Der von Menschen gemachte Klimawandel

Hier werden jung gepflanzte Stadtbäume tatsächlich mit einem Tankwagen versorgt und die Beutel, die unten drumherum angebracht sind, befüllt.

Mich freuen solche Aktionen ungemein. Auch wenn es nur Tropfen auf einen heissen Stein sind, aber manchmal reicht es, im ins nächste Jahr zu kommen und sich tiefer zu verwurzeln.

Werbung:
Sie dürften sich auch total daneben benehmen, den Kopfstand machen oder was auch immer, denn es geht nicht um sie, sondern um die Wissenschaft, worauf sie als Pfeil verweisen. Wie der Pfeil aussieht, ob er krumm oder lustig steht, ist an sich egal. Es könnten auch Verrückte sein, entscheidend ist, worauf sie hinweisen und dazu kann ich nur sagen: Hut ab!

Ja. Sie sind eine Art leichtes Opfer. Es ist einfach und billig, sich darüber zu rreifern, dass Kindrr einen Wochentag nicht zur Ychule gehen, oder dass die Initiatorin mit dem Sehelschiff über drn Atlantischen Ozean reisen wkll o.ä. Damit kritisiert man aber eben totsl am Inhslg vorbei.

Der Wissenschaftlichen Forschung basirend auf verychiedenen Messungen und Berechnungen kann nan nicht sovirl entgegdnsetzdn außer: "Aber andere sagen ...",um sich dann ggü. dem wissenschsftlichen Diskury, den man sich angeblich wünscht, taub zu stellen.

Ich persönlich würde es auch weder inkonsequent noch anderweitig schlimm finden, wenn Greta Thunberg tatsächlich mig dem Flugzeug in die USA reisen würde. Aber vor allem ihre Hater würden das geifernd aufgreifen.

Und selbst, wenn man die angeblichen oder auch did tstsächlichen Forderungen von FfF übertriebrn oder naiv empfindet, muss man sich bri dem Thema nicht unbedingt die große Auxmerksamkeit darauf richten... es geht um wissenschaftliche Ergebnisse. DENEN muss man Beachtung schenken.

Hier werden jung gepflanzte Stadtbäume tatsächlich mit einem Tankwagen versorgt und die Beutel, die unten drumherum angebracht sind, befüllt.

Mich freuen solche Aktionen ungemein. Auch wenn es nur Tropfen auf einen heissen Stein sind, aber manchmal reicht es, im ins nächste Jahr zu kommen und sich tiefer zu verwurzeln.

Bzgl. Stadtbäumen findd icv ja fiese Projekt extrem spsnnend: https://de.wikipedia.org/wiki/Bosco_Verticale

Es wird auch vorgeschlagen wieder viel mehr mit Holz zu bsuen, weil das Bsumwachstum ja CO2 bindet.

Diese Sktion hier - https://www.spiegel.de/wissenschaft...e-in-zwoelf-stunden-weltrekord-a-1279624.html - gefällt mir auch ausgesprochen gut (wobei ich die Zshl nur schwer glauben kann... aber das ist nur eine Nebensache)

Bin etwas verunsichert, darum eine Frage an alle hier:

Ist das Verwenden von Holz gut für die Umwelt oder ist es schlecht, weil ja Bäume dafür umgebracht werden? Ich wäre für Antworten dankbar, ist mir wichtig zu wissen. :blume:

Bzgl. Stadtbäumen findd icv ja fiese Projekt extrem spsnnend: https://de.wikipedia.org/wiki/Bosco_Verticale

Es wird auch vorgeschlagen wieder viel mehr mit Holz zu bsuen, weil das Bsumwachstum ja CO2 bindet.

Diese Sktion hier - https://www.spiegel.de/wissenschaft...e-in-zwoelf-stunden-weltrekord-a-1279624.html - gefällt mir auch ausgesprochen gut (wobei ich die Zshl nur schwer glauben kann... aber das ist nur eine Nebensache)

Habe ich auch gelesen, die Zahl kann ich nicht glauben, aber selbst wenn es nur ein kleiner Teil davon ist, Chapeau!

Bin etwas verunsichert, darum eine Frage an alle hier:

Ist das Verwenden von Holz gut für die Umwelt oder ist es schlecht, weil ja Bäume dafür umgebracht werden? Ich wäre für Antworten dankbar, ist mir wichtig zu wissen. :blume:

Eine gute Frage, mir persönlich blutet das Herz bei jedem in meiner Nähe gefällten Baum. Also wenn ich es direkt mit bekomme.

Insofern bin ich sehr zwiegespalten und setze mich lieber fürs Anpflanzen ein.

:-)

Ja, ich mag es auch nicht wenn hier Bäume gefällt werden, ich hasse das Geräusch der Kettensäge, denn es bedeutet den Tod.

Hier ganz in der Nähe wurden im letzten Herbst drei über Hundert Jahre alte Bäume auf einem Privatgrundstück gefällt! Ich habe das noch versucht zu stoppen, aber die Genehmigung lag offenbar vor. Nistbaum für viele Vögel u.a., nur weil die Arschlöcher ihr Grundstück gerne komplett! ca. 20 -30 Bäume wurden abgeholzt, baumfrei haben möchten. Unsäglich ignorant, ich betrauere die Bäume heute noch.

Was noch eine Reaktion meinerseits an die Verantwortlichen nach sich ziehen wird.

Hier ganz in der Nähe wurden im letzten Herbst drei über Hundert Jahre alte Bäume auf einem Privatgrundstück gefällt! Ich habe das noch versucht zu stoppen, aber die Genehmigung lag offenbar vor. Nistbaum für viele Vögel u.a., nur weil die Arschlöcher ihr Grundstück gerne komplett! ca. 20 -30 Bäume wurden abgeholzt, baumfrei haben möchten. Unsäglich ignorant, ich betrauere die Bäume heute noch.

Was noch eine Reaktion meinerseits an die Verantwortlichen nach sich ziehen wird.

Waren es denn private Käufer also Leute sich sich dort Häuser hinsetzen oder waren es gewerbliche Käufer die dort was bauen wollten, wie Einkaufsläden oder so?

Ich finde es auch irgnorant und fies, darum würde mich interessieren, welche Art Leute das Grundstück kauften.

Werbung:
Waren es denn private Käufer also Leute sich sich dort Häuser hinsetzen oder waren es gewerbliche Käufer die dort was bauen wollten, wie Einkaufsläden oder so?

Ich finde es auch irgnorant und fies, darum würde mich interessieren, welche Art Leute das Grundstück kauften.

Das ist ein Privatgrundstück und die Stümpfe stehen noch am Zaun. Drumherum nur Sand und Müll und das seit Jahren. Um die letzten drei ehrwürdigen Bäume fällen zu können, mussten sie wohl etwas Geduld haben, bis es jemand durchwinkt.

:rolleyes:

Zurück
Oben