Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Das Klima wird hier von keinem geleugnet. Das wäre ja ein bischen doof.
Es wird lediglich bezweifelt, dass der Mensch die alleinige "Schuld" am postulierten Klimawandel trägt.
Genau hier setzt m.E. die Politik an und leider verfallen viele Menschen in Selbstscham bis hin zur Selbstverarsch..., vermiesen hart arbeitenden Menschen ihre Flugreise in den jährlichen Sommerurlaub, segeln sinnlos nach Amerika und versäumen Schulstunden. Kein Wunder wenn das Land langsam verdummt. Wenn dann die CO2-Steuer kommt, nehmen sie es gerechte Strafe für ihr "Fehlverhalten" dankbar an.
Das ist doch nur noch Irrsinn. Deutschland steckt inzwischen schon in einer Rezession und das verdanken wir unter anderem der Panikmache linker Ideologen, die am liebsten das ganze System kippen würden.

Das Klima wird hier von keinem geleugnet. Das wäre ja ein bischen doof.
Es wird lediglich bezweifelt, dass der Mensch die alleinige "Schuld" am postulierten Klimawandel trägt.
Genau hier setzt m.E. die Politik an und leider verfallen viele Menschen in Selbstscham bis hin zur Selbstverarsch..., vermiesen hart arbeitenden Menschen ihre Flugreise in den jährlichen Sommerurlaub, segeln sinnlos nach Amerika und versäumen Schulstunden. Kein Wunder wenn das Land langsam verdummt. Wenn dann die CO2-Steuer kommt, nehmen sie es gerechte Strafe für ihr "Fehlverhalten" dankbar an.
Das ist doch nur noch Irrsinn. Deutschland steckt inzwischen schon in einer Rezession und das verdanken wir unter anderem der Panikmache linker Ideologen, die am liebsten das ganze System kippen würden.

Nein, Greta hat keine Schulstunden verpasst, sie hat ein Jahr frei genommen.
Von politischem Engagement für eine Zukunft ohne Gasmasken, wird keiner verdummen.
Der Mensch trägt nun mal, erwiesenermaßen, nicht unerheblich zum Klimawandel bei.
Einen erholsamen Sommerurlaub kann man auch zu hause verbringen.

Gruß

Luca

Nein, Greta hat keine Schulstunden verpasst, sie hat ein Jahr frei genommen.
Von politischem Engagement für eine Zukunft ohne Gasmasken, wird keiner verdummen.
Der Mensch trägt nun mal, erwiesenermaßen, nicht unerheblich zum Klimawandel bei.
Einen erholsamen Sommerurlaub kann man auch zu hause verbringen.

Gruß

Luca
1. Greta hat jede Menge Schulstunden verpasst, genauso wie viele andere Friday Kids. Ihr Sabbatjahr hat sie erst viel später verkündet.
Das die Schulministerien hier nicht viel autoritärer gegen die Schulschwänzer vorgehen, z.b.mit saftigen Bußgeldern, ist bezeichnend für diesen laschen linkslastigen Politikstil.
2. Die Verdummung ist allerorts zu sehen, hören und erleben. Es beginnt bei der Politik, die nichts mehr geregelt bekommt und endet bei Schülern, die kaum noch einen geraden Satz herausbekommen, aber zum Abi zugelassen werden.
3. Wer wo seinen erholsamen Sommerurlaub verbringt, sollte immer noch jedem selbst überlassen bleiben. Wir brauchen dazu keine Milchgesichter mit schwarz-weiß-denken, die glauben arbeitenden Menschen Vorschriften machen zu können.

............
2. Die Verdummung ist allerorts zu sehen, hören und erleben. Es beginnt bei der Politik, die nichts mehr geregelt bekommt und endet bei Schülern, die kaum noch einen geraden Satz herausbekommen, aber zum Abi zugelassen werden.
..............

Die streikenden Jugendlichen haben grosses Wissen - das übersteigt das mancher Politiker.
Auf diese Jugendlichen (nicht auf die, die nicht lernen wollen/können) setze ich meine Hoffnung.

