Der von Menschen gemachte Klimawandel

nur der vergleich mit der badewanne hinkt..wir sind seit langen jahren dabei das abflussrohr zu verengen durch sehr viele faktoren..
als sündenbock müssen jetzt die verbrennungsmotoren und die kohlekraftwerke herhalten..
so einfach wird es sich gemacht..doch erreichen werden wir dabei wohl sehr wenig..
Oh gar nicht gesehen, dass du inzwischen was über Kohlekraftwerke geschrieben hast...was für ein Zufall :)

Ich nehme an mit dem verengten Abfluss meinst du inzwischen fehlende Wälder.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass du nicht verstehst, dass wir durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe genau das, was in Jahrtausenden den damals intakten Abfluss runter ging, nun wieder rauf holen und nahezu schlagartig freisetzen.
Selbst wenn der Abfluss so intakt wäre wie früher, bräuchte es wiederum Jahrtausende, um diesen CO2-Überschuss in Form von Pflanzen erneut zu binden....ist doch logisch?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja Tobi mir ist es völlig klar..
in baldigster zeit werden wir global durch wind - u. solarstrom versorgt werden..
also, warum machst du dir eigentlich noch sorgen was die klimaerwärmung betrifft? haben wir doch schnell weltweit im griff, geht doch ganz einfach..;)
Also wenn man die Kosten betrachtet, müsste es ansich schnell gehen!
Mir ist eine "verspargelte" Landschaft viel lieber, als ein ausser Rand und Band geratendes Klima.
Auch mit Wüstenregionen zu kooperieren ist viel die angenehmere Vorstellung...

Oh gar nicht gesehen, dass du inzwischen was über Kohlekraftwerke geschrieben hast...was für ein Zufall :)

Ich nehme an mit dem verengten Abfluss meinst du inzwischen fehlende Wälder.
Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass du nicht verstehst, dass wir durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe genau das, was in Jahrtausenden den damals intakten Abfluss runter ging, nun wieder rauf holen und nahezu schlagartig freisetzen.
Selbst wenn der Abfluss so intakt wäre wie früher, bräuchte es wiederum Jahrtausende, um diesen CO2-Überschuss in Form von Pflanzen erneut zu binden....ist doch logisch?!

:)..verstehst du falsch Tobi..es wäre kein problem co2 abzubauen bzw. zu wandeln wenn wir nicht diesen raubau mit der natur betreiben würden..
dieser minimale co2-ausstoß der verbrennungsmotoren und der kohlekraftwerke würde locker umgesetzt werden..ich schrieb von vielen faktoren..
ach noch was..denke für dich würden ein paar solarplättchen schon ausreichen um deinen strom zu beziehen..vorrausgesetzt du musst in der kalten jahreszeit nicht heizen..oder doch? :)

:)
dieser minimale co2-ausstoß der verbrennungsmotoren
Bei 7 Litern Benzin auf 100Km und 20'000Km pro Jahr kommen 3333Kg CO2 zusammen....soviel würden 2500m2 Wald speichern (wenn er denn nicht für Brennholz bewirtschaftet wird) CO2-Rechner Link2
Es gibt inzwischen 1.3Milliarden Autos wofür dann also 3'250'000Km2 Wald benötigt würden.
Auf der Erde hats derzeit 46'280'000Km2 Wald
Der Strassenpersonenverkehr macht 11% des CO2-Kuchens aus.
Also bräuchte es für den gesamten menschgemachten CO2-Ausstoss zu binden 30'000'000Km2 Wald, das würde also für die 3% menschgemachten CO2-Ausstoss locker reichen ABER die Natur bindet nicht nur CO2, sondern produziert die restlichen 97%, wozu dann 1'000'000'000Km2 Wald benötigt würden, was bedeutet, dass wir 22mal so viel Wald wie jetzt benötigen würden :sneaky:
ach noch was..denke für dich würden ein paar solarplättchen schon ausreichen um deinen strom zu beziehen..vorrausgesetzt du musst in der kalten jahreszeit nicht heizen..oder doch? :)
Ich hatte bevor ich hier her kam schon Zweithandplatten von Deutschland bestellt und bezahlt...es gab aber Probs beim Zoll...so habe ich derzeit nur schon mal den Wechselrichter. Bei mir würde es den Bedarf weitgehend decken mit ca. 10Stk 250Watt platten....allerdings habe ich zur Zeit gerade keine "Lust" zu investieren, da der Wechselkurs sich um 25% vermieste und inzwischen auch 3mal 8% jährliche Teuerung hinzu kamen :(...aber immerhin die Platten wurde um fast genau so viel wie alles ausmacht günstiger...irgendwann werde ich mich durchringen :)

