Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Zufällig war ich gestern kurzzeitig auf einer Friday for Future Veranstaltung. Ich wollte eigentlich ganz woanders wo ich dann auch hingegangen bin (in ein veganes Lokal, in dem ich hin und wieder esse).
Als ich die Menschenmenge bemerkte dachte ich mir, gucke ich mir das doch mal an. Es waren viele jüngere Leute mit Plakaten, mit denen ich mich durchaus identifizieren und was ich ich auch unterstützenswert finde. Z. Bsp. wenn es gegen die Massentierhaltung ging bzw. die Proklamation der veganen Lebensweise. Allerdings gab es auch andere Plakate. Bei einem Plakat mit der Aufschrift "make love not CO2" dachte ich mir nur: "OK, dann höre auf zu atmen, dann produzierst du kein CO2 mehr". Wie kann man nur den Spruch "make love not war" so verhunzen bzw. missbrauchen.
Dann ging es jedoch los mit den Sprechgesängen.
http://www.die-klimaschutz-baustelle.de/klima_demo_slogans.html
Die Energie, die da von dem Vorsprecher ausging, der da mit dem Mikrofon langzog und seine Sprüche absonderte, war für mich schon schwer zu ertragen und schon gar nichts, womit ich mich weiter verbinden kann. Habe mir das dann noch eine Zeit angesehen und die Veranstaltung dann wieder verlassen.

Zufällig??????????????????????

Ja, zufällig in der Weise, das es von mir ursprünglich nicht geplant war und ich mich dann kurzfristig entschlossen habe, als ich "zufällig" die Menschenmenge dort sah, mir das mal anzusehen.
Aber letztendlich denke ich, ist nichts zufällig, daher sind deine Fragezeichen durchaus berechtigt, auch wenn es letztendlich nur den Sinn hatte hier in diesem Forum davon zu berichten.

Ja, zufällig in der Weise, das es von mir ursprünglich nicht geplant war und ich mich dann kurzfristig entschlossen habe, als ich "zufällig" die Menschenmenge dort sah, mir das mal anzusehen.
Aber letztendlich denke ich, ist nichts zufällig, daher sind deine Fragezeichen durchaus berechtigt, auch wenn es letztendlich nur den Sinn hatte hier in diesem Forum davon zu berichten.
Zufälle gibt es nicht, Hast du schon mal an geführt werden gedacht?

Die Energie, die da von dem Vorsprecher ausging, der da mit dem Mikrofon langzog und seine Sprüche absonderte, war für mich schon schwer zu ertragen und schon gar nichts, womit ich mich weiter verbinden kann. Habe mir das dann noch eine Zeit angesehen und die Veranstaltung dann wieder verlassen.
Jahh...der erste der so durch Lautsprecher sprach...und Hataris "geführt werden" ...da assoziiert man irgendwie automatisch mit Falschem, verbindet Richtiges mit Falschem...schmeissts in den Selben Topf...und schon wieder ist ein Ungerechtigkeiten förderndes Vorurteil mehr geboren.
Das Ganze darf nicht zu emotional angegangen werden...mit Lieblieb rettet man das Klima nicht...die Lobbyisten der fossilen Industrie müssen merken, was es geschlagen hat: fünf nach zwölf!

..aber das anfangs des Berichts hat auch was, dass der Klimawandel verheerende Ausmasse annehmen wird, lässt sich wohl kaum mehr vermeiden und wir sollten wirklich zusammenhalten...laut sein wenns die Dreckslobbyisten angeht und untereinander friedlich bleiben und so wirds denk ich auch gemacht.
Darum Cupido betrachte es etwas differenzierter ;)

und das bedauerlicherweise mit zum Teil großen Erfolg,
wie sich unschwer beim Blick in die Welt erkennen lässt.

:blume:
Ja so ist es...sie haben es bereits geschafft das Legenden wie diese nicht verbreitet werden können...da gewisse große Persönlichkeiten diese verdrehten und für ihre dunkelen Zwecke missbrauchten...

Persönlich habe ich nicht viel Hoffnung das in unserem Fall das Licht über die Dunkelheit siegt auf unserer Erde...wenn der Planet im Eimer ist dann ist Kampf entgültig verloren...

Zufällig war ich gestern kurzzeitig auf einer Friday for Future Veranstaltung. Ich wollte eigentlich ganz woanders wo ich dann auch hingegangen bin (in ein veganes Lokal, in dem ich hin und wieder esse).
Als ich die Menschenmenge bemerkte dachte ich mir, gucke ich mir das doch mal an. Es waren viele jüngere Leute mit Plakaten, mit denen ich mich durchaus identifizieren und was ich ich auch unterstützenswert finde. Z. Bsp. wenn es gegen die Massentierhaltung ging bzw. die Proklamation der veganen Lebensweise. Allerdings gab es auch andere Plakate. Bei einem Plakat mit der Aufschrift "make love not CO2" dachte ich mir nur: "OK, dann höre auf zu atmen, dann produzierst du kein CO2 mehr". Wie kann man nur den Spruch "make love not war" so verhunzen bzw. missbrauchen.
Dann ging es jedoch los mit den Sprechgesängen.
http://www.die-klimaschutz-baustelle.de/klima_demo_slogans.html
Also ich finde die Entwicklung der Bewegung gerade deshalb so bemerkenswert und toll weil sie für do viel wichtiges steht...als es anfing nur mit dem kack was die Politiker zu Gunsten der Lobby erreichen wollen...fa gab es Null Unterstützung meiner Seits aber mittlerweile ist de sache toll und kotz die Politik an.

Make love no co2...naja für mich mich als umweltliebender Mensch hört sich das nach verbreite Liebe und zerstöre nicht deine Umwelt.

CO2 steht as meiner Sicht wie schon mal geschrieben für so vieles ...ist ein reines Kürzel Codewort...

Werbung:
Persönlich habe ich nicht viel Hoffnung das in unserem Fall das Licht über die Dunkelheit siegt auf unserer Erde...wenn der Planet im Eimer ist dann ist Kampf entgültig verloren...

Alle diese Autos werden noch 6-20 Jahre lang CO2 freisetzen...dafür werden sie gebaut...diese gewalts Maschinerie ist einfach nicht zu stoppen, es sein denn, die Menschen, die sie betreiben sterben - traurig aber wahr...die Menschheit ist so gut wie am A.... :giggle:

Zurück
Oben