Der von Menschen gemachte Klimawandel

Genau so funktionieren Marktstrategien, womit die Leute in Luftschlössern des Konsums gehalten werden. Jetzt geht es darum, die Schlösser zu "erden". Es ist möglich, auch mit weniger Konsum glücklich zu sein und seine Träume zu behalten.

Der ganze Beitrag von mir, den du hier kommentierst, war eine Satire, ein Weckruf, mit dem ich beabsichtigt habe einige auf den Boden der Tatsachen zu holen. Mittlerweile befürchte ich, dass mir dieses misslungen ist. Aber das Thema ist zu wichtig um nicht alles zu versuchen.

Joey hat das begriffen und er versucht mit viel Einsatz etwas zu bewirken. Und immer wieder sehe ich dass dieses Engagement nicht spurlos an ihm vorüber geht. Und darum erachte ich eine kleine Unterstützung hin und wieder als meine Pflicht.

:blume:

Werbung:
Der ganze Beitrag von mir, den du hier kommentierst, war eine Satire, ein Weckruf, mit dem ich beabsichtigt habe einige auf den Boden der Tatsachen zu holen. Mittlerweile befürchte ich, dass mir dieses misslungen ist.

Nein, das ist schon als Satire angekommen. Aber zufälligerweise funktionieren die Marktstrategien wirklich so.

Ich sah mal eine beindruckende Dokumentation, dort ging es um unsere Urururur-vorfahren, das waren so kleine Maustiere, sie lebten in Höhlen auf dem Boden und dann wurden sie gezeigt, sie schmusten miteinander und kuschelten, wenn man sich das ansah, wurde einem ganz warm im Herzen.

Da konnte man die Verbindung fühlen...

Zum Glück stamme ich nicht von Urmäusen ab. Im übrigen hat der Chemiker und Biologe Dr. med. Bernard Ellmann in seinen Buch "Widerlegung unseres geologischen Weltbildes" anhand der Fossilienfunde feststellen können, dass Dinos und Menschen wohl zur gleichen Zeit gelebt haben und sie sind nicht wegen ignoranten Klimagegnern fast alle umgekommen, sondern durch Katastrophen die sich dadurch ergeben haben, dass der Saturnmond Titan die Erde gestreift hatte vor paar tausenden Jahren. Ein 10 km großer Asteroid der auf die Erde fällt, würde wohl nur einen kleinen Krater verursachen, aber kein Massensterben auslösen. Ich kann die vielen Verdummungsdokus nicht mehr ansehen die im Fernsehen kommen, vor allem da man seit Jahrzehnten die selben alten "Fakten" ständig wiederholt und offene Fragen nie geklärt hat. Man muss Fachbücher erst finden wo offene Fragen geklärt werden auf die Mainstraimwissenschaftler entweder nicht kommen, weil sie zu dumm sind oder weil sie zu ignorant sind die Wahrheit nieder zu schreiben.
Und wenn man dann mal auf irgendein Fachbuch in diesen Forum hinweist, wird nicht mal der Versuch unternommen sich näher damit zu beschäftigen. Ich gebe ja zu, dass solche Bücher nicht sehr billig sind, aber hier ist mal eine Zusammenfassung von dem Buch -> http://www.matter-of-fact.cc/artike...de_kollidierte_mit_grossem_himmelskoerper.htm . Vielleicht hat man ja Zeit und Lust sie zu lesen.

Jüngere Menschen sind heutzutage wahrscheinlich nicht mehr in der Lage überhaupt lange Texte lesen zu können, weil sie schon damit überfordert sind Satzfetzen auf Handys zu schreiben.

Und wenn man dann mal auf irgendein Fachbuch in diesen Forum hinweist, wird nicht mal der Versuch unternommen sich näher damit zu beschäftigen. Ich gebe ja zu, dass solche Bücher nicht sehr billig sind, aber hier ist mal eine Zusammenfassung von dem Buch -> http://www.matter-of-fact.cc/artike...de_kollidierte_mit_grossem_himmelskoerper.htm . Vielleicht hat man ja Zeit und Lust sie zu lesen.

