Der von Menschen gemachte Klimawandel

Also, da ist noch kein goldener Rahmen. Jetzt vielleicht, ein bißchen

274.png

Ein wichtiger Punkt dabei ist mMn das Fundament der Warnungen. Sie basierrn ja nicht alleinig auf den Modellen, sondern auf solider gut verstandener Physik. Auch ohne die kompletten Modelle oder einfacheren "abgedoeckten" Rechnungen, kann man gut sagen, dass ein Mehr an Treibhsusfasen den Treibhauseffekt verstärkt (was in der Klimageschichte der Erde such schon geschah NEBEN anderen Einflussgrößen). Das alles ist keine Kaffeesatzleserei oder Spekulation über Naturgesetze, sondern hat ein solides Fundament aus Labormessungen, Naturbeobachtungen, Betrachtung der Klimageschichte der Erde und auch anderer Planeten, gut bekannten Naturgesetzen uvm.

Wenn da nicht dieses starke Fundament wäre, würde ich evtl. die Warnungen auch in den Wind schießen. Aber so, weil diese Wshnungen Fundament haben, sind sie mMn sehr ernst zu nehmen.
 
Werbung:
.

Es zieht sich durch den ganzen Thread:

wer nicht sehen will, dem kann man es nicht beibringen.

Aber die Zukunft wird die Blinden sehend machen.

:blume:
 
Uns dass damit Politik und Geld gemacht wird blendest du weiter aus ?
Warum ?

Inwiefern profitiert die Politik davon im Unterschied zu vorher, wo Klimaschutz keine Berücksichtigung fand? Außerdem sind es Politik und Wirtschaft, die sich schwertun, die gesetzten Klimaschutzziele umzusetzen. Der Profit ist um einiges größer ohne Klimaschutz.
 
Ein wesentlicher Fucktor, dass so viele sich auf die Seite der Menschgemachtenklimaveränderungsleugner begeben ist, dass man sich gerne auf die Seite des Stärkeren begibt und man sich dort erst noch kein schlechtes Gewissen zu machen braucht. Man kann sich dort zusammen mit Gleichgesinnten die einem das Gefühl des beschützt seins vermitteln auch über die anderen "hysterischen Panikmacher" lustig machen - ein Riesengaudi....das gibt einfach ein erhabenes Gefühl...viel besser, als sich etwas vermeindlich Unlösbarem anzunehmen. Probleme einfach flach zu walzen wirkt ungemein viel stärker, als sie in akribischer Arbeit anzugehen.
wow...starke Leistung !!!:ironie:
 
Man und Frau sollte beachten, dass die Eckpfosten auf denen sich unser Bauchgefühl grossteils noch abstützt in unserer Vergangenheit begründet liegen, als es durchaus das Überleben sicherte, sich einem souverän wirkenden Trumpeltier anzuschliessen.
Oft wirkt das was man fühlt stärker, als das was eine simple Berechnung ergibt: gebundenes CO2 von Jahrmillionen auf einen Knall freisetzen = katastrophal
 
Werbung:
Der menschengemachte Klimawandel MUSS doch geleugnet werden, andererseits bedeutet es, dass sich der Konsument vieles was daran beteiligt ist, verkneifen muss, da wären: Urlaubsfliegerei, jedes Jahr das neueste Eierföhn, Billig-Nahrungsmittel, den privaten SUV, das Elterntaxi für die Kinder, Shoppen geherei, wenn man nichts zum anziehen wirklich braucht....
Da die Leute aber nicht verzichten möchten aber auch nicht der Doppelmoral bezichtigt werden wollen, muss der menschengemachte Klimawandel geleugnet werden.

*Beitrag enthält bewusst Spuren von Ironie*
 
Zurück
Oben