Der von Menschen gemachte Klimawandel

.......Und es wird ein Kollaps geben, ja, der muss kommen aber kein Klimakollaps. Es wird ein Systemkollaps geben, denn unsere Systeme sind es, die zusammenbrechen müssen.

ja, der Mei
Interessanter Artikel über Greta in dem es eher um sie persönlich und ihre Familie geht:

Greta Thunbergs Vater über seine Rolle - "Ich wollte nicht das Klima retten, sondern mein Kind"

(...)
Greta, die unter dem Aspergersyndrom leidet, habe vor ihrer Zeit als Klimaaktivistin Depressionen gehabt, nicht gesprochen und sogar zeitweise das Essen verweigert. Das sei der "absolute Albtraum" gewesen, so der 50-Jährige.

"Sie denken vielleicht, dass Greta jetzt nicht mehr gewöhnlich ist, weil sie etwas Besonderes und sehr berühmt ist. Aber für mich ist sie jetzt ein gewöhnliches Kind - sie kann all die Dinge tun, die andere Menschen auch tun können", sagte er. "Sie tanzt herum, sie lacht viel, wir haben viel Spaß." (...)
https://www.spiegel.de/panorama/leu...t-fuer-klima-viel-gluecklicher-a-1303198.html

Das erinnert mich an etwas - manche sind "krank", bis sie ihre Berufung finden. Dann gesunden sie, solange, wie sie sie ausüben. Greta hat ihre Berufung gefunden. Und die Eltern unterstützen sie, verstehe ich - würde auch wollen, dass mein Kind glücklich ist und nicht nahe am Rand zum Sterben (Magersucht).
Danke f. d. Artikel :-)

Werbung:
....aber falls deine Geschichte stimmt und du dir nicht irgendwo erlesen hast dann hast du einen Eindruck davon bekommen was es für viele Kinder noch für einen Preis hat um unter etwas besseren Bedingungen zu leben.

Den Hilfsorganisationen sind die Hände gebunden um richtig zu helfen 95 Prozent der Gelder die sie einnehmen gehen als Schutzgeld weg an die, die Kinder für sich arbeiten lassen.

Und die Hilfsorganisationen dürfen nicht darüber reden weil sonst vielen schreckliches droht...wenn einer den Mund aufmacht bricht sowas wie Ebola aus...das ist das System was dahinter steckt und falls deine Geschichte stimmt dann sind Köpfe unschuldiger gerollt allein durch deine Anfrage ...vielleicht triffst du dein Patenkind mal persönlich und fragst es ohne Gegenwart von Zeugen was für einen Preis die Familie für die Dummheit des Kindes dir so ein Bild zu schicken zahlen musste.

Ob sich also Spenden lohnt tja wirklich helfen wird es nie und Lebensbedingungen in Ländern wie Afrika werden sich nie ändern.

Das ist ein Kampf den man so nicht gewinnen kann es mag dir gutes Gewissen bringen .

Unser Beitrag zu Hilfe in Afrika sind Materielle Packete die wir den Organisationen Persönlich überreichen und größten Teils secounthand Dinge und das nicht weil uns neue zu teuer wären ... sondern schlicht und einfach weil diese ohne Abgaben an die falschen dort ankommen wo sie hinsollen.

Und ich schäme mich fürchterlich dafür das ich sonst nichts tun kann ich fühle mich mies und nicht gut vor allem wenn ich Dinge anschaue die mit Händen der Sklaven geschaffen wurden...

Und Ölabbau ist genauso schlimm mach dir dich nichts vor...

Weißt es ändert sich für die Menschen gerade deswegen nichts weil viele so denken wie du das es anders nicht geht usw..
Aber würden die Menschen mal richtig hinsehen und akzeptieren was der Preis für unsere Konsumgüter ist dann würden sie es laut rauschreien und sich weigern Dinge wie ein E Auto..billig Kleidung und und und zu kaufen.

Ja ich bin zu 100 Prozent gegen die Steuer weil sie defintiv nichts ändern wird damit wird die EU NATO und Usarmee finanziert...alles andere ist schein..
Sei doch nicht so blind...die Steuer wurde erhöht gerade als klar wurde GB tritt definitiv aus...10Milliarden mehr die Deutschland ab 2021 an die Eu zahlen muss...

