Der von Menschen gemachte Klimawandel

das stimmt nicht. sein geschreibe bringt etwas & nicht wenig. der anspruch und die moeglichkeiten liegen darin, zu versuchen, auf umstaende clever zu reagieren. also das schicksal, den lauf der dinge zu beeinflussen.
Wieviele lesen sein Geschriebenes und wieviele von Millionen Menschen ändern sich selbst wenn sie es lesen würden ?

Werbung:
es ist schade, wenn (aeltere) menschen ihre muedigkeit oder vermeintliche handlungsohnmacht durch sogenannten "realismus" rechtfertigen.

Ja, das dachte ich in meiner Jugend auch. :D

Aber wenn man müde ist, ist man eben müde, sowas passiert nach einem anstrengenden Leben.

wir können ins Weltall fliegen aber wir haben es bis heute noch nicht geschafft einen Ersatz für fossile Brennstoffe zu entwickeln der unsere Natur schützt und nicht zerstört....
So ist es auch mit dem Vermehrungsproblem. Bis heute nicht geschafft die Vermehrung zu regeln.

Weltbevölkerung nach Kontinenten (in Mio.)[17]

2016 2030 2050
Asien 4437 4946 5327
Afrika 1203 1681 2527
Amerika 997 1117 1220
Europa 740 744 728
Ozeanien 40 51 66
Welt 7418 8539 9869

Was sagen nun weltweit die Frauen zu diesem Thema ?

Ja, das dachte ich in meiner Jugend auch. :D

Aber wenn man müde ist, ist man eben müde, sowas passiert nach einem anstrengenden Leben.

völlig verständlich und okay. nur braucht man dann nicht von einem bild von "realismus" zu sprechen und sich auf dieses als grund für seine haltung beziehen, wenn die haltung letztlich zu großen teilen aus müdigkeit entsteht. (was ich dir nicht unterstellen möchte!)

vielleicht wenige. das spielt aber keine rolle, denn wirken in kleinen kreisen kann unvorhersehbar grosse veraenderung bewirken.
Du meinst da kommt ein Wunder, daß bei diesem Typus Mensch radikal die Einsicht kommt gepaart mit Panik und Angst ? Das einzige Lernmittel ist die Eskalation. Ich betrachte den Mensch schon lange nicht mehr als Schöpfung "Gottes" sondern als Produkt eines Evolutionsbiologischen Prozesses, der abläuft wie ein Programm auf Windows.

Ist Trump jemand, der die Welt in eine positive Richtung bewegt ? Milliardär, Kapitalist, Skrupellos, Präsident der USA.
Ist Putin der richtige Mann für eine Wende ?
Ist Merkel als Oberhaupt ein geeignetes Vorbild ?
Ist die Elite eine Gruppe von Menschen, die das Geschehen dieser Welt lenkt ?

Du meinst da kommt ein Wunder, daß bei diesem Typus Mensch radikal die Einsicht kommt gepaart mit Panik und Angst ? Das einzige Lernmittel ist die Eskalation.

ich betracht den Mensch schon lange nicht mehr als Schöpfung "Gottes" sondern als Produkt eines Evolutionsbiologischen Prozesses, der abläuft wie ein Programm auf Windows.

vielleicht nicht unbedingt radikal, kann auch mehr oder weniger schleichend passieren, je nachdem was für einen lang oder kurz bedeutet. es eskaliert ja bereits, schon lang, aber ich denke auch, dass menschen eher auf die harte tour lernen und ihre lernprozesse kein zuckerschlecken sein werden, sind und waren.

deine beiden sichtweisen "schöpfung gottes" vs. "determinierte evolution" müssen sich eig nicht mal widersprechen. glaube aber zu verstehen, was du meinst. ich weiß nicht, ob wir "frei" sind. ich frage mich, was überhaupt als beweis für freiheit gültig wäre. also wie so ein beweis aussehen müsste. und ob ein beweis in der form, wie wir zur zeit dinge beweisen, prinzipiell überhaupt möglich wäre. von daher gehe ich davon aus, dass beides möglich sein kann und lebe mein leben in dem glauben, dass es innerhalb von vorbestimmtheiten auch einen rahmen von freiheit gibt.

hast du eine idee, was passieren müsste, damit du sagen kannst: "es gibt freiheit" ?
oder was der grund dafür ist, dass du glaubst, dass es keine gibt?
(hoffe, das meinst du mit "abläuft wie ein programm auf windows")

hast du eine idee, was passieren müsste, damit du sagen kannst: "es gibt freiheit"
Freiheitsgefühl ist individuell als Mensch, der in seinem Gefängnis etwas ersehnt wozu er nur zur Lüge greifen kann um sich frei zu fühlen.
oder was der grund dafür ist, dass du glaubst, dass es keine gibt?
Der Grund liegt darin daß der Mensch so konstruiert ist und in einer Welt lebt , die mit ihren Grundgesetzen zwingt.

Werbung:
So ist es auch mit dem Vermehrungsproblem. Bis heute nicht geschafft die Vermehrung zu regeln.

Weltbevölkerung nach Kontinenten (in Mio.)[17]

2016 2030 2050
Asien 4437 4946 5327
Afrika 1203 1681 2527
Amerika 997 1117 1220
Europa 740 744 728
Ozeanien 40 51 66
Welt 7418 8539 9869

Was sagen nun weltweit die Frauen zu diesem Thema ?

Helmut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler, hat öfter darauf hin gewiesen das die Überbevölkerung ein großes Problem ist....
leider sind die verschiedenen Religionen hier nicht einsichtig und Frauenrechte gibt es nur wenige in diesen Ländern...

Zurück
Oben