Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das sind gute Ansätze, wirklich!!!

Das ist aber ein Pflaster auf eine große, tiefe Wunde, die einer Behandlung bedarf, weil es durch Krankheit hervorgerufen wird.

Gefühle und Emotionen haben Alles damit zu tun.

Du wärst wahrscheinlich hier bei diesem Thema gar nicht vorbeigeschaut, wenn deine Gefühle und Emotionen dich nicht hierhin geführt hätten. Das Thema wäre dir völlig egal gewesen.



Lieber Talen,

ich kann nachvollziehen was du empfindest, denn ich empfinde teilweise ähnlich. Aber mit Emotionen und Gefühlen kommen wir nicht weiter. Wir haben es mit knallharten Fakten zu tun, und nur wenn wir knallhart dagegen angehen werden wir noch die Kurve kriegen. Die Wirklichkeit ist rau und unbequem, ich wünschte mir es wäre anders. Lieber würde ich träumen. Aber darauf kommt es nicht an. Wir müssen aufwachen, je schneller, desto besser.

:blume:
 
Werbung:
Und trotzdem sitzen wir alle hier an unseren Rechnern, Laptops, Smartxy, Tablet etc. und verballern Energie, entweder aus Kohle, oder Atomkraft.
Selbstironie?
 
( Achtung ich habe keine Sympathie für irgendwelche Partein..ich setzte mich mit jeder einzelnen sehr viel auseinander um zu verstehen was wo dahintersteckt...usw-ehe jetzt Schlüsse aus meiner Aussage gezogen werden )

AFD sagt das die geplante Energiewende nur Kostet der Wirtschaft schadet und auch der Umwelt .
die Stromversorgung nicht sichern kann da Wetter abhängig.
Das sind ihre Hauptbeweggründe gegen die Energiewende.
Finden den schnellen Atomaustieg nicht gut...sagen wenn das Volk es wünscht soll es so sein aber nicht so schnell also keine laufzeitverkürzung.

Ja deine Argumente sind schlüssig und reflektiert, stimmt auch die zusätzlichen Kosten müssen miteingerechnet werden und auch, dass es zu Versorgungsengpässen kommen kann, da wir ja auch durch die Zuwanderung immer mehr Haushalte zu versorgen haben, so ganz falsch sind die Bedenken und Einwände daher nicht.

Ich sympathisisere auch mit keiner Partei und ihren Inhalten bin aber für gute Argumente ähnlich dir, auch aufgeschlossen gleich von woher sie dann kommen. ;)
 
Ich habe ein kleines Problem mit der bevölkerungsprognose vorallem auf bezug von unter anderem Afrika...hier ist das reine Vermutung niemand weiß wieviele Menschen dort tatsächlich leben ...

Auch die Geburten werden nicht so dokumentiert wie z.B hier daher ist die Geburtenrate auch eher Schätzung aus den wenigen Dokumentationen die vorhanden sind.

Das selbe gilt für die Sterberate die hier sogar aufs mögliche Höchsaltet berechnet wird. Und gar nicht alke sterbefälle miteinbezieht...dabei ist die sterblichkeit in Afrika extrem hoch...mindestens jedes 6 kind erreicht dort nicht das 5 Lebensjahr...
Jedes 10 der Kinder die das überstanden erreichen nicht das 15 Lebensjahr .
Grüne Krankheit...Hunger...Hygiene unter anderem.
Somit sinkt die Zahl der in Afrika lebenden Menschen extrem...bzw würde die todesrate eine ganz andere sein.

Da die meisten Menschen aus Afrika z.B in Nähe Großstadt leben wirkt die bevölkerungsdichte extrem...aber Afrika selber ist unbewohnt Grund ist hier nicht der Lebensraum...sondern Arbeit ...und das Flächen den Menschen weggenommen werden und sie so in vielen Gebieten nicht leben können...

