Es gibt viele Menschen die gerne alle Schuld auf sich laden und sich für alles verantwortlich fühlen, was ich als menschlich normal empfinde solange anderes denkende nicht davon berührt werden...
Es gibt auch viele Beschwichtigende die alles verharmlosen und so auch den Lebensraum der anderen zu verspielen im Begriff sind, was inakteptabel ist. Der Bedrohliche Übergriff passiert also primär in umgekehrter Richtung, als du hier darzustellen versuchst.
der Klimawandel aber treibt bei manchen Menschen seltsame und bisweilen arge Blüten, von harmlosen Anschuldigungen, die man noch akzeptieren kann, bis zur Verachtung jener die sich nicht schuldig fühlen und hier finde ich das eine Grenze überschritten wird....
Wenn es ein Grenze gäbe, so dass nur diejenigen darunter leiden müssten, deren Thesen nicht hinhauen, wäre das ja ok, aber das russische Roulette würde auch jene töten, die sich lieber an wissenschaftliche Fakten halten und daher lieber nicht mitspielen wollen, sondern zielgerichtet gemeinsam die nötigen Massnahmen ergreifen, dass es eben nicht zu einem derart riskanten Spiel wird.
warum beschuldigen sich Menschen gegenseitig am Klimawandel schuld zu sein?
Schuld sind alle, nur fehlt es auf der einen Seite an Eingeständnis...auf Grund der Verhaltensweise die
hier beschrieben ist.
denn während wir den Klimawandel beklagen, wird von Wirtschaft und Politik das Wirtschaftswachstum immer mehr nach oben getrieben...
Ich hatte ja eine Grafik reingestellt, die Zeigt, wie Kapital sinnlos angehäuft wird, aber selbst das gefällt denen in unkooperativer Abwehrhaltung verharrten nicht...ich nix verstehn
und Fehler die von Wirtschaft und Politik in den vergangenen Jahren gemacht wurden, werden jetzt auf den Bürger verschoben...
Die Riesenkrake ist gewachsen und hätte die Möglichkeit, ungenutztes Kapital JETZT in den, zur Rettung nötigen, Megaprojekten zu investieren.
Sie anzugehen ist aber nicht möglich, weil wir hier lieber darüber streiten, ob das überhaupt nötig ist - wenn zwei sich streiten - freut sich der dritte.
abgesehen davon, wie die Menschen in der Vergangenheit gegen das Verhalten der Wirtschaft und Politik demonstriert haben,
verkündet man Heute das die ältere Generation nichts dagegen getan hätte....
Stimmt ja auch...seit der Nachkriegszeit gibts Wissenschaftler, die genau vor dem warnten, was jetzt durch das CO2 am geschehen ist.
Die Nachfrage steuert das Angebot und da hätte jeder schon sehr früh die Möglichkeit der Einflussnahme gehabt.
warum belügt man die Menschen so....und warum behauptet man jetzt vehement das wir einfache Bürger am Klimawandel schuld sind...
In Amerika haben millionen
einzelner, sich selbst betrügenden
Bürgern einen Präsidenten gewählt, so dass die USA nun nicht mit gutem Beispiel vorangeht, was viele andere Länder an der Sinnhaftigkeit ihrer eigenen CO2-Reduktionsmassnahmen zweifeln lässt.