Verstehst du das echt nicht?
Schau auch dir sollte bewusst sein das sich die Mehrheit der Bevölkerung noch lange lange kein E-Auto leisten können wird das ist der Bundesregierung bewusst daher weigert sich diese auch Alternative Kraftstoffe einzuführen die weniger oder kein co2 ausstoßen...denn das würde dazu führen das nicht nur weniger Abgase von jetzt auch gleich in der Atmosphäre landen sondern auch das keine Steuer eingenommen werden kann.

Würde es um Veränderungen gehen dann würde die Bundesregierung einsparen bei NATO und co und somit das Ganze finanzieren.

Weißt du ich bin bereit für Erfpllte Leistung zu zahlen aber ich weigere mich auf Vorkasse zu gehen von der ich weiß dasces nichts bringt.
Wenn ich einen Handwerker bestelle dann geht er als allererstes das Risiko ein Leistung zu erbringen die ich vielleicht nicht zahlen werde...aber wenn er seine Arbeit richtig gemacht hat steht das Gesetz hinter ihm und er kann für seine Leistung Geld einfordern...

Und auch aus dieser Sicht mit Vorkasse könnte ich mein Geld zurück fordern wenn er die Leistung nicht bringt...

Bei der miesen Steuer geht es aber nicht die Steuereinnahmen werden dahin fließen wo es dem Bund passt...die erste Ausrede die sie haben werden ist das man keine Schulden mehr macht im Haushalt.Und daher erst alle Ausgaben begleicht die anstehen mit allen Steuergeldern...da bleibt nicht viel übrig bei all den Geplanten Ausgaben die nichts mit dem Klimaschutz zu tun haben ab 2021 muss Deutschland insgesamt für NATO und co...20 Milliarden Euro zahlen.

Für den Klimaschutz sind für einen Zeitraum von 10 Jahren insgesamt 5.2 Milliarden Euro eingeplant und mehr wird auch nicht kommen...das Geld fließt auch in die Ölindustrie unter Vorwand Windrad oder Stromautobahn oder in die Automobilbranche damit sie sich Lithium und co leisten können und immer noch Gewinn machen.

Und mit 520 Millionen im Jahr geht nicht viel. Sieh doch die Fakten.

Und das Kinder gegen Sojanbau singen ist leider Textmässig sehr schlecht gewesen.
Der Text hätte darauf hinaus gehen müssen das die Bundesregierung verbieten muss Plamöl und Sojaprodukte ins Land einzuliefern aber dadurch das man die Leute die das essen angreift ändert sich nichts an den Zuständen selbst wenn es weniger oder gar nicht gekauft wird...wird es hergestellt und verbrannt wenn man es nicht loswird oder es wird unter anderen Namen verkauft hinterrücks ..

Finde es ja gut aufzuklären aber dann richtig und das betrifft alles mit Palmöl.

Desweiteren hätte in dem Lied erwähnt werden sollen das kleine Biobauern hier im Land es wegen der Regierung sehr schwer haben zu überleben.

Und hungern müsste keiner wenn man alles gerecht verteilen würde es wird mehr produziert als die gesamte Menschheit essen kann.Aber ein Sklave muckt nur solange nicht auf wie er ums überleben kämpfen muss eine gerechte Lebensmittelverteilung würde dazu führen das keiner mehr die Drecksarbeot macht wie kobaltabbau oder aus giftigen Elektrogeräten gold rausholen oder in einer giftigen Textilfabrik arbeiten oder oder oder die künstlich hergestellte Hungersnot bringt die Menschen dazu
Hä...erlesen???..also ich lese grundsätzlich nicht viel, denn zu viel angelerntes Wissen hindert am Freidenken ;)
...aber danke fürs Vertrauen :blume:

Stimmt die Seite der Bundesregierung hat mich echt verwirrt da steht nur was von gaskessel .
Aber die Bafa fördert und kfw auch reinen Austausch...danke dir für diesen Hinweis.

Und das sind Kosten ja.
Man braucht nicht unbedingt einen Silo da gibts viele Möglichkeiten ein Kellerraum lässt such prima dafür nutzen entweder als ganzes sonst gibts so auch ne Art Zelte Größe von 3Tonnen bis maximal 9 Tonnen für die Lagerung der Pellets die sind etwas besser aufzustellen als Silos..hier kommt es aber tatsächlich auf die Größe an pro 100qm Wohnfläche muss man ca 1300Kg Pellets unterbringen.

Wenn sich die Heizung für Euch wirklich erst in 20 Jahren ausgleicht dann habt ihr ja Glück mit den Gaspreisen.

