Der von Menschen gemachte Klimawandel

indem sie jährlich die doppelte Menge CO² produziert
von der Menge, welche die Erde abbauen kann.
Tendenz steigend.

:cry:
Die doppelte Menge CO2? Von welchem Zeitraum sprichst du? Es leben ja auch jährlich immer mehr Menschen auf der Erde, entsprechend steigt natürlich auch der Pro Kopf CO2-Ausstoß.
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen auf der Erde um 82 Millionen. Das entspricht etwa der Einwohnerzahl Deutschlands. Besonders hoch sind die Geburtenraten in Ländern in Afrika südlich der Sahara.

Werbung:
Der Club of Rome ist ein Zusammenschluss von Experten verschiedener Disziplinen aus mehr als 30 Ländern und wurde 1968 gegründet. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit ein. Mit dem 1972 veröffentlichten Bericht Die Grenzen des Wachstums erlangte er große weltweite Beachtung. Seitdem kämpft der Club of Rome für nachhaltige Entwicklung und setzt sich für den Schutz von Ökosystemen ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Club_of_Rome

:blume:

Ich bin froh, wenn ich nicht mehr dabei sein werde....eigentlich find ichs jetzt hier besonders und zuvor die allermeiste Zeit schon zum Kotzen, unter den Menschen zu weilen.
Zum Glück gibts Tiere...die machen nichts falsch
Anhang anzeigen 69294

Ja, die Katze ist echt niedlich, sieht aus wie meiner, ist das ein Kater? ;)
Manchmal mag ich die Menschen auch nicht und ziehe die Gesellschaft von Tieren vor, ABER.... es wäre auch einsam ohne die Menschen.

Der Club of Rome ist ein Zusammenschluss von Experten verschiedener Disziplinen aus mehr als 30 Ländern und wurde 1968 gegründet. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit ein. Mit dem 1972 veröffentlichten Bericht Die Grenzen des Wachstums erlangte er große weltweite Beachtung. Seitdem kämpft der Club of Rome für nachhaltige Entwicklung und setzt sich für den Schutz von Ökosystemen ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Club_of_Rome

:blume:
Na dann schau dir mal genau die Expertenliste der Mitglieder an: ehemalige Botschafter, Banker,
ein Onkel des jordanischen Königs Abdullah, Publizisten, Juristen, Finanzfachleute u.s.w. - tolle Experten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mitglieder_des_Club_of_Rome

Im arktischen Permafrostboden lagern riesige Mengen Quecksilber. Durch den Klimawandel und die Erwärmung taut der Boden auf und große Mengen des Gilfts gelangen in die Umwelt.
images-1.webp

Die Polarregionen der Erde bergen riesige Mengen des Schwermetalls. Es gelangt in gasförmigem Zustand mit Luftströmungen dorthin. Und wenn es dort nach der monatelangen Polarnacht wieder hell wird, dann schnappt eine Art Quecksilber-Falle zu.
Wenn die Sonne aufgeht, findet eine chemische Reaktion mit einem Brom-Salz statt. Dadurch wird das gesamte Quecksilber aus der Atmosphäre ausgewaschen und alles auf einmal auf der Landoberfläche abgeladen.
So haben uns die Polarregionen das Gift bisher aus der Luft und Nahrungskette gefiltert.
In den Permafrostgebieten der Erde ist doppelt so viel Quecksilber gespeichert wie in allen anderen Böden und der Atmosphäre zusammen.
Noch ist das Gift im Eis eingeschlossen, doch wenn die Böden durch die globale Erwärmung auftauen, können große Mengen freigesetzt und zum toxischen Methyl-Quecksilber werden. "Die Permafrostböden sind die weltgrößte Senke von Quecksilber"
Quecksilber ist ein potentes Nervengift und kann bei Kindern die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen. Dort wirkt es sich auf die Wahrnehmung, das Gedächtnis, die Sprache und sogar auf das Sehvermögen und motorische Funktionen aus. Auch erwachsene Menschen können durch große Mengen Schwierigkeiten beim Sprechen, Bewegen und Sehen bekommen. Zusätzlich wirkt sich das Schwermetall negativ auf Fortpflanzungsorgane und das Immunsystem aus und kann Herz-Kreislauf-Probleme verursachen.

Oder Häuser in Thailand? (Denn Rest verkneif ich mir, wobei ich mir sicher bin, dass einige das Gleiche denken)
Bei @topeye und Konsorten weiß ich inzwischen nicht mehr, wie man es noch angemessen ausdrücken soll. Vielleicht sollte man es auch einfach überlesen. Aber anstatt mir ein Haus in Thailand zu bauen, habe ich bereits (damals) mit 12 Jahren Bäume gepflanzt und (wahrscheinlich) mehr fürs Klima getan als diese traurigen Gestalten in ihren ganzen Leben.
Ich würde euch doch mal gern Vogelkadaver unter einem staatlich geförderten Vogeltöter (Windrad) aufsammeln lassen. Oder euch zeigen, wieviel Hektar Wald, für so ein Windrad gerodet wird. Ist ja nicht schlimm, in Euren Augen, oder? Die alte Buche braucht ja auch kein Mensch...

Ihr sitzt lieber vor Euren PCs und haut ein Bullshit, nach dem nächsten raus, schämt Euch! Alternativ könnt ihr ja auch zu den Ideologen im Hambacher Forst wechseln, die beschützen da den Wald und woanders (für Windkraft) kümmert es halt kein A***!
Erst neulich sah ich ein Interview von Storl und dabei kamen einem echt die Tränen. Denn er wurde gedrängt, etwas zum Klimawandel zu sagen, obwohl er das nicht wollte. Er sah traurig aus, wollte er doch lieber über seine Pflanzen reden. Ein Mensch der Jahrzehnte im Einklang mit der Natur lebt. Oder der alte Jäger der weinend erzählt, das die Ökos im Hambacher Forst ihm alles kaputt geschlagen (Hochsitze etc)haben und der Schaden jetzt in die Tausende geht. Ebenso ein Mensch der mehr für den Wald getan hat, als ihr alle zusammen.

Da schwillt mir ein wenig der Hals. Denn ich glaube kaum, das ihr wisst, wie es ist, mit der heimischen Flora und Fauna so verbunden zu sein, das es schmerzt, wenn man sieht, wie alte Bäume gefällt werden oder ein zerfetzter Rotmilan unter so eine Hässlichkeit von Windrad liegt.

Ja, jetzt hetzte ich auch mal ein bisschen:sneaky:. Bei dieser geistigen Verrottung , schuldige Klimaschutz Diskussion *hust*, musste das auch mal gesagt werden!

das nennt man tacheles reden! :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben