Der von Menschen gemachte Klimawandel

Weisst du, kleine Lady, ich setze dich jetzt auf Igno. Nur so wird der Thread wieder begehbar für mich. Ich kann deinen amorphen, kindischen Spam nicht länger ertragen. Im Gründe müsste man einen User nur für dich abstellen, der deine zahllosen Textmissverständnisse, Absurditäten, Verdrehungen, Kindertheorien usw., die du hier in Serie reinstellst, korrigiert.

Auf mich brauchst nicht zu schielen, ich scrolle eh diagonal über die Beiträge von her Ladyship weg.

Gruß

Luca

Werbung:
Weisst du, kleine Lady, ich setze dich jetzt auf Igno. Nur so wird der Thread wieder begehbar für mich. Ich kann deinen amorphen, kindischen Spam nicht länger ertragen. Im Gründe müsste man einen User nur für dich abstellen, der deine zahllosen Textmissverständnisse, Absurditäten, Verdrehungen, Kindertheorien usw., die du hier in Serie reinstellst, korrigiert.

Bei gleichzeitiger völliger Resistenz gegenüber dem, was geschrieben wurde. So etwas gab es in dieser Ausprägung mE noch nicht.

Erschreckend, zumindest wenn die Altersangabe stimmen sollte.

Du übertreibst masslos...dieser Sommer ist und war im Vergleich zu letzten nicht trocken..Bäume sterben wegen Borkenkäfer..

Deren sind dieses Jahr super...vorallem Getreide und auch Obst usw...Wein soviel wie noch nie...

Es gibt seid 150 Jahren Wetter Aufzeichnungen und es ist bekannt das im Mittelalter es normal war das der Sommer heiß war...deshalb ist das Wetter vielleicht nicht so ungewöhnlich wie es scheint...

...und auch die Regierung sagt deutlich...es ist ok wenn es wärmer wird...0.5 Grad ist ok...es wird keine Auswirkungen haben...
Auch wenn du man die Statistik beachnet ist in den letzten 20 Jahren die Temperatur um insgesamt 0.5 gestiegen Vergleich 2014-2018 um 0.1 Grad...in De

Also keine Panik ... alles ist gut...und solange es regnet haben die Temperaturen wenig Auswirkung auf die Ernte...

Die verendeten Tiere dieses Jahr sind verendet weil die Lkwfahrer nicht auf genügend Wasser Zufuhr geachtet haben beim Transport...das hätte man verhindern können.

Wenn man schienen weiß anmalt machen ihnen die Temperaturen weniger aus...

Ich möchte dir mit dem ganzen Post nur sagen...es wird keiner der mächtig genug wäre etwas tun...entweder weil er es nicht kann...weil es nichts bringt....oder weil er es nicht will und ihm das alles egal ist.

Aha...:rolleyes:

Die Erwärmung bleibt das Ergebnis weil es denen darum geht jetzt...Sie vermuten es...so wie vor 40 Jahren die Eiszeit die damalige Simulationen waren darauf aus und haben deshalb fast identische Kastrohpen vorher gesagt wenn es kälter wird...als Gründe würde unter anderem Feinstaub genannt...das hat sich geändert und nun wird's wärmer...im übrigen und hier würde ich deine persönliche Meinung hören...wäre toll wenn du unvoreingenommen antwortest...vor 40 Jahren war der von Menschen verursachte co2 um 60 Prozent höher als heute...ich zähle nicht den co2 der Erdatmosphäre sondern den Menschen gemachten...was hat der Mensch aus deiner Sicht gemacht das es zu einem so rapiden Anstieg später kam...auf der Erde während er seinen Verbrauch senkte...?

Um zu den verschiedenen Simulatione zurück zukommen persönlich schließe ich aus den Ergebnissen der letzten Jahre das eine Klimaveränderung egal in welche Richtungen zu vielen Veränderungen führen könnte..

AUCH Steinkohle führt zu großen umwrltazswirkungen ist nicht gut fürs Grundwasser usw...in de gibt es keine Steinkohlekraftwerke mehr...diese Ähre der Ausbeutung unserer Mutter Natur würde j
Letztes Jahr endgültig beendet...es gibt nichts mehr zum Abbauen...aber dafür Umweltschäden die daraus folgten und deren Auswirkungen man mit aller Kraft versucht wieder gut zu machen.

Wie würdest du den regieren und das interessiert mich wirklich wenn jetzt der Ganze Menschen gemachte co2 verbrauch extrem eindämmt wird...das co2 aber trotzdem rapide weiter steigt...wo würdest du die Ursache suchen.
Es gibt ja so Theorien dazu nur an den Gründen könnte der Mensch nichts ändern..