Wir haben Jährlich 1300 Euro gespart im Vergleich Pellets -Gas .
Aber gut das ist auch vom Verbrauch abhängig.
Für 3500 Tonnen Pellets haben wir 500 Euro bezahlt.

Naja wahrscheinlich ist es auch von der Größe eines Objektes abhängig bei größeren rentiert sich das wahrscheinlich eher.

Und lohnt sich wahrscheinlich nur in Kombie mit Solar...ich denke das diese Art Heizung noch mehr Strom verbraucht als Gas.
Bei der KFW war es so, um Fördergelder zu beantragen brauchte es im Vorfeld schonmal einen bei den Förderanstalten gemeldeten Energieberater, der dir nach Einreichung des Antrags den Zugangscode mitteilt, mit dem dann die restlichen Angaben an die KFW weitergeleitet werden. :D

In meinem Angebot war ein Silo enthalten, Kosten knapp 5.000 Euro. Aber du hast recht, es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Anbei ein Link dazu.

Bei modernen Heizungsanlagen kannst du alles so genau einstellen, auch Zeiten wann du duschst, um den Verbrauch zusätzlich zu senken oder niedrig zu halten.

1.300 Euro Ersparnis sind eine ganze Menge. :)

Und ja, beheizbare Fläche sowie Wasser spielen eine große Rolle beim Verbrauch.

Eine Arbeitskollegin hat eine Kombi aus neuer Ölheizung und Solar dieses Jahr einbauen lassen. Die Kosten beliefen sich auf 45.000 Euro. Rechnet sich dann im Laufe der Jahre. Aber das Geld im Vorfeld muss man halt auch erstmal erwirtschaften bzw. finanzieren.

Die Sendung stammt aus einer Zeit, als noch nicht klar nachgewiesen war, dass es sich dabei um übelste Lügenpropaganda der fossilen Industrie handelte. Heute ist das zurecht ebenso verpönt wie Antisemitismus!
Nur im Netz (und paar Käseblättern) grassiert solcher Schwachsinn noch und es gibt genug eingebildet "Superschlaue", die denken, sie hätten da eine geheime Wahrheit entdeckt. Mit der Intelligenz der Menschen stehts leider nicht zum Besten...
Anhang anzeigen 69634

Persönlich kann ich das alles kaum einschätzen... es ist auffällig, dass die Klimalager sich gegenseitig der Lüge und Propaganda bezichtigen. Scheint mir insofern ein ziemlich offen ausgetragener Wirtschaftskrieg zu sein.

Zum Klima selbst kann ich als Laie nichts sagen ausser: Ach, das ist aber wirklich ein warmer Dezember, ob das mit der Erderwärmung zusammenhängt? Oder: Wow, was ein warmer Sommer und gar nicht so schwül wie sonst in Deutschland, schön! usw...

Alles andere kann ich nicht/kaum beurteilen und wüsste nicht, welche Quellen vertrauenswürdig sind oder eben weniger .

Habe übrigens gerade gelesen, dass dir die Unterstützung eines Missbrauchsopfers durch einen Entwicklungshelfer gelungen ist, das freut mich, thx dafür! Darf ich fragen, wie du durch die Zeichnung zu diesem Verdacht gekommen bist?

Persönlich kann ich das alles kaum einschätzen... es ist auffällig, dass die Klimalager sich gegenseitig der Lüge und Propaganda bezichtigen. Scheint mir insofern ein ziemlich offen ausgetragener Wirtschaftskrieg zu sein.

Zum Klima selbst kann ich als Laie nichts sagen ausser: Ach, das ist aber wirklich ein warmer Dezember, ob das mit der Erderwärmung zusammenhängt? Oder: Wow, was ein warmer Sommer und gar nicht so schwül wie sonst in Deutschland, schön! usw...

Alles andere kann ich nicht/kaum beurteilen und wüsste nicht, welche Quellen vertrauenswürdig sind oder eben weniger .

