Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ach, Du siehst da dunkle Kräfte hinter Greta? :confused4

Ich sehe die dunklen Kräfte eher hinter denen, die nur ihren Profit aus den Ressourcen der Erde holen wollen. Wenn DIE weiter machen, haben wir keine schöne Zukunft!
Ja genau Ressourcen der Erde...Stichwort Windkraft-motor fürs e-auto gleich abbau seltener Erden...ist dir bewusst was das für unsere Umwelt ,den co2 verbrauch bedeutet...oder was das zu Wüstenausbreitung beiträgt...wohl kaum:(

Und was tun wir dann, wenn wir aufgewacht sind, ganz konkret meine ich, sonst bleiben es sinnlose Sprüche.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und das ist Dein Korn, danke! Ich habe schon einiges aufgezählt in diesem Thread, aber vielleicht wäre ein eigener Thread dazu passend, ganz ohne Diskussion, ob es den menschengemachten Klimawandel gibt. Sonst kommen wir nie darüber hinaus. Ich werde einen solchen Thread eröffnen, wo es genau darum gehen soll, was getan werden müsste.

Und trotzdem sitzen wir alle hier an unseren Rechnern, Laptops, Smartxy, Tablet etc. und verballern Energie, entweder aus Kohle, oder Atomkraft.
Selbstironie?

Klar, ist schon sehr widersprüchlich, doch sonst müssten wir trommeln, um uns miteinander zu verständigen... Rauchzeichen wären wiederum nicht so günstig fürs Klima.

Die einen lernen es nie,
und die anderen noch später.

:blume:
Und so fängt der Streit ...
Die Teilung an...

Euch gehts ums selbe ...ihr wollt doch das unser Planet für uns Menschen lebenswert bleibt?

Dann ist es doch egal was es ist...

Fakt ist unsere Erde wird vom Menschen zerstört...

Aber Siriuskind, genau DIE instrumentalisieren ja die Greta.

Ja, kann sein, nachdem, was ich jetzt noch hier im Thread dazu gelesen habe, nachdem ich meinen Satz geschrieben habe. Nur, auch wenn diese Leute Greta instrumentalisieren (wollen), kann es auch sein, dass deren Bemühungen sich für sie ins Gegenteil drehen, einfach weil die Leute wacher werden und sich bemühen, etwas zu ändern. Damit kommt etwas Positives aus einem negativen Beweggrund zustande.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und das ist Dein Korn, danke! Ich habe schon einiges aufgezählt in diesem Thread, aber vielleicht wäre ein eigener Thread dazu passend, ganz ohne Diskussion, ob es den menschengemachten Klimawandel gibt. Sonst kommen wir nie darüber hinaus. Ich werde einen solchen Thread eröffnen, wo es genau darum gehen soll, was getan werden müsste.
:welle:

Werbung:
Wir alle sind Kinder einer technischen Zivilisation, und die braucht in erster Linie Energie, viel Energie.
Und diese Energie ist Mittel bis Langfristig mit CO2 unrettbar verbunden. Wenn wir massiv an dieser Schraube drehen, drehen wir an unserer Existenz.
Wir können nicht zurück ins vorindustrielle Zeitalter, das ist infantile Illusion.

Zurück
Oben