Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Dein geliebtes Kind hat für dich ein alternatives Leben ausgesucht, wo du Probleme im außen siehst, sie aber in dir in Form von Emotionen nicht erkennst und sie nicht zulässt. Sie möchten, dass du ihnen begegnest und nicht mit dem Kopf schüttelst.

Auch dieses Konstrukt ist weit von den Fakten entfernt.
Aber wenn du glaubst dass es so wäre,
dann will ich mich deswegen nicht streiten.
Denn keine Energie geht verloren.

:blume:

Also was denn jetzt???

Ihr wollt ständig Fakten, keine Gefühle.

Die "Fakten", die der Kanzlerenjel in diesem Artikel liefert, lassen allerdings nucht die Schlussfolgerung zu, die er daraus zieht.

Es sind Klimaforscher selbst, die den Gehalt von Treibhausgasen messen. Ohne "diese Leute" wüsste auch er nicht, wie hoch der CO2-Gehalt der Atmosphäre ist.

Und nun noch ein pasr mehr Fakten: Man kann gut vermessen, wie Treibhausgase Wärmestrahlung absorbieren. Und mit diesen Daten lässt sich auch nachvollziehen, dass auch dieser Gehalt an Treibhausgasen im beobachteten Maße den Treibhauseffekt verstärkt und die Erde erwärmt.

Zu den weiteren Zahlenspieleteien des Kanzlerenkels: Es ist zwar richtig, dass wir etwa 4% des gesamten CO2-Ausstoßes machen. Aber, dadurch, dass wir eben sowohl dieses Mehr an CO2 ausstoßen als auch die CO2 senken reduzieren (z.B. Regenwaldabholzung) sind wir - also die Menschheit - zu 100% für den Anstieg des CO2-Gehalts verantwortlich. Da ändern auch die besagten Zahlenspielerreien nichts.

Wer sonst soll sie aufnehmen?

n der September-Ausgabe zeigt „National Geographic“ auf einer so noch nie dargestellten Weltkarte, welche Folgen das Abschmelzen aller Gletscher und Polarkappen für die Landmassen der Erde hätte: In einigen Tausend oder Hunderttausend Jahren würden die Niederlande in der Nordsee versunken sein, genauso Dänemark und große Teile Norddeutschlands.
So weit in die Zukunft kann ich nicht denken.
Könnte ja auch sein, es gibt wieder Eiszeit bis dahin, oder wir machen selber eine Eiszeit.
Als Klimawandler sollte uns das doch möglich sein.

dann will ich mich deswegen nicht streiten.
Es wäre vielleicht besser.

Bei einem Gefühl hättest du dich kurz aufgeregt, kurze Zeit später aber wieder beruhigt. Bei einer Emotion geht das nicht so schnell vorbei. Das beschäftigt einen und man ist ständig in dieser Emotion.

Dann emotional werden, eben sich streiten aber sinnvoll. Also mit dem Hintergedanken, dass es Emotionen sind und sie kommen an die Oberfläche, damit man sich ihnen widmet.

Die "Fakten", die der Kanzlerenjel in diesem Artikel liefert, lassen allerdings nucht die Schlussfolgerung zu, die er daraus zieht.

Es sind Klimaforscher selbst, die den Gehalt von Treibhausgasen messen. Ohne "diese Leute" wüsste auch er nicht, wie hoch der CO2-Gehalt der Atmosphäre ist.

Und nun noch ein pasr mehr Fakten: Man kann gut vermessen, wie Treibhausgase Wärmestrahlung absorbieren. Und mit diesen Daten lässt sich auch nachvollziehen, dass auch dieser Gehalt an Treibhausgasen im beobachteten Maße den Treibhauseffekt verstärkt und die Erde erwärmt.

Zu den weiteren Zahlenspieleteien des Kanzlerenkels: Es ist zwar richtig, dass wir etwa 4% des gesamten CO2-Ausstoßes machen. Aber, dadurch, dass wir eben sowohl dieses Mehr an CO2 ausstoßen als auch die CO2 senken reduzieren (z.B. Regenwaldabholzung) sind wir - also die Menschheit - zu 100% für den Anstieg des CO2-Gehalts verantwortlich. Da ändern auch die besagten Zahlenspielerreien nichts.
Mensch, begreife doch endlich, dass das nichts bringt.

Diejenigen Kräfte, die die Wissenschaft erschaffen und ins Leben gerufen haben, haben auch Religionen erschaffen, sie erschaffen Kriege, Armut, Leid, Kummer und Angst.

Du kannst dich hier mit irgendwelchen Daten zu Tode schreiben.

Sie erreichen eben damit, dass du nach ihrer Pfeife tanzt und gar nicht zu deinen echten Gefühlen kommst, weil alles auf Fakten basiert.