Auf die zu schimpfen, die die Zukunft ausbaden müssen, die die Älteren (mich eingeschlossen) ihnen bereitet haben, finde ich nicht richtig.
Ich komme nich tum vor Schuldgefühlen oder so, schiebe auch keine Panik - aber ich stehe durchaus in der Schuld derer, die nach mir kommen.

Die streikenden Jugendlichen haben grosses Wissen - das übersteigt das mancher Politiker.
Auf diese Jugendlichen (nicht auf die, die nicht lernen wollen/können) setze ich meine Hoffnung.

Auf die zu schimpfen, die die Zukunft ausbaden müssen, die die Älteren (mich eingeschlossen) ihnen bereitet haben, finde ich nicht richtig.
Ich komme nich tum vor Schuldgefühlen oder so, schiebe auch keine Panik - aber ich stehe durchaus in der Schuld derer, die nach mir kommen.

Das Kind welches die Welt fünf Minuten zum Schweigen brachte

das war mal von mir gepostet
das video funktioniert nicht mehr aber hier:

LG Ali :winken5:

1. Greta hat jede Menge Schulstunden verpasst, genauso wie viele andere Friday Kids. Ihr Sabbatjahr hat sie erst viel später verkündet.
Das die Schulministerien hier nicht viel autoritärer gegen die Schulschwänzer vorgehen, z.b.mit saftigen Bußgeldern, ist bezeichnend für diesen laschen linkslastigen Politikstil.
3. Wer wo seinen erholsamen Sommerurlaub verbringt, sollte immer noch jedem selbst überlassen bleiben. Wir brauchen dazu keine Milchgesichter mit schwarz-weiß-denken, die glauben arbeitenden Menschen Vorschriften machen zu können.

Und im Wiederholungsfall stecken wir die Kid in Heime für Schwererziehbare. Jawoll. Wäre doch gelacht, wenn wir ihnen das selbständige Denken nicht austreiben können.
Bi ich froh, dass Du nichts zu sagen hast in Deutschland.

Gruß

Luca

Politisch zu handeln ist kein Wunschkonzert. Regierende müssen immer im Interesse aller Menschen handeln, d.h. auch konsenzfähig sein. Und da alle demokratischen Grundsätze eingehalten werden müssen, geht es mit Veränderungen nicht so schnell voran, wie sich das manche wünschen.
Bi ich froh, dass Du nichts zu sagen hast in Deutschland.
:D
Und im Wiederholungsfall stecken wir die Kid in Heime für Schwererziehbare.
Wie gesagt, ein saftiges Bußgeld würde wahrscheinlich schon reichen. Mama und Papa werden dann schon dafür sorgen, dass ihre Kids in die Schule statt auf die Straße gehen.

Wäre doch gelacht, wenn wir ihnen das selbständige Denken nicht austreiben können.
Ich glaube nicht an das selbstständige Denken dieser Kids, eher an ein gesteuertes Denken.
Selbstständiges Denken sollte keinem Menschen ausgetrieben werden. Aber das kann man ja auch außerhalb der Schulzeit verbreiten.

Politisch zu handeln ist kein Wunschkonzert. Regierende müssen immer im Interesse aller Menschen handeln,

Offenbar sind viele von "allen" Menschen der Ansicht, dass genau das nicht geschieht (auch junge Leute sind schon "Menschen"!).

Ich glaube nicht an das selbstständige Denken dieser Kids, eher an ein gesteuertes Denken.
Selbstständiges Denken sollte keinem Menschen ausgetrieben werden. Aber das kann man ja auch außerhalb der Schulzeit verbreiten.

Streiks machen nie Sinn, wenn sie während der regulären (Arbeits)Zeit erfolgen, deshalb werden sie ja immer ausserhalb derselben gemacht. Das liegt im Wesen eines Streikes. Ein Streik ist keine Demonstration.

Den Jugendlichen selbstverantwortliches Denken abzusprechen würde ich lassen - denn sie werden die Zukunft gestalten. Und je eher sie damti anfangen, umso besser.
Sie werden Fehler machen - ja, und?
Haben wir auch gemacht, die werden immer gemacht.
Aber dann sind es wenigstens ihre Fehler, aus denen sie lernen müssen, nicht die unseren.

Werbung:
Zurück
Oben