Der von Menschen gemachte Klimawandel

Schon damals waren Prognosen über die sich
aufheizende Erde zu sehen, wenn wir nicht gegensteuern würden.

:blume:
Mir war voll bewusst, dass es die Menschen vergeigen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden würden, indem das Öl ausgeht.
Statt dessen haben sich die damals von der Ölindustrie eingestreuten Gerüchte und Desinformationen dermassen manifestiert, dass daraus ein richtiger Markt entstanden ist, bei dem zahlreiche Buchautoren sich ein Scheibchen von den Früchten des falschen Spielchens der Ölindustrie abschneiden können...na bravo....und jedem Leser wird die Angst vor einem Klimakollaps genommen und sie dürfen sich fortan als nicht mehr den Klimahysterikern angehörend fühlen...na bravo :brav:

Ich dachte mal mit Intelligenz sei gegen jede Dummheit ein Kraut gewachsen. Inzwischen muss man sich von @Darkhorizon u.s.w anhören, man verstehe die Auswirkungen anderer Unweltzerstörungen nicht, obwohl das jeder Mensch mit mehr als zwei Hirnzellen versteht und gleichzeitig muss ich feststellen, das Menschen mit drei und mehr Hirnzellen den Treibhauseffekt durchs CO2 partout nicht wahrhaben wollen :o

Werbung:
war aber mit sicherheit nicht der grund keine kinder in die welt zu bringen..
Doch...ich bin halt realistisch und merkte ja auch an mir selber, wie die Menschen halt so sind....es ist daher nur eine logische Konsequenz...eine logische Aneinanderreihung der Gegebenheiten in die Zukunft, die mir klar zeigte, dass es ungemütlich werden wird....bzw würde für meine Kinder ;)

So ist es.
Denn schon damals war es sichtbar,
wie und wohin sich die Welt entwickeln würde.

Nein, das stimmt nicht.
Wie alt bist du?
Seit meiner Jugend hat sich die Umwelt kontinuierlich verbessert. Autos sind keine Dreckschleudern mehr, Kaminen wurden Filter verordnet, es wurden Umgehungsstraßen gebaut, chemische Abwässer durften nicht mehr in Flüsse eingeleitet werden und und und.
Inzwischen können die Fische aus dem Rhein wieder gegessen werden und Luft ist viel weniger belastet als vor 50 Jahren.
Jede Generation steht m.E. vor Herausforderungen. Diese Generation hat sicher eine Menge Baustellen. Mir macht nicht der drohende Weltuntergang Angst, sondern viel mehr, dass z.b. multiresistente Keime unser Leben bedrohen, allein wegen dem übermäßigen Penicillineinsatz bei Mensch und Tier. Das sind konkrete Bedrohungen, die mit dem gleichen Elan angegangen werden müssten, wie ihn die Klimaaktivisten an Tag legen.

Es gibt mitfühlende Menschen mit Verantwortungsbewusstsein

Ach, und deswegen bekommt man keine Kinder? Gehirn einschalten täte manchmal gut.
Eine eigenen Meinung hast du nicht du bist eben nur ein Mitläufer-

Du hast bist heute meine Frage was du machst um den Klimawandel auf zu halten nicht beantwortet.

Doch...ich bin halt realistisch und merkte ja auch an mir selber, wie die Menschen halt so sind....es ist daher nur eine logische Konsequenz...eine logische Aneinanderreihung der Gegebenheiten in die Zukunft, die mir klar zeigte, dass es ungemütlich werden wird....bzw würde für meine Kinder ;)
Du lebst aber doch mit einer Frau zusammen die ihrerseits Kinder hat. Selbst wenn du biologisch keine Nachkommen gezeugt hast, gibt es Nachkommenschaft. Oder nicht?

Werbung:
Mir war voll bewusst, dass es die Menschen vergeigen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden würden, indem das Öl ausgeht.
Statt dessen haben sich die damals von der Ölindustrie eingestreuten Gerüchte und Desinformationen dermassen manifestiert, dass daraus ein richtiger Markt entstanden ist, bei dem zahlreiche Buchautoren sich ein Scheibchen von den Früchten des falschen Spielchens der Ölindustrie abschneiden können...na bravo....und jedem Leser wird die Angst vor einem Klimakollaps genommen und sie dürfen sich fortan als nicht mehr den Klimahysterikern angehörend fühlen...na bravo :brav:

Ich dachte mal mit Intelligenz sei gegen jede Dummheit ein Kraut gewachsen. Inzwischen muss man sich von @Darkhorizon u.s.w anhören, man verstehe die Auswirkungen anderer Unweltzerstörungen nicht, obwohl das jeder Mensch mit mehr als zwei Hirnzellen versteht und gleichzeitig muss ich feststellen, das Menschen mit drei und mehr Hirnzellen den Treibhauseffekt durchs CO2 partout nicht wahrhaben wollen :o
Wow, vor so viel Intellenz kann ich nur:guru:

Zurück
Oben