Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
hartmut-schwarzbach-01-unicef-foto-des-jahres-2019-data.jpg

Bei solchen wunderbaren realen Bildern kommt doch wunderbare Weihnachtsstimmung auf.
Unsere Kinder öffnen unterm Weihnachtsbaum Geschenke während andere ihre im Müll suchen...schöne Welt ist das.

Wer mehr über das Bild wissen möchte hier:
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/foto-des-jahres/wettbewerb-2019

Es ist wirklich so schlimm.
Ganz bestimmt würde ich viel lieber etwas anderes schreiben.
Aber dann müsste ich lügen.

:blume:

okey, es ist deine meinung bzw. einstellung...
weißt du..es geht zur zeit nur um co2-ausstoß...dieser ist schuld wenn wir alle sterben müssen..eine reine geldmacherei des staates..
es wurde schon lange versäumt auf die natur zu achten..und du wirst sehen, gerade weil der "schuldige" gefunden wurde werden wir unser umwelt noch mehr zerstören..

okey, es ist deine meinung bzw. einstellung...
weißt du..es geht zur zeit nur um co2-ausstoß...dieser ist schuld wenn wir alle sterben müssen..eine reine geldmacherei des staates..
es wurde schon lange versäumt auf die natur zu achten..und du wirst sehen, gerade weil der "schuldige" gefunden wurde werden wir unser umwelt noch mehr zerstören..

Doch hilft denn Rumjammern, wie schlimm doch alles sei/ist wirklich weiter?
Was macht das mit Euch/Dir/einem... im Inneren?
Ich sehe diese Bilder, höre und lese die Worte dazu, als Fakt... es ist so.
Habe meine Sichtweise darauf derart geändert, mich jedoch von dieser Energie, die sie ausstrahlen nicht auch verstrahlen zu lassen. Bleibe bei mir und meiner Energie... und versuche mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten tagtäglich einen Beitrag dazu zu leisten, dem entgegenzuwirken... bewusst dessen, unserem Planeten mehr Dankbarkeit entgegenzubringen mit meinen Taten... statt im Jammertal in der Starre hängen zu bleiben und nicht zu tun.

Genau mit diesen Bildern wird das erreicht... Menschen zum Jammern, zum Empören zu bringen und noch mehr... und somit greift die dadaurch entstandene Energie weiter um sich.
Ja... Gedanken schaffen Gefühle... usw... und wir sollten vor allem bei uns selbst echt achtsam auf diese sein.

Über 8 Milliarden Menschen atmen tagtäglich auf dieser Welt ein und vorallem auch aus = CO2. Dazu kommen noch alle andere Lebenwesen, die dies auch so tun... um leben zu können.
Das was der Mensch in den letzten 150 Jahren erschaffen hat, war weder zu seinem eigene Wohl, noch zum Wohl unseres Planeten.
Das was uns aber Milliarden Jahre nähre, dieser Planet, bringen wir um, in dem wir Wälder roden, sie abbrennen, Städte bauen, Natur-Erholungsgebiete ebenso immer mehr bebaut werden... bringt Profit, Landschaften immer mehr bepflastern mit Stein, statt sie zu begrünen... ist eben bequemer, weil pflegeleichter.

Co2... ist mit daran beteiligt doch nicht auschlaggebend... so meine Sicht. Zu dem auch nur ein Auslöser dessen, was uns jetzt zuteil wird. Die Ursache ist Menschengemacht... in dessen Verstand.

Genau das ist so auch mein Gefühl.... Co2 ist genial, denn schon kann der Staat wieder was in die eigene Kasse spülen, durch Strafgelder, Saktionen und der gleichen...

Womit, wie bringen wir unserem Planeten die Würdigung und Dankbarkeit entgegen, für all das was er uns gegeben hat bisher?

Ich sehe all diese Naturgewalten lediglich als entsprechenden Ausgleich der Natur dafür, wie wir mit ihr umgehen... und das dürfte uns allen auf Erden vielleicht mal bewusst werden... und auch hier greifen die kosmischen Gesetze ganz natürlich.
Wann beginnt der Mensch in Ausgleich dessen zu gehen, diesem Planeten (zurück)zugeben, dafür dass er von im maßlos nahm?

Mein Wunsch hier ganz öffentlich... heute in der längsten Nacht des Jahres... und es werde nun wieder zunehmend Licht:

Die Menschheit, jeder einzelne möge sich in Dankbarkeit und Würde darauf besinnen, was gegeben werden kann von Herzen mit Liebe in Verbundenheit mit allem...

Besinnliche Weihnachtszeit und Rauhnächte ihr Lieben...

Werbung:
in zukunft werde ich dich kontaktieren wenn ich etwas über mich wissen will..:sneaky:
Also wenn du dein Problem mit Verschwörungstheorien lösen willst....nur zu...ich helfe dir gerne! :)
...hier als Vorbereitung schon mal was kleines zum lesen (y)

Gefangen in der Filterblase!

So entlarvt man Verschwörungstheorien

Freimaurer, Illuminaten, Außerirdische - Mächte, die im Hintergrund die Welt beherrschen? Immer mehr Menschen schenken solchen Verschwörungstheorien mehr Glauben als seriöser Berichterstattung. Eine gefährliche Entwicklung.
Das Internet wird zunehmend zum Sammelbecken für die wildesten Verschwörungstheorien. Von der angeblich nur inszenierten Mondlandung bis zur Entführung von Elvis Presley durch Außerirdische – alles nur Spinnerei? Natürlich – alles nur Gerüchte. Aber die zunehmende Faszination für irrationale, unwissenschaftliche Weltbilder ist gefährlich. Für den Einzelnen wie für die Gesellschaft. Schuld daran ist auch die Technik.

Gefangen in Suchergebnissen

Soziale Netzwerke und Suchmaschinen verwenden Formeln, mit denen dem User stets nur immer mehr vom immer Gleichen, also gefilterte Ergebnisse angezeigt werden. Resultat ist die sogenannte Filterblase. Sie lässt zunehmend eine abgeschlossene ideologische Kapsel entstehen, also ein geschlossenes Weltbild, in dem nur noch Inhalte angeboten werden, die zur Theorie passen.

Die einzelnen Verschwörungstheoretiker verstehen sich als Teil eines exklusiven Kreises von Wissenden und im Gegenzug wird jeder Kritiker als Komplize des verfeindeten "Systems" angesehen. Die Experten von der Berliner Initiative "Goldener Aluhut", die über Verschwörungsideologien aufklären, sprechen von sektenähnlichen Mechanismen.

Beweise statt Verschwörungstheorien

Unter Verschwörungstheoretikern steigt das Misstrauen in staatliche Institutionen, unabhängige Presseorgane. Rundfunkanstalten werden als "Lügenpresse" abgestempelt. Doch wenn so die Glaubwürdigkeit der freien Presse grundsätzlich in Frage gestellt wird, ist das auch eine Gefahr für die Demokratie. Was dagegen hilft? Vermutlich nur die Besinnung auf die journalistischen Grundtugenden: Beweise, Beweise, Beweise.

Zurück
Oben