Habe übrigens gerade gelesen, dass dir die Unterstützung eines Missbrauchsopfers durch einen Entwicklungshelfer gelungen ist, das freut mich, thx dafür! Darf ich fragen, wie du durch die Zeichnung zu diesem Verdacht gekommen bist?
Die verlogenen Machenschaften der Ölindustrie wurde aufgedeckt. Die Verschwörung hingegen die Pokitikern und Klimaforschern zu unterstellen versucht wird, wäre längst aufgeflogen, wenn es sie gäbe.
Nein es ist nicht ausgewogen: 97% der Forscher sagen, ja der Klimawandel ist menschengemacht. Die andern haben keine Beweise, aber dafür eine umso grössere Klappe und mächtige Geldgeber, um das auszugleichen.
Daher scheint es oberflächlich betrachtet ausgewogen, nicht jedoch, wenn man sich die Mühe nimmt, sich genauestens den Fakten anzunehmen.
Viele der gekauften Redner (Mundhuren) die den menschgemachten Klimawandel bestreiten, tönen hochwissenschaftlich, so dass der normalsterbliche Bürger eigentlich nur Bahnhof versteht, aber denkt, wow der versteht was davon, dabei schwafelt er nur Schwachsinn, mit vielen Fachbegriffen und Fremdwörtern gespickt....raffiniert getarnt, aber total verlogen....man merkts nur, wenn man fachlich wirklich versiert ist ;)

allerdings malte ich mir damals noch nicht aus, dass sich die Menschen billigste Ausreden einfallen lassen werden, wie zB " den menschgemachten Klimawandel gibts nicht" um schön geizig bleiben zu können und es wie Klugheit aussehen zu lassen.....
leider werden jene die es besser gemacht hätten mit in den Tod gerissen....

Wir könnten noch viel vermeiden.

Für das neue Jahr
mehr Herz und Verstand?

:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

Darf ich fragen, wie du durch die Zeichnung zu diesem Verdacht gekommen bist?
Es waren weder Menschen, Körperteile Tiere oder Pflanzen zu erkennen...es sah aus wie komisch geformte Steine oder Felsen und war insgesamt einfach nicht fröhlich.
Es war einfach ein Gefühl...die Gefühle die das Mädchen beim Zeichnen in die Zeichnung hinein fliessen liess, flossen bei mir umgekehrt wieder aus der Zeichnung heraus...

Hallo -- weniger als 24 Stunden, um mit einer Bewegung für das Leben ins neue Jahr zu starten, und wir sind unserem Ziel so nahe! Wenn Sie eine einmalige Spende machen möchten, können Sie das hier tun.

40843_Amazonfire.jpeg

16555079429.gif

Liebe Freundinnen und Freunde,

11.000 Wissenschaftler warnen uns: durch den Klimawandel steuern wir auf 'unsägliches Leid' zu. Und laut der UNO könnte der Zusammenbruch unserer Ökosysteme eine **MILLION** Spezies auslöschen.

Wir könnten eine davon sein.

Es gab früher viele "Umweltprobleme". Aber jetzt ist alles ein einziges Ringen -- um das Leben selbst. Wir existieren nicht unabhängig von der Natur -- wir sind ein Teil von ihr! Doch in diesem Kampf können wir unser wahres Selbst finden: nicht als ein Virus, der diesen Planeten heimsucht, sondern als Spezies, die alles Leben schützt.

Millionen von uns unterstützten die Avaaz-Kampagnen zu 100 % sauberer Energie und zum 50-Prozent-Plan -- einer bahnbrechenden Idee, die Hälfte unseres Planeten unter Schutz zu stellen. Um das zu schaffen, müssen wir diese beiden wichtigen Kampagnen in einer massiven weltweiten Bewegung zum Schutz des Lebens zusammenbringen -- und zwar schnell!

2020 ist DAS Jahr, in dem wir das schaffen können: Auf den beiden wichtigen globalen Gipfeltreffen in Großbritannien und China wird sich entscheiden, ob der dringend nötige Schutz der Natur ausgebaut wird und die Kohlenstoffemissionen reduziert werden.

Wenn 10.000 von uns wöchentlich den Preis einer Tasse Kaffee spenden, können wir 2020 dem Ausbau dieser Bewegung höchste Priorität schenken -- und eine Lawine von Kampagnen lostreten, die auf wichtige Entscheidungsträger abzielt, sowie riesige Demonstrationen und massive Medienarbeit stemmen. Damit machen wir 2020 zum Wendepunkt für alles Leben auf dieser Welt. Jetzt spenden:

ICH SPENDE 2€ PRO WOCHE
ICH SPENDE 3€ PRO WOCHE
ICH SPENDE 4€ PRO WOCHE
ANDERER BETRAG
Ein katastrophaler Klimawandel bedroht das Leben auf der Erde. Doch unser stärkster Schutz dagegen ist das Leben selbst: riesige Wälder und Graslandschaften, die unsere Kohlenstoffemissionen in Wasser und Sauerstoff verwandeln. Aber seit 1970 haben wir 60% der Säugetier-, Vogel-, Fisch- und Reptilienpopulationen ausgelöscht. Nur indem wir beides schützen -- das Klima und die Natur -- können wir uns letztlich selbst retten.

