Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das ist die subjektive Ansicht des Vaters, aber keine objektive medizinische Einschätzung.
Es mag für die Familie so aussehen, dass ihr das Engagement als Klimaaktivistiun gut täte, aber letztlich ist es nur die Fixierung auf auf ein bestimmtes Thema, dass sie belebt. Fixierungen sind aber kein normaler Standard, sondern haben immer den Hintergrund eines krankhaften Festhaltens.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/asperger-syndrom/

Das sie am Asperger Syndrom leidet ist ja ein medizinischer Fakt. Der Vater nennt dann weitere Fakten:

- sie hat kaum gegessen
- kaum gesprochen
- ging nicht mehr zur Schule
- war insgesamt depressiv

Er sagt auch:
"Anfangs hätten er und seine Frau Gretas Engagement für eine "offensichtlich schlechte Idee" gehalten, weil sie sich "dem ganzen Hass auf sozialen Medien" ausgesetzt habe. Doch er finde, dass sie damit "unglaublich gut" umgehe."

Aber: Es ging ihr besser damit und oben genannte Symptome verbesserten sich. Er sagt an einer Stelle sogar, sie sei jetzt viel normaler als früher, obwohl berühmt usw.

Und ja, natürlich ist das eine Fixierung. Aber die ist ja nicht destruktiv wie etwa Drogen-Sucht oder wegen mir auch die Fixierung auf abwegige esoterische Themen usw. Greta war ja im Grunde vereinsamt und hat soziale Kontakte fast komplett abgelehnt. Wenn der Vater, der den Aktivismus anfangs ja eben nicht unterstützte, sagt, es ginge ihr jetzt besser, sehe ich keinen Grund das nicht zu glauben.
 
Werbung:
Depressionen--- das erklärt so einiges, auch ihre Wutrede, ja als selbst Betroffene kenne ich das auch, manchmal hasst man die Menschen, oder die ganze Welt oder auch nur sich selber. Die sind mega-schwer zu besiegen und ich weiss auch, je nach Schwere kaum behandelbar, Ärzte können sie wohl zeitweise abmildern doch wirklich verschwinden tun sie eh nicht wirklich, kenne ich so auch von mir.

Aber wenn ihr Vater doch wusste sie ist depressiv, warum lies er dann ihre Auftritte dieser Art zu, hätte er nicht wissen müssen, dass sie viel Hass und Unverständnis ernten wird? So etwas verschlimmert übrigends dann wieder Depressionen wegen der gefühlten und erfolgten Ablehnung.

Er spricht das Thema soziale Medien ja an, sagt er habe genau davor Angst gehabt: "Anfangs hätten er und seine Frau Gretas Engagement für eine "offensichtlich schlechte Idee" gehalten, weil sie sich "dem ganzen Hass auf sozialen Medien" ausgesetzt habe. Doch er finde, dass sie damit "unglaublich gut" umgehe."

Aber: Abgesehen davon das sie damit offenbar umgehen kann, wird es bei einer 16-jährigen dann schon auch schwer etwas zu verbieten. Stell Dir vor die Eltern würden das versuchen... Ich wette, Greta würde dann erst richtig depressiv und wütend und nicht mehr sprechen usw. Sie würde sicherlich nicht verstehen warum. Ich glaube, gerade weil das Thema für sie wesentlich wichtiger und größer ist als sie selbst, kann sie dann auch einiges wegstecken - könnte aber nicht damit umgehen nicht tun zu dürfen was für sie ihre "Mission" ist.
 
Das erinnert mich an etwas - manche sind "krank", bis sie ihre Berufung finden. Dann gesunden sie, solange, wie sie sie ausüben. Greta hat ihre Berufung gefunden. Und die Eltern unterstützen sie, verstehe ich - würde auch wollen, dass mein Kind glücklich ist und nicht nahe am Rand zum Sterben (Magersucht).
Danke f. d. Artikel :)

Perfekt auf den Punkt gebracht!
 
Ja natürlich - Windräder sind die Hölle auf Erden

Ja da ist der Atommüll im Meer und der Luft, Stickoxide der Braunkohkekraftwerke, Feinstaub der Autos und in Giftseen verwandelter Wald dann doch viel besser.

Ja Kinder in die Welt zu stellen, die nach westlichem Standard leben und was Mehrbesseres darstellen sollen...ja dieses Märchen ist tatsächlich nicht mehr so toll.