Was würdest du tun wenn die Temperatur plötzlich doch sinkt an statt weiter zu steigen trotz hohen co2 gehalt...?

CO2 war in der Gesamten Erdheschichte nie konstant mit der temperatur.

Während der Eiszeit zum Beispiel war der co2 gering...und er ist gestiegen nachdem warm es würde...würde die Theorie stimmen das das co2 die Erderwärmung bewirkt...dann müsste der co2 gehalt vor der Erwärmung hoch sein.
Oder anders rum vor der Eiszeit war der co2 hoch und ist erst gefallen als es bereits kalt war...wäre er der Grund müsste er vorher Fällen.

Und heute nun ja seid guten 35 Jahren gibt es Gründe anzunehmen das es wärmer wird die Temperatur ist im Vergleich zu den 70 um 0.5 Grad gestiegen...es gab zwischen 1998 und 2013 einen Stopp so das man davon ausging das es beendet ist...und die Wissenschafter können s7ch bis heute den Stopp nicht erklären.
Co2 gehalt Weltweit war aber vor dem temperatur Anstieg nicht hoch oder ist gestiegen...was er aber hätte sein müssen wenn er der Grund für die Steigung wäre.
Daher ist in meinen Augen der Grund für die Klimaveränderung nicht der Steigende co2 .

Ich sehe ihn als Folge der Klimaveränderung...zu der Klimaveränderung kann der Mensch beigetragen haben...und damit auch bewirkt haben das das co2 steigt...aber ich denke nicht das ohne andere Ursachen sich das Klima ändern würde...

Persönlich schließe ich aus den unterschiedlichen Wissenschaftlichen Erkenntnissen nur das eine Temperaturveränderung egal in welche Richtung

Herr, lass Hirn regnen, wenn schon kein Wasser vom Himmel fällt!

.

Ich bitte euch,
wir wollen doch keinen kleine Lady Streit hier anfangen.

Offenbar lebt kleine Lady nicht auf dieser Welt.
Und von einem anderen Standpunkt, aus der Ferne,
wie soll man da über die Geschehnisse urteilen?

Also bügeln wir die Falten aus der Stirne und machen weiter.

:blume:

Na und? :confused4

Wie verzweifelt müssen die Klimaleugner eigentlich sein, wenn sie nach diesem Strohhalm greifen? Dabei ist es nicht einmal ein Strohhalm. Es ist gar nichts.

zum einen muss kein skeptiker des "vom menschen verursachten klimawandel" nach einen strohhalm greifen..
zum anderen, wer hat dies denn behauptet? :

Behauptung: „Vulkane emittieren mehr Kohlendioxid als die Menschen

ich?..die seite die ich verlinkt habe?

Fakt ist: Die CO2-Emissionen von Vulkanen betragen nur etwa ein Hundertstel der menschengemachten, zum Klimawandel tragen sie nicht bei.

ganz so einfach ist es nicht wie du hier schreibst..auch in dieser hinsicht wird immer mehr geforscht..

https://www.scinexx.de/news/geowissen/vulkanseen-als-co2-schleuder-entlarvt/

aber es geht ja um viel mehr was das klima beeinflussen kann..nicht nur um den vom menschen verursachten co2-ausstoß und der der vulkane..da wurde hier schon so oft darüber geschrieben..
auch @kleinelady86 weist immer wieder darauf hin..dass euch das nicht gefällt ist mir schon klar..:)

ebenso was die erneuerbaren energien betrifft..herstellung und entsorgung würde die natur noch mehr schädigen...oder die so hochgelobten e-autos..hier wird weder dem klimawandel noch der natur geholfen..im gegenteil..
aber das will man ja alles nicht hören..
darum auch diese zitate:

Weisst du, kleine Lady, ich setze dich jetzt auf Igno. Nur so wird der Thread wieder begehbar für mich.

aber keine bange, ihr werdet in eurer religion hier nicht alleine bleiben..sonst wäre der thread im nu ausgelutscht..;)

Werbung:
Also bügeln wir die Falten aus der Stirne und machen weiter.
Du meinst weiter darüber zu streiten (Spaltung), ob er zu 100% menschengemacht ist ?
Anstatt zu "kontrollieren" was mit den Milliarden an Steuergeldern geschieht, die dafür abgezweigt werden ?

Jeden Tag wird die Umwelt mehr zerstört, im ganz grossen Stil.
Es ist furchtbar !

Warum ist es wichtiger über das Klima zu streiten, anstatt die Umweltzerstörung endlich anzugehen ?

In meinen Augen ein geschicktes Ablenkungsmanöver.

Zurück
Oben