Wahrlich, du bist hartnäckig.
Gib doch endlich zu,
dass der ganze Klimawandel ein Hirngespinst ist.

Es gibt keine Temperaturerhöhung.
Der Meeresspiegel steigt nicht.
Die Gletscher schmelzen nicht.
Die Meere versauern nicht.
Es gibt keine immer heftigeren Waldbrände.
Es gibt keine heftiger werdenden Stürme.
Die höchste jemals gemessene Temperatur heute ist Fake.
Es versinken keine Inseln.
Es gibt keine Klimaflüchtlinge.
Es gibt keine versteppenden Landflächen.
Es gibt keine Schlammlawinen von niedergehende Wassermassen.
Niemand verhungert weil der Boden nichts mehr hergibt.
Es gibt keinen aufplatzenden Asphalt auf den Autobahnen.
Es gibt keine durchhängenden Oberleitungen auf den Bahnstrecken.
Niemals sind schon 50% aller Tiere von der Erde verschwunden.

Das alles sind nur Märchen, viele werden es bestätigen.
So lasset uns weiter träumen von der heilen Welt.
Alles andere ist nur lästig und stört das Wohlbefinden.

Und wer es wagt das Wohlbefinden zu stören,
der falle dem geballten Zorn anheim.

Es wäre vielleicht besser.

Bei einem Gefühl hättest du dich kurz aufgeregt, kurze Zeit später aber wieder beruhigt. Bei einer Emotion geht das nicht so schnell vorbei. Das beschäftigt einen und man ist ständig in dieser Emotion.

Dann emotional werden, eben sich streiten aber sinnvoll. Also mit dem Hintergedanken, dass es Emotionen sind und sie kommen an die Oberfläche, damit man sich ihnen widmet.

Mein Bewusstsein ist viel zu weit entwickelt,
als das ich noch Monologe und Prologe führen würde.

Mensch, begreife doch endlich, dass das nichts bringt.

Diejenigen Kräfte, die die Wissenschaft erschaffen und ins Leben gerufen haben, haben auch Religionen erschaffen, sie erschaffen Kriege, Armut, Leid, Kummer und Angst.

Du kannst dich hier mit irgendwelchen Daten zu Tode schreiben.

Sie erreichen eben damit, dass du nach ihrer Pfeife tanzt und gar nicht zu deinen echten Gefühlen kommst, weil alles auf Fakten basiert.

Ich finde ws immer lustig, wenn Leite am Computrr sitzen - einer Errungendchaft der Wissenschaft - und damit dann Posts schreiben,in denen sie über die Wissrnschaft heruiehen...

Dj hast mich aufgefordert, auf den Artikel, den Du verlinkt hast, fachlich zu resgieren. Das habe ich getan - auch schon bei mriner erdten Antwor, da nur nicht so detailiert - basierend auf Fakten und logisch leicht nachvollzuehbaren Gedankengängen. Und nun kommst Du doch plötzlich wiedrr mit Gefühlen?

Werbung:
Wahrlich, du bist hartnäckig.
Gib doch endlich zu,
dass der ganze Klimawandel ein Hirngespinst ist.

Es gibt keine Temperaturerhöhung.
Der Meeresspiegel steigt nicht.
Die Gletscher schmelzen nicht.
Die Meere versauern nicht.
Es gibt keine immer heftigeren Waldbrände.
Es gibt keine heftiger werdenden Stürme.
Die höchste jemals gemessene Temperatur heute ist Fake.
Es versinken keine Inseln.
Es gibt keine Klimaflüchtlinge.
Es gibt keine versteppenden Landflächen.
Es gibt keine Schlammlawinen von niedergehende Wassermassen.
Niemand verhungert weil der Boden nichts mehr hergibt.
Es gibt keinen aufplatzenden Asphalt auf den Autobahnen.
Es gibt keine durchhängenden Oberleitungen auf den Bahnstrecken.
Niemals sind schon 50% aller Tiere von der Erde verschwunden.

Das alles sind nur Märchen, viele werden es bestätigen.
So lasset uns weiter träumen von der heilen Welt.
Alles andere ist nur lästig und stört das Wohlbefinden.

Und wer es wagt das Wohlbefinden zu stören,
der falle dem geballten Zorn anheim.

Wie müssen sich damals die Dinosaurier gefühlt haben, wo sie einige hundert Millionen von Jahren gelebt haben und sie wohl ihr Lebensraum vernichtet haben, die Leichtsinnigen.

Ich glaube, sie haben auch nicht auf ihre von den Dino-Fachkundigen Spezialisten gehört und die Wirklichkeit durch die Rosa-Rote-Brille betrachtet.
Wir Menschen machen ihnen echt alles nach.

Zurück
Oben