Der von Menschen gemachte Klimawandel

Und die sie hinter der Ölindustrie stecken sind die selben die dir und anderen die Energiewende als Allheilmittel verkaufen...die gleichen ... und damit keiner sich darum Gedanken macht spielen sie ein doppeltes Spiel...was bringt ihnen die Energiewende...so wie sie es angehen?

Eine gewaltige desstabilisierig der Gesellschaft.

So viele Leute werden Geldnot haben...und sie haben nicht die Mittel was zu ändern..
Ist dir eigentlich bewusst wie viele Haushalte vor allem Mietshäuser mit Öl heizen und das es den Vermietern pupegal ist das diese Menschen an Nebenkosten drauf zahlen werden durch die Steuer??

Ölindustrie freut sich Staatskasse auch...
Strom wird teuer Gas auch und für Menschen die auf ihr nicht E Fahrzeug angewiesen sind wird es wieder teuerer weißt du was in einer Gesellschaft passiert wo ärmere Ärmer werden ???

Die können sich dann erst recht nur billigzeug leisten...wow da freut sich die Massenware Industrie...

Topeye du weißt doch selber ganz genau das es eine andere art von Energiewende geben könnte und das alles was wirklich gut für uns wäre und sinnvoll und bezahlbar aufgehalten wird ganz bewusst...nur das was uns noch mehr auseinander bringt in jeglicher Lebenslage das wird befürwortet fragst du dich da wirklich nicht wer dahinter steckt???

Merkst du nicht was schon jetzt aus der Gesellschaft in Deutschland geworden ist???

Eine gespaltene verängstigte Gesellschaft kann man besser kontrollieren ...

so sehe ich es auch..:thumbup:
und damit eine frage an @topeye
was müssten wir global in kurzer zeit ändern um klimaneutral zu werden?
aber bitte realistisch gesehen..und bitte nicht nur auf deutschland bezogen..

Werbung:
Nein...es bräuchte von Geld unabhängiges Denken, so dass ein gegenseitiges Übertrumpfen, Eitelkeit, Raffgier überflüssig und gar geächtet würden und statt dessen ein Miteinander entsteht, eine Erziehung und Bildung, die sich nicht an den steten Wachstumsvorgaben der Wirtschaft orientiert, sondern an symbiotisch erreichbarer Qualität, mit Wertschätzung sozialer Kompetenz und nicht materialistischer Werte.
Wenn Fakten nicht zählen und statt dessen Märchen angeführt werden, die vorgaukeln, dass es in Sachen CO2 keinen Handlungsbedarf gäbe, ja dann hat die Menschheit ihr eigenes Todesurteil ausgesprochen....daran gibts nichts zu beschönigen oder aufzuhellen.

Wer das hört, der hält sich die Ohren zu.
Wer dass liest, schaut lieber weg.
Wie also bringe ich das unter das Volk? :dontknow:

:dontknow: Ich auch nicht - besser gesagt nicht mehr.

Denn :wut2: dieses verhindert alles.

:schmoll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtbarer_Halbmond

Die Phönizier haben ganz Syrien abgeholzt.
... um ihre Schiffe zu bauen.

Tunesien war die Getreidekammer Roms.

In der Sahara gab es ein üppiges Leben, wie Höhlenmalereien zeigen...

Wir können es nicht aufhalten, dass wir enden, wie der Libanon, wenn wir uns weiterentwickeln.

Wo bitteschön hatte Hannibal seine Elefanten her?

Es ist natürlich dass Verschwendungssucht und Luxus zu Entbehrungen führen muss.

Ich bin lieber grün, wenn ich es selbst entscheide.

In mehreren Staaten Osteuropas und außerhalb Europas gebe ich dir recht!
Aber in entwickelten EU-Staaten herrscht meist Hygiene, was Korruption und Transparenz und so weiter betrifft.

Verzeih mir bitte, wenn ich relativiere :)

In den EU-Staaten ist es nicht so offensichtlich,
und sicher auch weniger als in Diktaturen,
aber es gibt reichlich dunkle Kanäle und Verflechtungen,
denn wirkliche nachprüfbare Offenheit -
wo ist sie?
Wer lebt sie?
Wer versteckt sich nicht hinter Ausflüchten?

Erleben wir nicht tagtäglich wie das Mäntelchen gewendet wird?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Aber, können wir von Politikern mehr verlangen,
als wir selber zu geben bereit sind?

Denke nur einmal die Diskussion zum Tempolimit durch.
Ausführlich, gründlich und mit allen Konsequenzen für Alle.

Und danach weist du alles zum Thema Ehrlichkeit und Offenheit :)

:blume:

Verzeih mir bitte, wenn ich relativiere :)

In den EU-Staaten ist es nicht so offensichtlich,
und sicher auch weniger als in Diktaturen,
aber es gibt reichlich dunkle Kanäle und Verflechtungen,
denn wirkliche nachprüfbare Offenheit -
wo ist sie?
Wer lebt sie?
Wer versteckt sich nicht hinter Ausflüchten?

Erleben wir nicht tagtäglich wie das Mäntelchen gewendet wird?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Aber, können wir von Politikern mehr verlangen,
als wir selber zu geben bereit sind?

Denke nur einmal die Diskussion zum Tempolimit durch.
Ausführlich, gründlich und mit allen Konsequenzen für Alle.

