessen vor der harten Realität, sich lieber in den gemütlichen Wigwam zurückziehen und sich Geschichtchen von der Oma oder dem Stammesältesten anhören...
03202023425.webp
...die haben zwar null Ahnung vom Klimawandel, aber das ist auch gut so, denn die Menschen sind sowieso zu doof, um etwas dagegen zu unternehmen...kannst du ja zB hier nachlesen. Nebst dem Gehirn des Menschen, das darauf programmiert ist, den Klimawandel zu ignorieren, ist auch die Weltwirtschaft darauf vorprogrammiert, das Desaster in voller Härte, ungebremst auf uns zurasen zu lassen.
7242019133656.webp
2132017131615.webp

Man hat tatsächlich keine spezielle Disposition ausmachen können, welche dafür verantwortlich sein könnte, dass manche Menschen eher Verschwörungstheorien verfallen.
Trotzdem fände ich es ein Verdienst logischen Denkens, wenn man die Macht, welche die fossile Industrie hat und nun bekannterweise schon seit 30 Jahren gezielt Zweifel an der Klimawissenschaft schürt, nicht geringer einschätzt, als jene der Politiker, die mit ihrem Pflegekind, den Erneuerbaren nur einen winzigen Bruchteil von dem was die Ölindustrie schöffelt, für sich abzweigen können.

Dem zu Folge ist es wenig realistisch von Dir, die verfläschte Darstellung, welche die Riesenkrake fossile Industrie vom Klimawandel in die Welt setzte, als realistischer zu betrachten, als jene von 11'000 anerkannten und gewissenhaft arbeitenden Wissenschaftlern.

Die Frage an Dich heisst, Du willst also erst einmal die Welt am Klimawandel kaputt gehen lassen und denkst, das komme günstiger, als ein Umstieg auf regenerative Energie?

Es hätte besser funktioniert, wenn man vor 30 Jahren damit begonnen hätte. Inzwischen sind selbstverstärkende Prozesse in Gang gebracht worden, welche selbst wenn wir ab sofort kein CO2 mehr emittieren würden, die Erwärmung weiter vorantreiben.
Das heisst aber nicht, dass die Verminderung des CO2-Ausstosses nicht immer noch als eine der effektivsten Schadensverminderungsmassnahmen angesehen werden sollte.
Die Solarkraftwerke gibts zB in Spanien und sie funktionieren genau so kostengünstig wie Gaskraftwerke, nur eben sind sie CO2-neutral im Betrieb. Logischerweise sind sie skalierbar in grösseren Massstab. Ein 500x500Km grosses Kraftwerk in der Wüste wäre für Europa nicht unbezahlbar. Es verlangt nicht mehr Investitionen als Gaskraftwerke abverlangen würden und in Sachen Abhängig gibts auch keinen Unterschied, nur dass eben Russland inzwischen als unsicherer eingestuft wird, als Marokko. So gesehen wäre diese Investition nicht nur fürs Klima eine sichere Wahl, sondern ist auch aus Sicht politischer Stabilität der sicherere Wahl und in Anbetracht der Ressourcenverknappung sowieso, denn die Sonne scheint voraussichtlich noch um einiges länger, als die Reserven fossiler Brennstoffe halten werden.

Es gibt auch noch Wasserstoff, der pro Gewicht drei mal so viel Energie enthält wie Benzin und noch dazu mit 4x besserem Wirkungsgrad ausgenutzt werden kann, so dass man mit 4 Kg Wasserstoff gleich weit fahren kann, wie mit 54 Litern Benzin.
Du musst bei deiner Rechnung auch die gigantischen Kosten die durch den Klimawandel entstehen würden, mit einbeziehen, dann sieht nämlich die Kosten/Nutzen-Rechnung der Erneuerbaren Energien ganz klar besser aus....und da gibts kein wenn und aber, denn die Märchen, die dir die Hampelmänner der fossilen Industrie bei Eike u.s.w erzählen, stimmen schlicht nicht.

Daran zweifle ich, denn die Lobby der Ölindustrie hat massenhaft falsche Gerüchte verbreitet und bekanntlich halten sich Gerüchte hartnäckig, auch wenn an deren Anfang nur eine falsche Behauptung ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund stand und nur aus reinster Geldgier in die Welt gesetzt wurde. Du lässt dir von den Lügen, die inzwischen so verbreitet sind (dass man schon fast versucht ist, zu sagen, es könnte was dran sein) zu sehr das Bild das du von der Welt hast verfälschen.