du bist und bleibst ein träumer..:)
Du mit deinem sich von selbst abkühlenden Klima aber auch und das ist in meinen Augen noch unrealistischer.
Schau dir doch mal die Preise der regenerativen Energien an, die liegen alle tiefer als Atomstrom, geschweige denn Kohlestrom. Und wenn du die schwarzen Pünktchen unten anschaust, die ausreichen würden, um den gesamten weltweiten Energiebedarf aus Sonnenenergie zu decken, ist meine Träumerei aussichtsreicher als deine.
Höchstwahrscheinlich wird sich aber weder dein noch mein Traum bewahrheiten...leider :giggle:
1072019194033.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bei 7 Litern Benzin auf 100Km und 20'000Km pro Jahr kommen 3333Kg CO2 zusammen....soviel würden 2500m2 Wald speichern (wenn er denn nicht für Brennholz bewirtschaftet wird) CO2-Rechner Link2
Es gibt inzwischen 1.3Milliarden Autos wofür dann also 3'250'000Km2 Wald benötigt würden.
Auf der Erde hats derzeit 46'280'000Km2 Wald
Der Strassenpersonenverkehr macht 11% des CO2-Kuchens aus.
Also bräuchte es für den gesamten menschgemachten CO2-Ausstoss zu binden 30'000'000Km2 Wald, das würde also für die 3% menschgemachten CO2-Ausstoss locker reichen ABER die Natur bindet nicht nur CO2, sondern produziert die restlichen 97%, wozu dann 1'000'000'000Km2 Wald benötigt würden, was bedeutet, dass wir 22mal so viel Wald wie jetzt benötigen würden

11% von was?..wenn die natur und alles leben auf dieser welt für 97% des restlichen co2-ausstoßes verantwortlich ist..
was den wald betrifft..ich möchte garnicht darüber nachdenken was wir für wälder einmal hatten..was wir alleine durch pestizide die flora vernichten..aber dies zählt alles nichts..nein, jetzt sind natürlich die verbrennungsmotoren schuld an diesem klimwandel..
ist ja schön wenn du gerne e-motoräder oder e-autos fährst..aber man sollte dennoch die kirche im dorf lassen..:sneaky:

Ich hatte bevor ich hier her kam schon Zweithandplatten von Deutschland bestellt und bezahlt...es gab aber Probs beim Zoll...so habe ich derzeit nur schon mal den Wechselrichter. Bei mir würde es den Bedarf weitgehend decken mit ca. 10Stk 250Watt platten....allerdings habe ich zur Zeit gerade keine "Lust" zu investieren, da der Wechselkurs sich um 25% vermieste und inzwischen auch 3mal 8% jährliche Teuerung hinzu kamen :(...aber immerhin die Platten wurde um fast genau so viel wie alles ausmacht günstiger...irgendwann werde ich mich durchringen

Tobi das geht nicht! ..bist du dir bewusst das du ebenfalls dazu beiträgst was die klimaerwärmung betifft..nur weil du dich nicht durchrigen kannst?
a025.gif
..na okey, es sei dir verziehen..soviel strom wirst du nicht brauchen..mit frieren in der winterzeit hast du ja vermutlich weniger ein problem..:)

Du mit deinem sich von selbst abkühlenden Klima aber auch und das ist in meinen Augen noch unrealistischer.
Schau dir doch mal die Preise der regenerativen Energien an, die liegen alle tiefer als Atomstrom, geschweige denn Kohlestrom. Und wenn du die schwarzen Pünktchen unten anschaust, die ausreichen würden, um den gesamten weltweiten Energiebedarf aus Sonnenenergie zu decken, ist meine Träumerei aussichtsreicher als deine.
Höchstwahrscheinlich wird sich aber weder dein noch mein Traum bewahrheiten...leider :giggle:
Anhang anzeigen 67300

logisch Tobi..wir versorgen ab nächstes jahr alle länder mit solarstrom! wäre doch gelacht wenn wir diesen klimawandel nicht aufhalten könnten!
k040.gif

Es war in den Nachrichten.
Der SUV von BMW verbraucht 10,4 Liter.

Mein Toyota Hybrid ist angegeben mit 3,6 - 4,1 Liter

Bei meiner vorsichtigsten Fahrweise
kam ich schon einmal auf 2,6 Liter.

Das schöne bei dem Auto ist,
wenn du vorausschauend fährst benötigst du keine Bremsen.
Und wenn du einmal stärker abbremsen musst kannst du
mit einem Finger diese Technik einschalten.

Die ganze Bremskraft wird gespeichert und fließt dann
wieder in den Antrieb zurück.
Dann geht der Motor aus und du fährst rein elektrisch.
Nach einiger Zeit springt der Motor wieder an und
beide Motoren laufen zusammen.

Das ist ein ewiger Wechsel.
Diese Technik ist bei Toyota soweit fortgeschritten,
dass du diesen ständigen Wechsel überhaupt nicht bemerkst.

:blume:

Werbung:
Ich hoffe noch immer die Reichen tuns mal endlich auf freiwilliger Basis!...

Das wird wirklich allerhöchste Zeit.
Meine 100 Milliarden werden verwendet,
um eine Solar-Wasserstoff-Versorgung von Europa zu erstellen
mittels Hohlspiegeln in der Wüste.

Um die Milliarden zu bekommen,
werde ich meine
Sammelbüchse im Forum herum gehen lassen :escape:

:blume:

Zurück
Oben