Ich weiss alle anderen Kraftwerktypen sind selbstverständlich nur aus biologisch abbaubaren Materialien hergestellt und das Abgas der Braukohlekraftwerke ist wertvoller Pflanzendünger.

Den Herstellern von Kindern ist es Wurscht, wie sehr sie auf Kosten der Natur und ausgebeuteten Menschen leben werden. Auch egal ist, es in eine Welt zu stellen, in der die Zukunft auf ein Desaster vorprogrammiert ist, Hauptsache man hat etwas Spassilein....du siehst...man kann alles schlechtreden, wenn man nur will.

Aller klar...die bösen Windräder sind also an allem Schuld...da hat ja die fossile Industrie ganze Arbeit geleistet, um die unliebsame Konkurrenz schlecht zu reden...also dann doch lieber Klimakollaps, denn der Wahnsinn hier muss ein Ende haben.

Ihr Kinderlein kommet...

Ja im Ausland sind sie schmutziger, weil wir zu geizig sind, faire Preise zu zahlen....aber so ein Lebensstil wie wir ihn haben verträgt die Welt eh nicht, wenn der jeder hätte...bleiben wir also geizig, damit es nicht so weit kommt, sondern so unfair verteilt bleibt wie jetzt....wir tollen Saubermänner sind und bleiben einfach die Besten Anhang anzeigen 69629

Hab ich ja gerade vorher geschrieben, risikofrei ist unmöglich...bei der Wiederaufbereitung gerät radioaktiver Müll in die Luft und ins Meer...ebenso beim Uranabbau wird die Umwelt erheblich belastet...viel mehr als beim Lithiumabbau.

Dafür hatte ich hier auch mal Werbung gemacht


Ja Darkhorizon redet das alles schlecht und kommt immer wieder mit so Eikescheiss.

Der Dark jammert nur der Strom werde deshalb teurer und Solarplatten würden hässlich aussehen....er sieht halt lieber, wie die Welt verdorrt...

In Komunen hatte man die Möglichkeit...aber weil Landschaftsschützer wie Dark überhand nahmen, sind kaum mehr Solarparks möglich und Bewilligungen für kleine Solaranlagen zu erlangen ist sinnlos erschwert worden.

Den Traum hatte ich bereits vor dreissig Jahren ausgeträumt...denn schon damals hiess es, dass alle so und so viel Sekunden ein Fussbaldfeldgrosses Stück Urwald verschwindet. Auch war mir bewusst, dass die Welt zu retten die Menschen Geld kosten würde und dass das Streit geben wird.....allerdings malte ich mir damals noch nicht aus, dass sich die Menschen billigste Ausreden einfallen lassen werden, wie zB " den menschgemachten Klimawandel gibts nicht" um schön geizig bleiben zu können und es wie Klugheit aussehen zu lassen.....unglaublich schandhaftes Verhalten sowas...solche Menschen habens verdient, eine gehörige Lektion erteilt zu bekommen...leider werden jene die es besser gemacht hätten mit in den Tod gerissen....aber wenn dann erst mal alle tot sind, ist die künftige Geschichte befreit von solchen himmelschreienden Ungerechtigkeiten.
Amen​
Ja du Topeye du das es erfasst Windräder sind die Schlimmsten Monster auf Erden was Energiegewinn bringt.

Wenn Menschen sich hierzulande nicht wehren würden gegen diese Dinger dann wäre für sie bereits jetzt 20 mal mehr Wald und Naturschutzgebiet in Deutschland zerstört worden als die Fläche des Hambacher Forst.

Und die Anzahl dieser wäre nicht mal annähernd so groß wie nötig wäre um nur ein einziges Kraftwerk zu ersetzen.

Die schlimmen Seltenen Erde werden hauptsächlich in China abgebaut und daher sind da viele Gewässer und Böden und Lebensmittel radioaktiv verseucht.
Aber keine Panik der Abbau nimmt zu und irgendwann weht das Windchen schon noch nach Thailand rüber ist ja nicht so weit weg..
Vergiss dann bitte nicht das es viel mit deinen so geliebten Windrädern zu tun hat der Abbau dieser Stoffe nimmt nur wegen ihnen zu.

Die sind definitiv keine Alternative zu fossilen Energie vor allem weil man davon mindestens 2000 Stück benötigt um ein Kraftwerk zu ersetzen ist der Schaden den sie mit ihren Aufbau angerichtet haben in unserer Welt enorm und viel größer als der der Fossilen Kraftwerke was das für Folgen haben wird weiß kein Mensch...