Nochmals:
Anhang anzeigen 69803
!

Tobi sei mir nicht böse..aber du bist und bleibst für mich ein träumer..
wir sind nicht mal in der lage annähernd den weltfrieden zu sichern..(dabei geht es zum großen teil um ressourcenkriege)
und jetzt denkst du wirklich wir werden global, gemeinsam gegen die klimaerwärmung mit einsatz neuer energien vorgehen..
du gehst ständig auf die ölindustrie los..aber die werden wir noch lange zeit brauchen um annähernd unseren energiebedarf zu sichern..
und was wäre wir hätten sie nicht gehabt..du würdest vermutlich nicht mal in der lage sein hier im forum zu schreiben..

Die Medien stellen nichts so dar, wie es ist. Sie üben Macht aus.

Du beschreibst hier eine Demonstration der Machthaber indem sie Kontrolle ausüben.

Ja, das wäre sinnvoll, so zu denken, so zu fühlen und nach den Gefühlen zu handeln.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind gut aber Gefühle und Emotionen hat jeder Mensch. Der Mensch ist sofort nach der Geburt (eigentlich schon früher) mit Gefühlen und Emotionen ausgestattet und nicht mit einem Mikroskop, einer Wasserwaage, einem Laptop oder einer mathematischen Gleichung, die vor seinem geistigen Auge hin und her schaukelt.

Die Wissenschaft soll uns im Leben helfen, uns einiges an Arbeit abnehmen und uns auch auf etwas Aufmerksam machen, was vor uns vielleicht verborgen liegt. Und die Entscheidung soll uns letztendlich überlassen werden.

„Die Wissenschaft“ hat aber dafür gesorgt, dass wir uns überhaupt nicht darauf verlassen, was unser Körper/Geist/Seele ist. Sie hat die ganzen natürlichen Funktionen übernommen und steht über uns und diktiert uns, was richtig für uns und was falsch ist. Wir haben somit die natürliche Entwicklung des Körpers/Geistes und der Seele unterdrückt.

Ich schreibe hier von „der Wissenschaft“ als es ein Konstrukt für Derjenigen ist, die die Wissenschaft für den Machtmissbraucht benutzen.
Das ist mir zu wenig differenziertes Denken.....eigentlich eine Anhäufung von Vorurteilen, die wie folgt beschrieben zu Stande kommen:

Warum wir Vorurteile nicht loswerden können

...mit einem primitiven Auftrag: uns das Denken zu erleichtern. „Der Mensch ist ein kognitiver Geizkragen“, sagt Lars-Eric Petersen, Psychologe und Mitherausgeber des Buches „Stereotype, Vorurteile und soziale Diskriminierung“, „er versucht, mit so wenig Denkarbeit wie möglich durch das Leben zu kommen.“

Dafür teilen wir die Welt in möglichst einfache Kategorien ein. In Alt und Jung, männlich und weiblich, schwarz und weiß, dick und dünn – um nur die offensichtlichsten zu nennen. Die Flut an Informationen wird so zu kleinen, verdaubaren Häppchen gefiltert. Je weiter oder globaler eine Kategorie gefasst wird, desto mehr individuelle Informationen gehen dabei über ihre Mitglieder verloren. Das verführt zu Verallgemeinerungen und Stereotypen. „Bei Vorurteilen kommt eine starke emotionale Komponente hinzu“, erklärt Petersen. Sie lassen uns nicht kalt, lösen Misstrauen oder Verachtung aus.
Quelle

Nach meiner Ansicht ist das der einzige Grund, warum du Wissenschaft, Medien und Politik dermassen pauschalverurteilst.
Du hast, um dir möglichst schnell einen ordentlich ausschauenden Überblick zu verschaffen, Dinge vorschnell in die gleiche Schublade gestopft, die eigentlich nicht zusammen gehören würden, sondern eine differenziertere, genauere und faire Betrachtungsweise verdient hätten.
Ich verstehe aber, dass manche mit der heutzutage so kompliziert gewordenen Welt schlicht überfordert sind und daher zu solchen Abkürzungen und Vereinfachungen tendieren, was nicht weiter tragisch ist, wenn sie nicht in einer Position sind, von der aus sie einen verheerenden Einfluss auf das Geschehen in der Welt haben, wie zB Trump.

