Der von Menschen gemachte Klimawandel

Mehr Hitzetode sagt nichts darüber aus, wo die Gründe liegen.
Es kann auch sein, dass viele Menschen weniger vertragen als früher, weil der Körper sowieso schon sehr viel belasteter ist.
Genauso ist es. Den "Hitzetoten" gibts nicht. Es handelt sich typischer Weise meist um Menschen über 75 Jahre und die hatten eh auch schon eine entsprechende Vorerkrankung. Hitzesommer hat es schon immer gegeben und die Todesfälle in Hitzeperioden bei alten Menschen leider auch.
Hinzu kommt, dass die statistische Klassifikation zum Hitzetod etwas fragwürdig ist. Niemand kann sagen, ob ein alter Mensch gestorben ist aufgrund der Hitze oder aufgrund einer bestehenden Erkrankung oder aus Altersschwäche oder weil er nicht genug Flüssigkeit zu sich genommen hat.
Meine Mutter ist an einem heißen Sommertag im Juli 2016 gestorben und ich würde nie auf die Idee kommen, sie als Hitzetote zu bezeichnen, denn sie war alt, herzkrank und ihr Leben war schlicht ausgelebt.
Diese angeblichen Hitzetoten werden m.E.von den Klimabesorgten ideologisch instrumentalisiert.
 
Werbung:
Den "Hitzetoten" gibts nicht.
Natürlich nicht, den gibt es so wenig, wie es den Toten durch Rauchen gibt. Aber es gibt sowohl beim Rauchen, als auch bei Hitzewellen Statistiken, die einen Zusammenhang mit einer erhöhten Sterblichkeit eindeutig belegen. So sind in den außerordentlich heißen ersten beiden Augustwochen 2003 alleine in Frankreich 11.500 Menschen mehr gestorben, als durchschnittlich zu erwarten gewesen wären.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...in-frankreich-an-hitze-gestorben-1117542.html

Hitzesommer hat es schon immer gegeben und die Todesfälle in Hitzeperioden bei alten Menschen leider auch.
Wikipedia zur Hitzewelle 2003:

"Am meisten betroffen waren Menschen über 75 Jahre. Hier wurde eine Beobachtung bestätigt, nach der seit etwa 50 Jahren im Sommer tendenziell die Sterblichkeit höher ist, wogegen das früher im Winter der Fall war."

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Europa_2003#Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)
Ich dachte mir ja schon, dass diese Müllbilder Propaganda sind!
Wie meinst du das jetzt? Schau doch mal ins Internet, dort findest du diese Bilder sogar mit Namensangabe.

Es ist leider keine Propaganda Nachbarn waren auf Bali und haben diese Bilder mitgebracht.

Ihre Zugehfrau ist Thailänderin und sie bestätigt, dass auch in Thailand solche Strände vorhanden sind. Es sind keine Touristenstrände, die werden mit aller Sorgfalt gereinigt, sondern dort baden nur Einheimische.

die asiatischen Länder sind längst keine Paradiese mehr, sondern Müllhalden geworden- Wo sollen sie denn auch hin mit dem ganzen Schrott. Gibt keine Müllverbrennung wie bei uns..

Es ist wie in jedem Land, es wird nur gezeigt was sehenswert ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben