Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Nun Joey, das darf natürlich nicht sein, wäre auch gar nicht zielführend.
Die älteste Messstation in Bayer befindet sich seit ca 150 Jahren auf den Hohen Peißenberg, ca 200 Meter über den
damals noch dünn besiedelten Dörfern; mit herrlichen Blick auf die Allgäuer Alpen.
Die Behauptung darüber überlasse ich wie immer Dir.
Ich fand es einfach nur köstlich.

Pech für Dich, dass der von Dir genannte CO2-Messwert sehr wahrscheinlich nicht von da stammt. Luftchemische Analysen machen sie noch nicht so lange, wie man auf ihrer Webseite nachlesen kann:

https://www.hohenpeissenberg.de/observatorium.php

Webseite schrieb:
Bis Heute wurden wegen ständiger Erweiterungen der Aufgabenfelder und der damit verbundenen Aufstockung des Personals immer wieder Erweiterungen am Observatorium vorgenommen. Nachdem 1989 die Weltorganisation für Meteorologie empfohlen hatte, luftchemische Beobachtungen vorzunehmen, entschloss sich Deutschland auf dem Hohen Peißenberg eine entsprechende Meßstation auszubauen. Im Frühjahr 2001 wurde mit dem Bezug des "GAW-Neubaus" die bisher größte Erweiterung nach mehrjähriger Bautätigkeit abgeschlossen.

Pech für Dich, dass der von Dir genannte CO2-Messwert sehr wahrscheinlich nicht von da stammt. Luftchemische Analysen machen sie noch nicht so lange, wie man auf ihrer Webseite nachlesen kann:
Nun Joey, das ist doch kein Pech für mich. Peißenberg lag wegen seiner Bedeutung nahe.
Der alte Meyer ist längst tot und wir werden nicht erfahren, wo sein Lexika die Messwerte her hat.

Na und? Und für was soll das jetzt ein Argument sein? Dafür, dass es auch 1975 heiße Tage gab?

Geschenkt.. Die Masse machts - die Häufung extremer Wetterlagen. Und die, das werden selbst die Vollhonks unter den Klimaleugnern nicht abstreiten können, nimmt rasant zu. Die Datenlage ist eindeutig:

https://www.augsburger-allgemeine.d...wellen-sind-nicht-mehr-normal-id54971236.html

Im Zweifelsfall einfach mal die Visage aus dem Fenster halten. :rolleyes:

Na und? Und für was soll das jetzt ein Argument sein? Dafür, dass es auch 1975 heiße Tage gab?

Geschenkt.. Die Masse machts - die Häufung extremer Wetterlagen. Und die, das werden selbst die Vollhonks unter den Klimaleugnern nicht abstreiten können, nimmt rasant zu. Die Datenlage ist eindeutig:

https://www.augsburger-allgemeine.d...wellen-sind-nicht-mehr-normal-id54971236.html

Im Zweifelsfall einfach mal die Visage aus dem Fenster halten. :rolleyes:

Na und? und was soll das für ein argument sein?
es gibt deine so lieb geschriebenen "vollhonks" eigentlich gar nicht...so gut wie kein mensch leugnet den natürlichen klimawandel..
das dumme dabei ist, auch wenn wir noch so viel co2-steueren zahlen werden, wird das den klimawandel wenig interessieren..
na ja, nach der hysterie die wir zur zeit erleben, wird es die erde eh nicht mehr lange geben..in den nächsten jahren wird sie wohl verglühen..
a015.gif

Nun Joey, das ist doch kein Pech für mich. Peißenberg lag wegen seiner Bedeutung nahe.
Der alte Meyer ist längst tot und wir werden nicht erfahren, wo sein Lexika die Messwerte her hat.

Richtig, das könnten wir wenn, dann nur mit etwas Mühe herausfinden.

Was ich aber aus früheren Dislussionen mit Klimaskeptikern weiß, ist, dass sie teilweise Messreihen OHNE Bereinigung von Nähe zur Zivilisation u.ä. verwendet haben umd darsus dann falsche Schlussfolgerungen gezogen haben.

Und ohne dieses Wissen ist auch Deine Zahl von 1890 für diese Schlussfolgerung wertlos.

(...) es gibt deine so lieb geschriebenen "vollhonks" eigentlich gar nicht...so gut wie kein mensch leugnet (...)

Doch diese Vollhonks gibt es noch zu genüge. Eine nur kurze google-Suche iffenbart u.a. Artikel auf EIKE, in denen alleine die globale Erwärmung als Lüge bezeichnet wird. (Ich möchte da keine direkten Links ssetzen, weil ich diesem Blödsinn nich noch Klicky liefern will.)

Mir ist dabei klar, dass EIKE da keine rinheitliche Meinung vertritt, sondern jeder da Artikel veröffentlichen jann, do lange sie nur irgendetwas von der aktuellen Klimaforschung snzweifeln... und so nehmen sie dann auch Artikel von solchen Vollhonks.

Werbung:
Doch diese Vollhonks gibt es noch zu genüge. Eine nur kurze google-Suche iffenbart u.a. Artikel auf EIKE, in denen alleine die globale Erwärmung als Lüge bezeichnet wird. (Ich möchte da keine direkten Links ssetzen, weil ich diesem Blödsinn nich noch Klicky liefern will.)

Mir ist dabei klar, dass EIKE da keine rinheitliche Meinung vertritt, sondern jeder da Artikel veröffentlichen jann, do lange sie nur irgendetwas von der aktuellen Klimaforschung snzweifeln... und so nehmen sie dann auch Artikel von solchen Vollhonks.

was du von mir zitiert hast lautet ausgeschrieben: "so gut wie kein mensch leugnet den natürlichen klimawandel"..
ich kenne keinen einzigen menschen der generell einen klimawandel leugnet..wie soll das denn gehen? :)

Zurück
Oben