Jüngere Menschen sind heutzutage wahrscheinlich nicht mehr in der Lage überhaupt lange Texte lesen zu können, weil sie schon damit überfordert sind Satzfetzen auf Handys zu schreiben.

Doch ich werde mir deinen Link mal in Ruhe durchlesen und wenn ich auch das Buch nicht gleich kaufe, du sagst ja selber die sind teuer, schaue ich mir das an und lese es mir auch durch, danke für die Information. :kiss3:

Der ganze Beitrag von mir, den du hier kommentierst, war eine Satire, ein Weckruf, mit dem ich beabsichtigt habe einige auf den Boden der Tatsachen zu holen. Mittlerweile befürchte ich, dass mir dieses misslungen ist. Aber das Thema ist zu wichtig um nicht alles zu versuchen.

Joey hat das begriffen und er versucht mit viel Einsatz etwas zu bewirken. Und immer wieder sehe ich dass dieses Engagement nicht spurlos an ihm vorüber geht.:

Etwas bewirken? Bei einer handvoll fest zementierter Meinungen, die bis in die Ewigkeit in Stein gemeißelt sind?

Ist nicht dein Ernst.

Ich betrachte das hier als Gelegenheit sich mit der Thematik auseinander zu setzen und die eine oder andere Information mitzunehmen. Aber es ist doch komplett unrealistisch irgendjemandem in diesem Forum erhellen zu können, der nicht die Bereitschaft zum Austausch und die Voraussetzungen dafür hat.

Und wofür auch?

Für 4-5 KlimaWandelLeugner mit gesellschaftlicher Nullaussagekraft ..

Nee ne?

:-)

Setz mal ins Verhältnis WO wir uns hier befinden und WIE lange die Diskussion bereits - zumindest was das betrifft ergebnislos - andauert.

Joey hat das begriffen und er versucht mit viel Einsatz etwas zu bewirken. Und immer wieder sehe ich dass dieses Engagement nicht spurlos an ihm vorüber geht. Und darum erachte ich eine kleine Unterstützung hin und wieder als meine Pflicht.

Ich freue mich, wenn @Joey aktuell im Thread wieder mitschreibt, dadurch wird der Thread wieder faktenreicher und einigermaßen normal trotz einiger Spinner, die herumtrollen. Vorher war ja nur noch Unfug zu lesen.

................Aber es ist doch komplett unrealistisch irgendjemandem in diesem Forum erhellen zu können, der nicht die Bereitschaft zum Austausch und die Voraussetzungen dafür hat.................

Das ist mit Allem so. Wissen erschliesst sich nur dem, der es schon in sich trägt, egal aus welchem Gebiet es ist .... :-)

Werbung:
dass der Saturnmond Titan die Erde gestreift hatte vor paar tausenden Jahren.

Ich frage mich, was du nimmst, wenn du einen solchen bizarren Schwachsinn hier zum wiederholten Male zu Papier bringst.

Weißt du eigentlich, wie weit Erde und Saturn auseinander liegen? Und selbst, wenn der Saturnmond aus seiner Umlaufbahn geraten wäre, und selbst wenn er Kollisionskurs auf die Erde genommen hätte, und selbst wenn er die Erde gestreift hätte - dann verrate der Leserschaft doch einfach mal, warum dieser Saturnmond nach wie vor auf dem Schirm der Astronomen ist. Und zwar dort, wo er immer war und wo er hingehört. Nämlich in der Umlaufbahn um den Saturn:

https://de.wikipedia.org/wiki/Titan_(Mond)

Ist er deiner Meinung nach wieder zurück zum Saturn, nachdem er die Erde gestreift hat, um dann erneut in den Saturnorbit einzuschwenken?

Wenn ja, dann willkommen in der Kindergartenwelt von "Peterchens Mondfahrt". :)

Zurück
Oben