Dasvtrufft auf viele Länder zu Afrika ist nur ein Beispiel...

Daher würde die bevölkerungsprognose nur zu treffen wenn die Lebensbedingungen überall so wären wie hier...

Und auch dann würde gerechte Verteilung der Lebensmittel und Verteilung der Menschen auf die Fläche allem ein gutes Leben ermöglichen und unseren Planeten nicht belasten.

Umweltschutz in jeder Art miteinbezogen natürlich...

Wenn sich die Bevölkerung verringert aber die die da sind so weiter macht wie jetzt ...ändert sich nichts...

Das co2 was die Menschen ausatmen ist gering...die gesamte Menschheit ist mit ihrer Atmung für 0.12 Prozent des gesamten co2 austoß verantwortlich...hier macht die Anzahl nichts aus...es kommt darauf an wie wir unseren Planeten behandeln...


Schon allein die Menschenzahlen, die sich in Städten und nicht nur in Afrika sammeln, sind extrem hoch! Und auch nur bei einer ungefähren Schätzung sind wir bei mehreren Milliarden Menschen, von Verringerung der Bevölkerung kann nicht die Rede sein! Von daher stimmt Deine Rechnung hinten und vorne nicht!
 
Das habe ich hier schon öfters erwähnt, Greta ist ein Anstoß für andere Zwecke.

Ich meine jetzt nicht das Mädchen Greta, sondern die Macht, hinter ihr oder in ihr steckt, die ihr eventuelle noch nicht mal bewusst ist, weil sie entweder gesteuert wird, durch Manipulation oder sie ist besetzt durch andere Dunkle Kräfte, die keine schöne Zukunft mit der Menschheit vorhaben.


Ach, Du siehst da dunkle Kräfte hinter Greta? :confused4

Ich sehe die dunklen Kräfte eher hinter denen, die nur ihren Profit aus den Ressourcen der Erde holen wollen. Wenn DIE weiter machen, haben wir keine schöne Zukunft!
 
Das habe ich hier schon öfters erwähnt, Greta ist ein Anstoß für andere Zwecke.

Ich meine jetzt nicht das Mädchen Greta, sondern die Macht, hinter ihr oder in ihr steckt, die ihr eventuelle noch nicht mal bewusst ist, weil sie entweder gesteuert wird, durch Manipulation oder sie ist besetzt durch andere Dunkle Kräfte, die keine schöne Zukunft mit der Menschheit vorhaben.

Ich finde, Deine Beiträge wären in einem anderen Thread besser aufgehoben. Willst Du nicht einen passenden eröffnen? Dann könntest Du dort so richtig loslegen. Wir schauen auch ganz bestimmt rein! :whistle:
 
Ja deswegen sollte man schauen das man ihn nicht als Import Rohstoff sondern importpflanze nutzt um Rohstoff herzustellen.

https://www.gartenjournal.net/riesenbambus-in-deutschland


Ok, aber auch hier sollten keine Landschaften zu Gunsten von Monokulturen geändert werden. Wir haben durch die hiesige Landwirtschaft auch schon genug Monokulturen und dann sollen noch Pflanzen dazu kommen, die nicht hierher gehören? Das kann zu Problemen führen in der Natur.
 
Werbung:
Wie die Wissenschaft so auch Greta wird gesponsert. Woher soll das Mädel das Geld für ihre Reisen weltweit haben.
Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing
Jep deswegen dürfen die Wissenschafter auch nicht ihre ganzen Ergebnisse laut aussprechen...nur die die der Lobby passen...ansonsten nicht nur kein Geld sondern böser Stempel alla Verschwörung...

aber ich denke das sie schon hoffen das die Leute über den Tellerrand schauen...




ich glaube ja kaum das hier das macht echt Hoffnung ...
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...ndel-ipcc-landflaechen-nutzung-nachhaltigkeit

Ich hoffe das es viele mitbekommen
 
Zurück
Oben