Und alles co2 was sie freisetzen in Aufbau in der Zerstörung der Böden die nie mehr werden, im Transport das viele co2 was für die Beton Herstellung des Fundamentes ausgestoßen wird das alles ist so hoch das sich ein Windpark nicht mal in 20 Jahren rechnet um auf Null zu kommen.
Dir erzählen deine Märchenerzähler nur vom reinen Windrad aber nicht von all dem anderen.

Ich habe nichts gegen Alternative Eneggie aber sehr wohl gegen diese im Jahr 2019 haben in de die Windmühlen nur in einem einzigen Monat ihre volle Leistung erbringen können das liegt an Wetter Bedingungen in einigen Monaten war die Gesamtleistung bei unter 10 Prozent ...das ist alles andere als sichere Energie wozu braucht ich hier Dreck aus dem Ausland der dann zugekauft wird?

Hier in DE sind Kohle und Atomkraftwerke sehr sicher und viel sauberer als die im Ausland und warum muss ich es gut heißen wenn trotz den Monster wir für immer Energie von außerhalb einkaufen aus fossilen Kraftwerken die viel schlimmer sind als deutsche?Die Kraftwerke dort werden wegen ins mehr arbeiten damit wird das Problrm verschoben sonst nichts.

Das macht doch keinen Sinn .

Wenn es eine echte Alternative bereits soweit gebe das man sie nutzen kann genug Energie gewinnen kann und sie der Umwelt nicht schadet dann wäre ich definitiv dafür aber so nicht .

Und ja Windräder sind definitiv für Lokale Klimaerwärmung verantwortlich...und falls es die Globale gibt verhelfen die Dinger den Effekt zu beschleunigen.

Und noch einmal die Bosse der Ölindustrie sind auch die Bosse der Windparks.
Weil sich immer mehr über ihren alten Dreck aufregen haben die neuen geschaffen in toller Verpackung und tun auf Gegenspieler damit du es abkaufst.

dadurch Lithiumabbsu ist bereits eine 3 mal so große Fläche wie De unfruchtbar geworden und 100 von Millionen Menschen haben ihr zu Hause verloren deswegen gab es Krieg in Syrien Auslöser war der Rohstoff und deswegen haben wir in der Eu viele neue Gäste...wir haben ihnen ihre Heimat genommen durch vernichtung ihrer Umwelt da verstehe ich es gut das sie herkommen...


Und war nicht das Klima sondern der Mensch.
.

Und noch es liegt nicht am Klnsum sondern an der Massenherstellung 2 3tel der Produkte werden verbrannt solange die Herstelkung nicht eingegrenzt wird hilft es nichts weniger zu kaufen. Ein Massen Produkt Kostet hier in de das 11 Fache seines Wertes daher machen die es Herstellen immer Gewinn selbst wenn man kaum einkauft.

Daher ist denen egal was in der Tonne landet wahrscheinlich sparen sie mehr wenn ne Maschine ständig läuft anstatt neu hochgefahren zu werden.
Und es macht ihnen sicherlich auch Spaß zuzuschauen wie Menschen sich für ein Apfel und ein Ei abquellen.

Was du über Darkhorizon schreibst ist großer Irrtum.
 
Hä...erlesen???..also ich lese grundsätzlich nicht viel, denn zu viel angelerntes Wissen hindert am Freidenken ;)
...aber danke fürs Vertrauen :blume:
Ich traue dem Dunkeln in dir nicht...und frage mich oft wie es solche eine Macht auf dich haben kann oder ob es dich dafür bezahlt.

Allerdings wäre mehr Bildung vorteilhaft für dich dann würde sich das ein oder andere was das Dunkele deinem freien Geist einredet widerlegen.

Hat auch nichts mit anlernen zu tun sondern mit Fakten und hinter die Kulissen schauen überprüfe bis ins kleinste Detail das was dein Geist dir sagt und dann wirst du erkennen ob es wirklich dein Geist ist oder das dunkele in dir .

Das dunkele ist sehr mächtig und überzeugend ich weiß aber wenn man das Licht hier die Erkenntnis hinein lässt ist es Chancenlos...nur dafür braucht man Mut.