Um das zu schaffen, müssen wir vor diesen wichtigen Gipfeltreffen wieder auf die Straße gehen -- und wir müssen zahlreicher und lauter sein als jemals zuvor.

Wir wissen, wie’s geht: vor dem Pariser Klimagipfel hat unsere Bewegung gleich zwei rekordverdächtige Klima-Demos organisiert! Wir haben den Druck von der Straße mitgenommen und in inspirierende Gespräche mit Politikerinnen, in Medien- und kluge Kampagnenarbeit übersetzt. Und wir haben es geschafft!

Jetzt braucht’s uns erneut: In den kommenden 12 Monaten könnte über das Schicksal von Millionen von Arten -- vielleicht sogar unserer eigenes -- entschieden werden. Tun wir alles in unserer Macht Stehende! Spenden Sie wöchentlich und stärken Sie die Bewegung, um alles Leben auf diesem Planeten zu verteidigen:

ICH SPENDE 2€ PRO WOCHE
ICH SPENDE 3€ PRO WOCHE
ICH SPENDE 4€ PRO WOCHE
ANDERER BETRAG
Jeder einzelne Betrag, den wir ausgeben, stammt aus kleinen Spenden von Avaaz-Mitgliedern. Und damit konnte immer und immer wieder Wunderbares verwirklicht werden. Aber: Die Natur, das Klima und uns selbst zu retten, ist unsere bisher größte Herausforderung. Darum geben wir alles uns stehen auf, um im Jahr 2020 all das zu verteidigen, was uns am Herzen liegt.

Mit Hoffnung

Ricken, Marigona, Joseph, Camille, Rosa, Martyna, Bert, Christoph und das ganze Team von Avaaz

WEITERE INFORMATIONEN:

Appell in Fachzeitschrift: 11.000 Forscher warnen vor Klimanotfall (Tagesschau)
https://www.tagesschau.de/ausland/forscher-klima-101.html

Umweltschutz: Artensterben und Klimawandel sind Zwillingskrisen (Süddeutsche Zeitung)
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-artensterben-umweltschutz-1.4435719

Weltweiter «Klima-Notfall» - Wissenschaftler warnen vor «unsäglichem menschlichem Leid» (Schweizer Radio und Fernsehen)
https://www.srf.ch/news/internation...ler-warnen-vor-unsaeglichem-menschlichem-leid

Erderwärmung - Die Folgen des Klimawandels für die Ernährung kommender Generationen (Welt.de)
https://www.welt.de/wissenschaft/plus204374738/Welthunger-Bedroht-der-Klimawandel-die-Ernten.html

Und auf Englisch:

Climate change: 11,000 scientists warn of 'untold suffering' (Al Jazeera)
https://www.aljazeera.com/news/2019...ts-warn-untold-suffering-191106055959807.html

One million species at risk of extinction, UN report warns (National Geographic)
https://www.nationalgeographic.com/...ity-report-warns-one-million-species-at-risk/

Stop biodiversity loss or we could face our own extinction, warns UN (The Guardian)
https://www.theguardian.com/environ...-or-we-could-face-our-own-extinction-warns-un

Three steps to meeting the climate and nature emergency (The Telegraph)
https://www.telegraph.co.uk/business/how-to-be-green/climate-and-nature-emergency/

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 55 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Sie sind Mitglied der Avaaz-Bewegung geworden und haben angefangen, diese E-Mails zu erhalten, als Sie am 2010-06-23 die Kampagne "STOPPEN SIE DIE WALJAGD" mit der Email-Adresse machfix@web.de unterzeichnet haben.
Um sicherzustellen, dass die Nachrichten von Avaaz bei Ihnen ankommen, fügen Sie bitte avaaz@avaaz.org zu Ihrer Kontaktliste hinzu. Um Ihre Email-Adresse, die Spracheinstellungen oder andere Benutzerinformationen zu ändern, kontaktieren Sie uns oder melden Sie sich hier einfach ab.

Um Avaaz zu kontaktieren, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail.Benutzen Sie stattdessen das Formular www.avaaz.org/de/contact?ftr oder rufen Sie uns an, unter: +1 1-888-922-8229 (USA).

Werbung:
Zurück
Oben