Hatari
Sehr aktives Mitglied
Was du immer ausweichst, geh doch mal auf meine Fragen ein.Er beschreibt hier sehr schön, wie das persönliche Wohlbefinden und ein Engagement zum Allgemeinwohl einander gegenseitig helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was du immer ausweichst, geh doch mal auf meine Fragen ein.Er beschreibt hier sehr schön, wie das persönliche Wohlbefinden und ein Engagement zum Allgemeinwohl einander gegenseitig helfen.
Ja, dann sag 's doch denen, die in Saus und Braus leben und KEINE Abstriche machen, aber doch nicht uns, die wir ohnehin zu den genügsamsten Menschen gehören.
Die Verschwender gehen nämlich eher nicht in Esoterikforen.
Du predigst an der falschen Stelle!
Ich weiss dass es nicht so dein Ding ist, dich mit der Wahrheit zu ängstigen...Hauptsache du hast im Ölaufpumpzeitalter gut gelebt....aber zum Glück gibt es auch Menschen wie zB sie:ich predige einfach....das nicht machen,.... das ist nicht mein ding..
Ich weiss dass es nicht so dein Ding ist, dich mit der Wahrheit zu ängstigen...Hauptsache du hast im Ölaufpumpzeitalter gut gelebt....aber zum Glück gibt es auch Menschen wie zB sie:
Logisch...wenn du keine eigene Fotovoltaikanlage hast, subventionierst du diese für andere über deine steigenden Strompreiseübrigends eine sehr interessante grafik du die hier reingestellt hast..
nur komischerweise ist dies nie bei den kunden angekommen..in der regel wird der strom der fotovoltaikanlagen in das allgemeine stromnetz eingespeist..bewirken tut dies wenig.
Der Bundestag kostet gemäss diesem Bericht rund 1 Milliarde jährlich und Deutschland hat 81 445 000 Einwohner. Das kostet also jeden täglich 3,3 Cent....aber egal.....der staat kassiert ja noch viel zuwenig am strom..![]()
Logisch...wenn du keine eigene Fotovoltaikanlage hast, subventionierst du diese für andere über deine steigenden Strompreise
Der Bundestag kostet gemäss diesem Bericht rund 1 Milliarde jährlich und Deutschland hat 81 445 000 Einwohner. Das kostet also jeden täglich 3,3 Cent
Wenn Angst zum Handeln antreibt und so Schlimmeres verhindert werden kann, tut es sehr wohl vielen gut.ich weiß auch, dass es für niemanden gut ist sich mit der "vermeintlichen" wahrheit zu ängstigen
Doch zu gut...darum habe ich diese schlechte Angewohnheit meinen Kindern abgewöhnt und schränke mich auch sonst wo immer es geht ein...ürigends hast auch du im ölaufpumpzeitalter gut gelebt..oder täusche ich mich da?
Freut mich hast du das Video geschaut.aber das tut eh nichts zur sache, was immer mit gut gelebt gemeint ist..
schau mal deinen beitrag an den du gerade gepostest hast mit dem video..
der klimahype herrscht zur zeit in sehr vielen ländern..internet macht`s möglich..digitalisierung einer der größten klimakiller wie man so sagt..![]()
Wenn niemand den Anfang macht, ändert sich nichts, aber nur dann. Es werden aber nach und nach auch andere zur Einsicht kommen, dass etwas getan werden muss. Jeder der darin schon einen Vorsprung hat, wird im Vorteil sein...aber egal, tut auch wenig zur sache..
glaubst du ernsthaft in südkorea wird sich irgendetwas ändern?..im gegenteil..sie haben noch den vorteil zu den industrieländern zu zählen aber gleichzeitig auch zu den entwicklungländern..wieder hat es mit sehr viel geld zu tun..in dem fall ist jeden staat der klimaschutz so ziemlich egal..wir werden global nie und nimmer co2 reduzieren..
Wie gesagt ist das keine Vermutung, sondern so logisch wie eins plus eins zwei ergibt.sollte es auch noch so gefählich sein wie du es vermutest..
Was stört dich daran, wenn ein Mensch anderen hilft?
Die Welt wird immer brutaler.
Vielleicht brauchst du auch einmal Hilfe.
Wie würdest du dann über deinen obigen Beitrag denken?
![]()
Da ist wohl etwas nicht richtig angekommen.
Habe ich gesagt dass ich nur und ausdrücklich
die Menschen hier im Forum meine?
Ich habe die gesamte Menschheit gemeint,
und auf wen es nicht zutrifft,
der braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.
![]()
Zumindest auf kommunalen Dächern ist es machbar und lohnt sich auch. linkna in deutschland haben ja soo viel die möglichkeit einen eigene fotovolaikanlage zu haben ..besonder die in den städten leben..![]()
Man muss natürlich auch das Kleingedruckte lesen und verstehen, was es bedeutet. Solche Verträge sind raffiniert formuliert. Einen neutralen Sachverständigen beizuziehen kann sich lohnen.im übrigen ist die auch nicht richtig was du schreibest..grade auf dem land haben sich viele eine angeschafft die in der normalen stromversorgung eingespeist wird..mit den falschen verträgen zahlen die sogar noch drauf..
Dass der Staat zuviel absahnt, mindert die Notwendigkeit den CO2-Ausstoss zu reduzieren aber nicht. Jetzt einfach zweiteres für unnötig zu erklären, damit der Staat nicht noch mehr absahnt, löst das Problem nicht.aha, und du findest dies hier auch noch für richtig und korrekt?
"Man erkennt auf den ersten Blick, dass der Staatsanteil von kanpp 25% im Jahr 1998 auf über 54% im Jahr 2017 hochgeschossen ist. Das bedeutet, dass über die Hälfte des Endkundenpreises durch staatliche Abgaben verursacht werden." aus dem von oben reingestellten link..
Tobi es geht dem staat nur um`s geld und sonst garnix! ..aber wurscht, mit dir darüber zu schreiben ist zwecklos..