Es tut mir leid um dich und um dein Herz was so um Hilfe schreit und manchmal durchkommt durch dem Nebel ...
aber leider ist es zu schwach ...in vielen deiner Texte kannst du das lesen was dein Herz sagt und du kannst such da merken wo das dunkele anfängt zu reden...mit dir zu posten ist es als rede man mit zwei unterschiedlichen Personen.
 
Ich traue dem Dunkeln in dir nicht...und frage mich oft wie es solche eine Macht auf dich haben kann oder ob es dich dafür bezahlt.

Allerdings wäre mehr Bildung vorteilhaft für dich dann würde sich das ein oder andere was das Dunkele deinem freien Geist einredet widerlegen.

Hat auch nichts mit anlernen zu tun sondern mit Fakten und hinter die Kulissen schauen überprüfe bis ins kleinste Detail das was dein Geist dir sagt und dann wirst du erkennen ob es wirklich dein Geist ist oder das dunkele in dir .

Das dunkele ist sehr mächtig und überzeugend ich weiß aber wenn man das Licht hier die Erkenntnis hinein lässt ist es Chancenlos...nur dafür braucht man Mut.

Es tut mir leid um dich und um dein Herz was so um Hilfe schreit und manchmal durchkommt durch dem Nebel ...
aber leider ist es zu schwach ...in vielen deiner Texte kannst du das lesen was dein Herz sagt und du kannst such da merken wo das dunkele anfängt zu reden...mit dir zu posten ist es als rede man mit zwei unterschiedlichen Personen.
Ich traue dem dunklen, dem pechschwarzen Gold das durch dich und @Darkhorizon spricht nicht.
Wenn ihr es nicht erkennt und das tut ihr an"scheinend" ums Verrecken nicht, dann sieht unsere Zukunft halt eben dunkel aus und das zeige ich nur ehrlich und unbeschönigt auf.
926201904055.webp
 
Ich wette, Greta würde dann erst richtig depressiv und wütend und nicht mehr sprechen usw. Sie würde sicherlich nicht verstehen warum. Ich glaube, gerade weil das Thema für sie wesentlich wichtiger und größer ist als sie selbst, kann sie dann auch einiges wegstecken - könnte aber nicht damit umgehen nicht tun zu dürfen was für sie ihre "Mission" ist.
Das war mir schon bevor ich das hier las klar.

Mit "Er" ist ein alter Psychiater gemeint, der sich anmasst zu sagen, wie schlecht das alles für Greta sei:
Er sucht den Fehler trotzdem am falschen Ort, denn er ist weder bei Gretas Eltern, noch in ihren geschärften Sinnen zu suchen, sondern in dem was ihr verständlicherweise Angst macht und ihr den Traum von Familie, Glück und Liebe raubt bzw zu rauben droht.
Um diesem Traum noch irgend eine Chance zu geben, muss sie und will sie genau das tun, was sie tut und ist froh darüber, dass sie ihre Eltern nicht daran hindern.
Es sollte eigentlich nur noch Menschen wie Greta geben eine Zeit lang, es wäre das Beste für uns alle! Sie ist kein Fehler und das was ihr ermöglicht wird ebenfalls nicht!

Auch für den alten Psychiater zutreffend:
Zu viel angelerntes Wissen hindert am Freidenken ;)
 
Keine Bühne mehr für Klimaleugner
Liebe Medien, die Debatte ist beendet: Warum es Zeit ist, wissenschaftsfreien Unsinn konsequent zu verbannen.

Das weltweit wichtigste öffentlich-rechtliche Medium hat im vergangenen Jahr redaktionelle Richtlinien für seine Klimaberichterstattung erlassen, die sich grob auf zwei Punkte reduzieren lassen:

  • Die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung existiert. Die BBC akzeptiert, dass der Bericht des Weltklimarats eine fundierte wissenschaftliche Evidenz für die Klimaerwärmung liefert. Und wenn die Wissenschaft die Klimaerwärmung beweist, sollten die BBC-Journalisten auch darüber berichten.

  • Wenn man die Klimaerwärmung als wissenschaftlich bewiesen erachtet, braucht es keine Skeptiker, um die Debatte auszubalancieren. Man lasse auch niemanden zu Wort kommen, der behauptet, dass Manchester United letzten Samstag 2:0 gewonnen habe, obwohl die Mannschaft das Spiel verloren hat.
Bei der BBC gilt: Der Schiedsrichter hat entschieden. Und der Schiedsrichter ist in diesem Fall die Wissenschaft. Quelle
images-43.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben