Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ja, kann sein, nachdem, was ich jetzt noch hier im Thread dazu gelesen habe, nachdem ich meinen Satz geschrieben habe. Nur, auch wenn diese Leute Greta instrumentalisieren (wollen), kann es auch sein, dass deren Bemühungen sich für sie ins Gegenteil drehen, einfach weil die Leute wacher werden und sich bemühen, etwas zu ändern. Damit kommt etwas Positives aus einem negativen Beweggrund zustande.
Hoffnung besteht ...

Werbung:
Ja genau Ressourcen der Erde...Stichwort Windkraft-motor fürs e-auto gleich abbau seltener Erden...ist dir bewusst was das für unsere Umwelt ,den co2 verbrauch bedeutet...oder was das zu Wüstenausbreitung beiträgt...wohl kaum:(

Ich weiß. Autos mit Elektromotoren sind NICHT umweltfreundlich und gut fürs Klima und auch nicht für die Ressourcen der Erde. Da muss noch ein anderer Weg gefunden werden!!

Nur, auch wenn diese Leute Greta instrumentalisieren (wollen), kann es auch sein, dass deren Bemühungen sich für sie ins Gegenteil drehen, einfach weil die Leute wacher werden und sich bemühen, etwas zu ändern.
Schön wäre das, ja.
Ich denke aber nicht, dass es was mit "den Leuten" zu tun hat, oder dass wir verantwortlich für Änderung sind -
auch wenn wir alle gemeinsam theoretisch die Macht dazu haben, alles auf diesem Planeten zu ändern.

"Die Grossindustrie" verdient Milliarden, auf Kosten der Umwelt !
...nur wenn sie zur Mässigung gebracht werden kann, wird sich entscheidend was ändern.
Leider darf diese Grossindustrie ihre Lobbyisten täglich in den Bundestag schicken,
und hat "starke" Argumente.

Ja, sehe ich auch so.
Apropos Greta: Sie ist Kind, meinetwegen eine Öko-Pippi (ich liebe Pippi Langstrumpf) - sie verweist auf ihre kindliche Art auf das Problem und auf die Wissenschaft, welche die Lösungen hat. Sie selbst hat keine Lösungen, sagt sie selbst, wie auch. Sie ist ein Kind und das sagt sie immer wieder. Habt ihr den letzten Klimagipfel in Lausanne nicht mitbekommen? Die jungen Leute streiten sich untereinander, weil sie nicht weiterkommen. Sie wollen endlich, dass wir Erwachsenen ihre Sorgen ernstnehmen und den Stab übernehmen, damit sie wieder zur Schule gehen können.
Mit 15 Jahren ist heutzutage niemand mehr ein Kind. Das alles ist nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern sie ist gesteuert.

Wir alle sind Kinder einer technischen Zivilisation, und die braucht in erster Linie Energie, viel Energie.
Und diese Energie ist Mittel bis Langfristig mit CO2 unrettbar verbunden. Wenn wir massiv an dieser Schraube drehen, drehen wir an unserer Existenz.
Wir können nicht zurück ins vorindustrielle Zeitalter, das ist infantile Illusion.

Klar, das will auch keiner. Wir müssen nach Möglichkeiten suchen, wie wir Energie gewinnen können, ohne der Umwelt zu schaden und ohne Ressourcen auszubeuten!

Schön wäre das, ja.
Ich denke aber nicht, dass es was mit "den Leuten" zu tun hat, oder dass wir verantwortlich für Änderung sind -
auch wenn wir alle gemeinsam theoretisch die Macht dazu haben, alles auf diesem Planeten zu ändern.

"Die Grossindustrie" verdient Milliarden, auf Kosten der Umwelt !
...nur wenn sie zur Mässigung gebracht werden kann, wird sich entscheidend was ändern.
Leider darf diese Grossindustrie ihre Lobbyisten täglich in den Bundestag schicken,
und hat "starke" Argumente.

Genau! Die müssten entmachtet werden. Mir fällt leider nur nicht ein, wie man das bewerkstelligen sollte...:X3:

Werbung:
Und was tun wir dann, wenn wir aufgewacht sind, ganz konkret meine ich, sonst bleiben es sinnlose Sprüche.

Wir bauen Hohlspiegel in den Wüsten auf, verwandeln Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff, und nutzen den zu Flüssigkeit verdichteten Wasserstoff genau so wie wir es jetzt mit Gas, Kohle und Öl machen. Alle Umweltprobleme sind damit vom Tisch, zumindest die neuen. Was wir allerdings schon angerichtet haben lässt sich nur teilweise wieder ausbügeln. Das ist die einzige wirkliche Lösung. Alles andere was bisher läuft hat zuviel Nebenwirkungen.

Aber wir werden nicht aufwachen.
Ich sehe es an den Äußerungen hier im Forum,
dass so in etwa ein Spiegel der Welt ist.

Durch das Prophetische Wort von Gabriele
offenbarte Gott vor etwa 2 Jahren:
"Das Omega ist gesprochen"

Das bedeutet nicht etwa jetzt drehe ich euch den Saft ab,
sondern löffelt die Suppe aus die ihr euch eingebrockt habt.

:blume:

Zurück
Oben