Der von Menschen gemachte Klimawandel

Mein Erfolg ist, dass ich meine Ansichten hier vertrete. Wenn ich andere (stille und unentschlossene) Mitleser überzeugen kann, sehr schön. Manchmal bekomme ich sowas mmit, dass mir dann jemand eine PN schreibt und für meine Ausführungen dankt o.ä. Dass ich jemanden von der Gegenseite nicht überzeugen kann, weiß ich auch. DAS ist auch nicht Primärziel.

Ob es Möglichkeiten gibt mit diversen Manipulationstechniken da mehr "Überzeugungs-Erfolg" zu haben, ist mir relativ egal, weil ich wie gesagt lieber mit offenen Karten spiele und sage, was ich denke und meine.

Das ist ja ganz nett.. dass du deine Ansichten Vertrittst..
Aber wenn es dir nicht um die Klimarettung geht..

Sag es doch einfach (Why not?): Beugt eventuellen Missverständnissen vor ;)

Werbung:
Gefallen vom Himmel ins Forum:

Folgt dem Öko-Führer!

Ich verspreche, dass ich nichts verspreche! Aber Es ist Vertrauenswürdig"! :)
Meine Lösungen sind die Besten & Richtigen! Aber so richtig gut auch nicht..

Wenigstens ist er Ehrlich und steht dazu, dass er mehr Missioniert als Wirklich Astreine Lösungen anzubieten ^^

Wer fiel ins Forum - Gott?

Mein Gott missioniert übrigens nicht, er verlangt nichtmal, dass ich an seine Existenz glaube, er ist einfach nur ein Ansprechpartner und manchmal hilft er mir auch.
Ich denke mal, er tut 's dann, wenn 's wirklich nötig ist.

So, jetzt geh ich kochen - bis später oder auch nicht, je nachdem! :)

Wer fiel ins Forum - Gott?

Mein Gott missioniert übrigens nicht, er verlangt nichtmal, dass ich an seine Existenz glaube, er ist einfach nur ein Ansprechpartner und manchmal hilft er mir auch.
Ich denke mal, er tut 's dann, wenn 's wirklich nötig ist.

So, jetzt geh ich kochen - bis später oder auch nicht, je nachdem! :)

Evtl.. Kann dieser Gott für dich Kochen? ;)
Oder kannst du es besser? ;) :p

Das ist ja ganz nett.. dass du deine Ansichten Vertrittst..
Aber wenn es dir nicht um die Klimarettung geht..

Sag es doch einfach (Why not?): Beugt eventuellen Missverständnissen vor ;)

Doch, es geht mir um Klimarettung. Aber nicht mit den Mitteln, dass ich irgendwie meine Meinung hinrterm Berg halte o.ä., nur um auch @Darkhorizon, @plotinus, @Hatari oder @Gabi0405 zu überzeugen. Dazu sind sie zu unwichtig. Dazu ist dieses ganze Forum zu unwichtig.

Wissenschaftliche Diskussionen funktionieren nunmal auch nicht so, dass wer versucht das Gegenüber mit Psychotricks - Diskussions-Judo o.ä. - zu manipulieren, sondern damit, dass jeder die Argumente und Belege für seine Position auf den metaphorischen Tisch legt. Das Gegenüber und andere Mitleser können sich das dann anschauen, annehmen oder zu entkräften versuchen.

Davon habe ich vor Dir beispielsweise noch nichts gesehen. Keine Links zum Thema. Ich weiß noch nicht einmal, was Du konkret zu dem Thema eigentlich denkst. DAS wäre sachlich.

Und du klingst wie jemand, der praktisch nie was zu einer Sache beizutragen hat, sondern nur persönlich werden kann. :rolleyes:

Es ist hier doch so gut wie jedem klar, dass Mango ein Troll ist, nur dir offenbar nicht. Man schaue sich nur die letzte Handvoll seiner sinnbefreiten Beiträge an.

Bin gespannt, wann bei dir endlich der Groschen fällt.

