Der von Menschen gemachte Klimawandel

Die richtige Balance Verstand und Gefühl wäre wünschenswert.
Glaube das macht zu zaghaft....wäre aber zu einem früheren Zeitpunkt sicher die angesagteste Vorgehensweise gewesen.
Aber auch heute braucht es natürlich beides, sonst eskalierts gnadenlos. Auf die Überredungskünste einer Frau wird oft einsichtiger und friedfertiger reagiert.

Werbung:
Also gehst du davon aus daß jeder Versuch schon ein Scheitern wäre und dir noch das Schreiben hier bleibt mit dem du dein Ventil öffnest. Du schreibst sozusagen um deinen Frust hier loszuwerden und das ist alles.
Nein...natürlich nicht. Es soll nur den Ehrgeiz wecken um, für unmöglich Erklärtes, möglich zu machen ;)

Ist Trump jemand, der die Welt in eine positive Richtung bewegt ? Milliardär, Kapitalist, Skrupellos, Präsident der USA.
Ist Putin der richtige Mann für eine Wende ?
Ist Merkel als Oberhaupt ein geeignetes Vorbild ?
Ist die Elite eine Gruppe von Menschen, die das Geschehen dieser Welt lenkt ?
Weißt gerade in den letzten Stunden kam mir der Gedanke was wenn nicht alles so ist wie es scheint?

Wer ist gut und wer ist böse...

Wirklich neues eine Wende...kann nur durch Chaos entstehen...Chaos ist vorprogrammiert wenn wir uns so weiter verhalten...nur können wir aus diesen Trümmern etwas bauen?Nein.

Chaos kann durch Krieg mit Waffen entstehen...aber auch das wäre das Ende...

Chaos kann aber auch durch eine Wirtschaftskrise oder Revolution entstehen und daraus könnte man schon was neues aufbauen....nur für eine Revolution in der nötigen Größe muss mehr kommen als Klima Sorge...das bewegt zu wenige...aber Armut..
Wegfall von Arbeitsplätzen...unbezahlbare Energie für dazu das sich genug aufheben..

Und wir in Europa sind komplett abhängig von anderen...uns kann man eigentlich schnell Chaos stürzen

...von daher kann man nicht wissen wer gut ist und wer böse..

Nur soviel der Gute wird stets von vielen gehasst der böse gefeiert...zumindest war es bis jetzt immer so

Die Menschheit rottet sich nicht aus aber viele werden verheizt. Das ist ein teuflisches Konzept. Die Natur als Experiment und wir als Spielfiguren auf dem Spielbrett der Energien.
Ja irgendwie passt das auch zu dem was Kleinelady gerade schrieb.
Sowieso fragte ich mich schon, ob ein Ende mit Schrecken nicht Gottes Gnade entspräche und Schrecken ohne Ende wohl eher was teuflisches ist....

Weißt gerade in den letzten Stunden kam mir der Gedanke was wenn nicht alles so ist wie es scheint?

Wer ist gut und wer ist böse...

Wirklich neues eine Wende...kann nur durch Chaos entstehen...Chaos ist vorprogrammiert wenn wir uns so weiter verhalten...nur können wir aus diesen Trümmern etwas bauen?Nein.

Chaos kann durch Krieg mit Waffen entstehen...aber auch das wäre das Ende...

Chaos kann aber auch durch eine Wirtschaftskrise oder Revolution entstehen und daraus könnte man schon was neues aufbauen....nur für eine Revolution in der nötigen Größe muss mehr kommen als Klima Sorge...das bewegt zu wenige...aber Armut..
Wegfall von Arbeitsplätzen...unbezahlbare Energie für dazu das sich genug aufheben..

Und wir in Europa sind komplett abhängig von anderen...uns kann man eigentlich schnell Chaos stürzen

...von daher kann man nicht wissen wer gut ist und wer böse..

Nur soviel der Gute wird stets von vielen gehasst der böse gefeiert...zumindest war es bis jetzt immer so
Im Grunde kann mir das egal sein solange meine kleine Welt in Ordnung ist und ich mich darin wohl fühle. Fehlt nur noch eine Frau, aber wäre dann die Welt noch in Ordnung ?:D

Ja irgendwie passt das auch zu dem was Kleinelady gerade schrieb.
Sowieso fragte ich mich schon, ob ein Ende mit Schrecken nicht Gottes Gnade entspräche und Schrecken ohne Ende wohl eher was teuflisches ist....
Gottes Gnade ? Wer an einen "Gott" glaubt , der glaubt wohl das würde hilfreich sein, bis es Peng macht und der Traum zerplatzt.

Werbung:
völlig verständlich und okay. nur braucht man dann nicht von einem bild von "realismus" zu sprechen und sich auf dieses als grund für seine haltung beziehen, wenn die haltung letztlich zu großen teilen aus müdigkeit entsteht. (was ich dir nicht unterstellen möchte!)

Ich hab nicht aufgrund von Müdigkeit, sondern aufgrund von jahrzehntelanger Beobachtung gesprochen.
Je älter Mensch wird, desto weniger kämpft er - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das liegt nicht unbedingt an Müdigkeit, sondern daran, dass man nach und nach checkt, dass man die Welt nicht ändern kann, nur sich selbst.
Bzw, sich selbst auch nicht, aber man kann sein Selbstbild korrigieren.

Zurück
Oben