David Cohen
Sehr aktives Mitglied
Also mein lieber Tiefensucher
und dabei sehr viele wichtige Hinter und Untergründe sichtbar gemacht.
Interessiert dich die Tiefe nicht so sehr Tiefensucher ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mein lieber Tiefensucher
Na ja, immehin hat es die Stromerzeugung aus Erneuerbaren wie Wind, Sonne, Biogas usw. auch mit Hilfe dieser Anschubfinanzierung geschafft, so effizient zu werden, dass sie inzwischen am Markt mit Kohle und Atom konkurrieren kann. Und dass Deutschland im Jahr 2019 seinen Strom zu über einem Drittel aus solchen Quellen gewinnen wird, hätte vor 20 Jahren auch kaum jemand erwartet. Das ist doch was, oder?
Man könnte das Problem was unser Planet hat auch anders thematisiere...nämlich wie würde es sein wenn wir die Umwelt und das Klima schützen...der positive Effekt...erzeugt Vorfreude...Hoffnung...motiviert...führt zum Leistungsbereiten Handeln...
Du hast dir Scheichs vergessen mit ihrem Öl.So wie es in diesem Politik Unterforum oft zu lesen ist, kann bei bösen Dingen nur die AfD dahinterstecken. Oder Putin, der sein Erdgas verkaufen will
Der Borkenkäfer hatte deswegen leichtes Spiel, weil er vordergründig in Fichten bzw Kiefer Forsten vorkam, wo die Böden übersäuert sind; kaum natürliche Feinde mehr vorhanden; sondern die Monokultur zur Holzgewinnung ein wunderbares Paradies darstellen.
Die Trockenheit bzw fehlende Feuchtigkeit hat symbolisch gesehen, bei den Käfern nur zusätzliche "Wohlfühlstimmung" erzeugt.
Und Gott ließ eine lange Dürre kommen. (Altes Testament)Die Böden bei uns sind knochentrocken, letztes Jahr hat es den gesamten Sommer nicht geregnet
Natürlich müssen wir als Menschen umdenken bzw uns anders orientieren, wenn der Planet uns weiterhin als Heimat zur Verfügung stehen soll.
Aber das ist doch nun bei Weitem kein Neues Thema,
Der Forst sagt was anderes.Die Nadelhölzer hatten wegen der trockenen Böden nicht mehr genügend Feuchtigkeit um die Borkenkäfer mit Schleim einzuschließen und damit unschädlich zu machen. Alles andere ist Fantasie, denn die Bestände sind seit zig Jahren unverändert.
![]()
( Achtung ich habe keine Sympathie für irgendwelche Partein..ich setzte mich mit jeder einzelnen sehr viel auseinander um zu verstehen was wo dahintersteckt...usw-ehe jetzt Schlüsse aus meiner Aussage gezogen werden )Afd? Ich verstehe nicht was die mit dem Klimathema zu tun haben? Die sind doch nicht am Klima interessiert, soviel ich weiss, sie haben nur immer was gegen (verbotenes Thema)...
Atommüll ist doch Mist, warum ist keine Partei für Solartechnik ? Das ist das kleines Übel, finde ich.
eben nicht.auch die Bedeutung des menschgemachten CO2 Ausstosses, der nun mal entscheidend zur Klimaerwärmung beiträgt.