topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach dich doch nicht lächerlich.Anhang anzeigen 68131
Du kannst ja deine Kinder fragen in 10-30 Jahren, ob sie es gut fanden...bzw finden, dass sie beim Zerfall der Welt wehrlos zuschauen müssen...
Ja...da konnte ich nicht mitbestimmen....immerhin haben Thailänder wie es scheint irgendwie auf freiwilliger Basis die Einkindpolitik von China übernommen. Sehr selten haben junge Paare mehr als ein Kind.Du lebst aber doch mit einer Frau zusammen die ihrerseits Kinder hat. Selbst wenn du biologisch keine Nachkommen gezeugt hast, gibt es Nachkommenschaft. Oder nicht?
Und wie hoch ist die Abtreibungsrate/-quote bei dieser Einkindpolitik? Männliche Nachkommen gelten ja immer noch mehr als weibliche, denen man sich dank moderner Technik gerne im Vorfeld entledigt. In China ist das zwischenzeitlich ein großes Problem, da es einen Überschuss an jungen Männern gibt, die keine Partnerin finden.Ja...da konnte ich nicht mitbestimmen....immerhin haben Thailänder wie es scheint irgendwie auf freiwilliger Basis die Einkindpolitik von China übernommen. Sehr selten haben junge Paare mehr als ein Kind.
Die Regierung zahlt älteren Menschen eine Rente und es gibt überall durchaus passable Krankenhäuser, in denen sich jeder kostenlos behandeln lassen kann.....und das obwohl-, oder gerade weil Thailand nie kolonialisiert wurde und keine westlichen Haudegen ihre wenig nachahmungswürdige "Philosophie" verbreiten konnten....
Da will ich mich gar nicht einmischen, denn es basiert wie gesagt auf freiwilliger Basis, wie es noch an vielen anderen Orten sein sollte, weil Eigenverantwortung auch nur dann wahrgenommen werden kann und sich entwickelt, wenn sie einem auch gewährt wird. (in der deutschen Scheindemokratie nicht gerade sonderlich gefördert)Und wie hoch ist die Abtreibungsrate/-quote bei dieser Einkindpolitik? Männliche Nachkommen gelten ja immer noch mehr als weibliche, denen man sich dank moderner Technik gerne im Vorfeld entledigt. In China ist das zwischenzeitlich ein großes Problem, da es einen Überschuss an jungen Männern gibt, die keine Partnerin finden.
Wenn also bereits Nachwuchs vorhanden war, bestand dann vielleicht nicht mehr so zwingend der Wunsch nach weiteren Kindern. Ist in der Tierwelt auch nicht anders, das nicht jedes paarungswillige Männchen seine Gene an die nächste Generation weitergibt.
Lebst du in zwanzig dreißig Jahren noch?
Ach beantworte erst mal meine Frage an dich, dann kannst du dich empören.Ist das nicht vollkommen nebensächlich?
Glaubst nicht das jeder Mensch Verantwortung für Mutter Erde hat?
Eine Verantwortung für alle kommenden Generationen?
Sind wir nicht nur Gast auf diesem Planeten und sollten uns auch so benehmen?
Ist es für dich ohne Bedeutung wie die Menschen die nach uns kommen leben?
Ob sie überhaupt noch leben können wenn wir weiter hier alles vernichten?
Regt sich dein Gewissen wenn du eine solche Frage stellst?
Oder geht es dir nur um dich selbst und alles andere ist dir egal?
Nach dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste?
Menschen mit Verantwortungsbewusstsein denken anders
und handeln entsprechend.
![]()
dass z.b. multiresistente Keime unser Leben bedrohen, allein wegen dem übermäßigen Penicillineinsatz bei Mensch und Tier.