Und danach weist du alles zum Thema Ehrlichkeit und Offenheit :)

:blume:

In der Zeitgeschichte bis jetzt ist es anscheinend noch nicht möglich noch besser zu sein.
Ich bin schon froh wenn die Richtung stimmt - im Großen und Ganzen.

Aber ich gebe zu: im Bezug auf das Tempolimit bin ich jetzt auch nicht der Experte...

Die Lobbyisten haben grossen Einfluss und hier hats Helferlein, die der Drecksölindustrie noch tatkräftig mithelfen....und dann soll man sich nicht darüber aufregen Anhang anzeigen 69494

Ich verstehe das - aber
es bringt leider nichts.

Entschuldigung - bringt doch was -
hohen Blutdruck und rote Ohren.

Nur - was ändert das am grausamen Geschehen?

Viele bemühen sich aufzuklären,
viele halten dagegen,
wir treten auf der Stelle,
und die Zeit verrinnt,
die Zeit, die wir dringend bräuchten, um zu verändern.

:cry:

Und die sie hinter der Ölindustrie stecken sind die selben die dir und anderen die Energiewende als Allheilmittel verkaufen...die gleichen ... und damit keiner sich darum Gedanken macht spielen sie ein doppeltes Spiel...was bringt ihnen die Energiewende...so wie sie es angehen?

Eine gewaltige desstabilisierig der Gesellschaft.

So viele Leute werden Geldnot haben...und sie haben nicht die Mittel was zu ändern..
Ist dir eigentlich bewusst wie viele Haushalte vor allem Mietshäuser mit Öl heizen und das es den Vermietern pupegal ist das diese Menschen an Nebenkosten drauf zahlen werden durch die Steuer??

Ölindustrie freut sich Staatskasse auch...
Strom wird teuer Gas auch und für Menschen die auf ihr nicht E Fahrzeug angewiesen sind wird es wieder teuerer weißt du was in einer Gesellschaft passiert wo ärmere Ärmer werden ???

Die können sich dann erst recht nur billigzeug leisten...wow da freut sich die Massenware Industrie...

Topeye du weißt doch selber ganz genau das es eine andere art von Energiewende geben könnte und das alles was wirklich gut für uns wäre und sinnvoll und bezahlbar aufgehalten wird ganz bewusst...nur das was uns noch mehr auseinander bringt in jeglicher Lebenslage das wird befürwortet fragst du dich da wirklich nicht wer dahinter steckt???

Merkst du nicht was schon jetzt aus der Gesellschaft in Deutschland geworden ist???

Eine gespaltene verängstigte Gesellschaft kann man besser kontrollieren ...
Du vermischst Dinge zu einem Einheitsbrei, den es so nicht gibt.
Die Energiewende kann nicht gratis sein. Unstrukturierungen kosten zuerst immer mehr Geld, als beim Alten zu bleiben, es spart aber Geld (insbesondere wenn man die ersparten Folgekosten der Klimaerwärmung mit einbezieht), wenn der Umstieg mal geschafft ist, aber das wollen die alten Energielieferanten verhindern, darum setzen sie alles daran, die Energiewende künstlich zu verteuern, zu diskreditieren und als sinn- und aussichtslose Geldverschwendung darzustellen....und @Darkhorizon hilft tatkräftig mit, im Glauben etwas gutes zu tun.
Leider schaufeln wir so nur unser eigenes Grab.
Du bist mir zu sehr auf den Verschwörungsdampfer aufgesprungen.

Wie gesagt (und es kommt mir nicht nur so vor, sondern es ist so):
Mir kommt es so vor, als ob es zu viele Menschen gibt, die den schwachsinnigen Quatsch, dem das Netz eine "ideale" Platform bietet, als besonders wertvoll erachten, als in "schlauer" Sherlock Holmes-Arbeit angesammeltes "geheimes Wissen" betrachten, obwohl es sich in Tat und Wahrheit um wertlosesten Müll handelt :sneaky:

Leute!
Es wird schon einen Grund haben, wieso die Eliten zögerlich sind.
Weiß das das Volk besser?
Hat das Volk bei den FCKW protestiert, wegen dem Ozonloch?
Schwupps ist das gegangen, weil es notwendig war.

Aber demonstriert nur weiter ... ist sicherlich eine nette Freizeitbeschäftigung...

Du vermischst Dinge zu einem Einheitsbrei, den es so nicht gibt.
Die Energiewende kann nicht gratis sein. Unstrukturierungen kosten zuerst immer mehr Geld, als beim Alten zu bleiben, es spart aber Geld, wenn der Umstieg mal geschafft ist, aber das wollen die alten Energielieferanten verhindern, darum setzen sie alles daran, die Energiewende künstlich zu verteuern, zu diskreditieren und als sinn- und aussichtslose Geldverschwendung darzustellen....und @Darkhorizon hilft tatkräftig mit, im Glauben etwas gutes zu tun.
Leider schaufeln wir so nur unser eigenes Grab.
Du bist mir zu sehr auf den Verschwörungsdampfer aufgesprungen.

Wie gesagt (und es kommt mir nicht nur so vor, sondern es ist so):

okey, dann nochmal..
wie wollen wir in absehbarer zeit (so schnell wie möglich) global von den fossilen energien weg kommen..
aber wie geschrieben..bitte realistisch, ohne links und mit deinen eigenen worten..

Werbung:
Zurück
Oben