Davon habe ich vor Dir beispielsweise noch nichts gesehen. Keine Links zum Thema. Ich weiß noch nicht einmal, was Du konkret zu dem Thema eigentlich denkst. DAS wäre sachlich.

:D :D Eben! Es geht nicht um das Was.. sondern das Wie.. :D :D

Doch, es geht mir um Klimarettung. Aber nicht mit den Mitteln, dass ich irgendwie meine Meinung hinrterm Berg halte o.ä., nur um auch @Darkhorizon, @plotinus, @Hatari oder @Gabi0405 zu überzeugen. Dazu sind sie zu unwichtig. Dazu ist dieses ganze Forum zu unwichtig.

Sehr Respektvoll! Wer/Was bestimmt wer/was wichtig ist?
Du sagtest selbst: Psychologie.. Ist deine Rhetorik gegenüber deinen markierten "Freunden" einladend in deine Richtung zu gehen?

Wissenschaftliche Diskussionen funktionieren nunmal auch nicht so, dass wer versucht das Gegenüber mit Psychotricks - Diskussions-Judo o.ä. - zu manipulieren, sondern damit, dass jeder die Argumente und Belege für seine Position auf den metaphorischen Tisch legt. Das Gegenüber und andere Mitleser können sich das dann anschauen, annehmen oder zu entkräften versuchen.

Wissenschaftliche Diskussionen funktionieren nur dort, wo es Leuten um Wahrheit geht.
Nicht aber in der Politik, da es um Durchsetzung geht... es ist ein anderes Spiel...

Es geht nicht um Fakten sondern um Wille.. egal wie Behindert er ist..

Deswegen werden soviele dann Persönlich & Aggressiv ;)
Wie @Tommy z.B.. Um ihre Politische, Wissenschftliche & Soziale Inkompeten zu Kaschieren.. Obwohl gerade dieses Wie sie Verrät ;)

Und das ist für dich keine Manipulation ?
Du willst wissenschaftlich diskutieren, und dich nur darauf beziehen - alles andere (Politik etc.) ausblenden.
Wenn du es schaffst, dass andere dies auch tun hast du quasi "gewonnen".

Sehr Respektvoll! Wer/Was bestimmt wer/was wichtig ist?
Du sagtest selbst: Psychologie.. Ist deine Rhetorik gegenüber deinen markierten "Freunden" einladend in deine Richtung zu gehen?

Nö. Brauch sie auch nicht.

Wissenschaftliche Diskussionen funktionieren nur dort, wo es Leuten um Wahrheit geht.
Nicht aber in der Politik, da es um Durchsetzung geht... es ist ein anderes Spiel...

Und? Ich werde trotzdem nicht Deinen Vorgaben entsprechend handeln.

------------------------------------------------------------------------

Joey schrieb:

Und das ist für dich keine Manipulation ?

Es agiert nicht mit "Psychotricks". Man weiß sofort, wer wo steht etc.

Du willst wissenschaftlich diskutieren, und dich nur darauf beziehen - alles andere (Politik etc.) ausblenden.
Wenn du es schaffst, dass andere dies auch tun hast du quasi "gewonnen".

Und Du willst politisch "diskutieren" und alles andere - Wissenschaft - ausblenden. Wozu auch sich über das Absorbtionsspektrum von Treibhausgasen Gedanken machen o.ä. Dabei sind DAS nunmal enstcheidende Fragen. Das Absorbtionsspektrum der treibhausgase und der Energieerhaltungssatz etc. werden nicht dadurch ungültig, dass Du glaubst, dass mit deren Nennung Menschen Geld verdienen. Die Naturgesetze scheren sich einen Dreck um unsere Politik - denen ist es egal, wer wieviel Geld womit macht. Die Argumentation: "da sind Lobbies, also sind die Aussagen der Wissenschaftler bestimmt falsch." ist schlicht logisch nicht haltbar.

Werbung:
Zurück
Oben