Der von Menschen gemachte Klimawandel

Schön wäre das, ja.
Ich denke aber nicht, dass es was mit "den Leuten" zu tun hat, oder dass wir verantwortlich für Änderung sind -
auch wenn wir alle gemeinsam theoretisch die Macht dazu haben, alles auf diesem Planeten zu ändern.

"Die Grossindustrie" verdient Milliarden, auf Kosten der Umwelt !
...nur wenn sie zur Mässigung gebracht werden kann, wird sich entscheidend was ändern.
Leider darf diese Grossindustrie ihre Lobbyisten täglich in den Bundestag schicken,
und hat "starke" Argumente.
Und wir sind die die sie wählen...
Wir sind die sie machen lassen...

Wir sind die die es einfach hinnehmen...

Wir tun ja nichts dafür das die politiker unsere Forderungen und unsere Vorstellungwn durch setzen...

Wir geben der Lobby die Macht

Und wir können das beenden vorallem wenn wir alle zusammen für die unsere Erde kämpfen.

Theoretisch könnten wir sie abwählen wenn sie unsere Forderungen nicht vertreten denn sie haben sich verpflichtet den Menschen zu dienen und nicht Lobby.

Werbung:
Theoretisch könnten wir sie abwählen wenn sie unsere Forderungen nicht vertreten denn sie haben sich verpflichtet den Menschen zu dienen und nicht Lobby.
Theoretisch können wir viel, doch der Rückstoß ist gewaltig, dann wird die Arbeit gekürzt und es gibt Entlassungen. Abwanderungen in Steuerparadiese.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und das ist Dein Korn, danke! Ich habe schon einiges aufgezählt in diesem Thread, aber vielleicht wäre ein eigener Thread dazu passend, ganz ohne Diskussion, ob es den menschengemachten Klimawandel gibt. Sonst kommen wir nie darüber hinaus. Ich werde einen solchen Thread eröffnen, wo es genau darum gehen soll, was getan werden müsste.

Hier der neue Thread: https://www.esoterikforum.at/threads/umwelt-und-klimaschutz-sinnvolle-effektive-massnahmen.228844/

Das funktioniert leider nicht wirklich.
Die Lobbyisten interessiert es ja nicht wer gerade Kanzler oder Innenminister ist.
Sie können immer mit Anstieg der Arbeitslosigkeit drohen -
und vielem mehr.
Hab schon vor Jahren hier gesagt, dass es nur hilft wenn die Wahlbeteiligung unter 20% sinken würde.
Aber auch das "Nicht-Wählen" würde nur funktionieren wenn wir alle ...

Wir tun ja nichts dafür das die politiker unsere Forderungen und unsere Vorstellungwn durch setzen...
Genau, das ist der Kern.
Damit könnte man was erreichen.
Aber haben wir alle die selben Forderungen ?

Mit 15 Jahren ist heutzutage niemand mehr ein Kind. Das alles ist nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern sie ist gesteuert.

Sie ist Asperger-Autistin. Aspies kann man nicht steuern. Ich kenne mich aus, da ich genug Aspies kenne. Es ist unmöglich, wirklich. Die machen alle ihr eigenes Ding und haben wie Greta solche Sonderinteressen und wirken altklug, sehr interessante Leute, viele davon hochintelligent. Also nein, Greta ist nicht gesteuert und auch die jungen Leute, die sich organisieren, nicht, ganz im Gegenteil haben sie ja eben Probleme, sich richtig zu organisieren.

Sie ist Asperger-Autistin. Aspies kann man nicht steuern. Ich kenne mich aus, da ich genug Aspies kenne. Es ist unmöglich, wirklich. Die machen alle ihr eigenes Ding und haben wie Greta solche Sonderinteressen und wirken altklug, sehr interessante Leute, viele davon hochintelligent. Also nein, Greta ist nicht gesteuert und auch die jungen Leute, die sich organisieren, nicht, ganz im Gegenteil haben sie ja eben Probleme, sich richtig zu organisieren.
Das kann sein, selbstverständlich.
Hätte sie aber eine andere Meinung oder Ansicht, wäre sie nicht eingeladen worden.

Naja, trotzdem sind wir nicht plötzlich „nur“ 1 Milliarden Menschen. Ich schrieb schon vorher, ob nun geschätzt oder tatsächlich, wir sind !mehrere! Milliarden Menschen, was dem Planet einfach nicht gut tut!

Aus Sicht das wir Menschen die Erde ins Ungleichgewicht bringen sicher...aber du weißt ja selber...wenn raubtiere die überhand nehmen...ist irgendwann nicht mehr genug Nahrung da und dann fressen sie sich selber...verhungern...und die Population verringert sich automatisch...

:)

Aber jetzt im Ernst was möchtest du da machen...aus der Sicht das es zu viele Menschen gibt...wäre ein klimadesaster ja gut...und all die Kastrohpen...vielleicht kommt ja ne Flut wie damals...aber die überlebt haben es ja siehe uns alle zu nichts guten gebracht...

Sprich weniger Menschen könnten wenn's so weiter geht trotzdem mehr Schaden...

Ich sehe auch keine humane Lösung für das Problem...würde mir persönlich ungern einreden lassen ob und wieviele Kinder ich habe...

Obwohl bessere Schulbildung und die Möglichkeit zu arbeiten führt zum Beispiel automatisch dazu das weniger Kinder geboren werden ohne das auch jemand bevormundet fühlt..siehe Europa..

Wie findest du diesen Lösungsansatz in Bezug auf 3welt Länder.
Bei uns in Europa überwiegt die todesrate die Geburtenrate...oder meinst du auch hier sollte es noch weniger werden?

Werbung:

Nur leider fordern sie zu wenig...und wer soll die aufklären..
Die Eltern aber wer klärt diese auf...
In den Köpfen ist ja bestimmtes bereits verankert...

Was also tun...

Zurück
Oben