Tobi sei mir nicht böse..aber du bist und bleibst für mich ein träumer..
wir sind nicht mal in der lage annähernd den weltfrieden zu sichern..(dabei geht es zum großen teil um ressourcenkriege)
und jetzt denkst du wirklich wir werden global, gemeinsam gegen die klimaerwärmung mit einsatz neuer energien vorgehen..
du gehst ständig auf die ölindustrie los..aber die werden wir noch lange zeit brauchen um annähernd unseren energiebedarf zu sichern..
und was wäre wir hätten sie nicht gehabt..du würdest vermutlich nicht mal in der lage sein hier im forum zu schreiben..
Ich habe den Traum schon vor 30 Jahren ausgeträumt und daher konsequenterweise keinen Nachwuchs produziert.
Trotzdem wäre es möglich gewesen, auf die Ressource Sonne umzustellen, die, da unerschöpflich, auch keinen Anlass für Kriege gegeben hätte. Die Machtstrukturen die sich durchs Öl etabliert haben hingegen sehr....so sehr, dass jetzt die allerwichtigste Ressource die wir haben, nämlich ein Klima das uns ermöglicht Nahrung anzubauen, gekippt wird....aber du willst ja da den Ernst der Lage nicht wahr haben und klammerst dich lieber an wissenschaftslosen Unsinn, der leider, so sehr ich es mir auch wünsche, sich nicht bewahrheiten wird.
Nein ich träume nicht, es ist definitiv zu spät jetzt, aber du träumst davon, dass sich das Klima von selbst wieder abkühlen wird.
Wenn paar Supervulkane ausbrechen ist das sogar möglich, oder wenn die Menschen mit Geoengineering noch was basteln können, was technisch schwierig wird, vorallem wenn die Welt schon im Klimachaos am ersaufen ist, was die Finanzierung und Organisation erheblich erschwert.

Ich habe den Traum schon vor 30 Jahren ausgeträumt und daher konsequenterweise keinen Nachwuchs produziert.
Trotzdem wäre es möglich gewesen, auf die Ressource Sonne umzustellen, die, da unerschöpflich, auch keinen Anlass für Kriege gegeben hätte. Die Machtstrukturen die sich durchs Öl etabliert haben hingegen sehr....so sehr, dass jetzt die allerwichtigste Ressource die wir haben, nämlich ein Klima das uns ermöglicht Nahrung anzubauen, gekippt wird....aber du willst ja da den Ernst der Lage nicht wahr haben und klammerst dich lieber an wissenschaftslosen Unsinn, der leider, so sehr ich es mir auch wünsche, sich nicht bewahrheiten wird.
Nein ich träume nicht, es ist definitiv zu spät jetzt, aber du träumst davon, dass sich das Klima von selbst wieder abkühlen wird.
Wenn paar Supervulkane ausbrechen ist das sogar möglich, oder wenn die Menschen mit Geoengineering noch was basteln können, was technisch schwierig wird, vorallem wenn die Welt schon im Klimachaos am ersaufen ist, was die Finanzierung und Organisation erheblich erschwert.

mir wäre es lieber gewesen auf das einzugehen was ich geschrieben habe..alles andere kenne ich bereits von dir..

@Darkhorizon

...übrigens damals als ich noch jung war, hatten wir Nachbarn, die genau so unbekümmert waren, wie du es zu sein scheinst. Dieses beschwichtigende, sorglos verharmlosende Verhalten dieser Leute, die ich zu Umweltschutzthemen reichlich befragte, war für mich ausschlaggebend dafür einzusehen, dass die Welt keine Überlebenschance haben wird. Technische Lösungen helfen halt nur, wenn jemand motiviert ist, sie in die Tat umzusetzen und sich die Interressen der Ölindustrie nicht quer stellen.
Beides erfüllst du nicht, sondern unterstützst die Lügengeschichten, die sie verbreiten sogar noch....aber es braucht dir nicht Leid zu tun, denn wie gesagt, ist es jetzt für ein gesundes Wachstum eh zu spät....das "Wachstum" das jetzt kommen wird, ist brutalst aufgezwungenes, mit Krämpfen und Gewürge, bis so vieles abgemurkst ist, dass der klägliche Rest dann schon noch irgendwie überleben wird...

Werbung:
Zurück
Oben